Zitat von
Xagon1
Naja, ich würd sagen Omaha boom sieht anders aus:
Game Popularity
HOLDEM 94.631%
OMAHA 2.925%
OMAHA H/L 1.495%
5 CARD DRAW 0.264%
HORSE 0.259%
RAZZ 0.200%
7 CARD STUD H/L 0.112%
7 CARD STUD 0.044%
Quelle: offizielle Zahlen aus dem sharkscope forum.
Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß wie diese Zahlen vor einem Jahr aussahen. Kann ja sein das sie sich verdreifacht haben oder so, dann wäre das vielleicht schon ein Mini-Boom.
Ansonsten, ob du dich bezgl. Omaha weiterbilden solltest hängt wohl davon ab wie gut du bei Holdem abschneidest und ob du überhaupt das Bedürfnis hast mal was anderes auszuprobieren. Ich selbst fand NL Holdem immer langweiliger. Meine Ergebnisse waren auch kaum besser als break even. Bin dann komplett auf PLO8 (Pot Limit Omaha Hi/lo) SNGs umgestiegen und seitdem läuft es sehr gut.
Weiß auch garnicht ob ich mir da unbedingt nen boom wünsche. Aktuell hat man nicht selten bei nem one table SNG nur 2 regs während der Rest nicht wirklich nen Plan von dem Spiel hat. Durch einen boom würden zwar auch viele Fische dazu kommen, aber gleichzeitig würden auch viele gute Spieler ihre Aufmerksamkeit von NL Holdem auf Omaha verlagern. Gegen die hätte man zwar anfangs Vorteile, aber mit der Zeit würde es denke ich für mich schwieriger meine aktuelle sehr gute Winrate zu halten. Also, a bissal mehr Spieler wäre schon nicht schlecht, aber ob ein richtiger boom mir was bringen würde, da habe ich so meine Zweifel.
Lesezeichen