Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Eater ist offline Poker Profi

Standard Omaha - Push oder call mit Top Trips

17/12 villain auf 112 Hände (leider habe ich keine Ahnung wo ich bei PTO den AF finden kann)

$0.1/$0.2 Pot Limit Omaha Hi
    6 players
    Converted at weaktight | fold when you know you're beat

Stacks:
    UTG SchmoXY ($9.92)
    UTG 1 maje333 ($19.70)
    CO szilus ($35.11)
    BTN fcbostrava ($22.86)
    SB Hero ($21.48)
    BB Sokra81 ($19.52)
    [SchmoXY posted $0.3]

Pre-flop: ($0.60, 6 players)
    SchmoXY checks, 2 folds, fcbostrava calls $0.20, hero calls $0.10, Sokra81 checks

Flop: 8 Q Q ($0.90, 4 players)
    hero bets $0.90, Sokra81 raises to $3.60, 2 folds,

Gegen Underfull und Q8 bin ich beat, gegen den Rest bin ich vorne. Raist hero hier for value&protection oder macht es aufgrund der schlechten Position Sinn den Flop nur zu callen?

Edit: und weaktight ist auch nicht mehr das was es mal war. Heros hand: A 9 7 Q
    Geändert von Eater (27.09.2008 um 17:06 Uhr)
    Up and down, over and through, back around - the joke's on you.
    Es ist ein Kampf gegen Windmühlen: Standard

KingPietro ist offline Fischstäbchen

Standard

ich denke ich wuerde evt nochmal raisen da ich auf K K oder A A auf eine
    Q glaube ich nciht das er das hat deshalb ein reraise so vertribst du ihn oder du
    callst nur und lässt dich ausbazhelne

Maxxx ist offline Gesperrt

Standard

beim omaha kommt es viel mehr darauf an, ob du gegen donks oder wirklich erfahrene spieler spielst.
    während du einen donk durchaus noch callen kannst (zumal du wohl mindestens ne 24 bzw. ca. >36 % gewinnchance hast, falls er sein boat schon completet hat) ... würde ich die hand gegen einen erfahrenen spieler folden.

DonkrGermany ist offline Shark

Standard

Gegen Underfull und Q8 bin ich beat, gegen den Rest bin ich vorne. Raist hero hier for value&protection oder macht es aufgrund der schlechten Position Sinn den Flop nur zu callen
    ?

Die Einschätzung ist doch vom Grundsatz genau richtig. Q8 oder 88 ist worst case, selbst da hat man 6 outs dagegen mit A9 als Kicker, runner-up wäre sowas wie JT9X bei ca. 3-1 odds denn die 9 darf nicht fallen, ansonsten 0 draws, ist sehr nice.

Jetzt kommt es darauf an was die Potsize>Potcontrol macht, in Position wäre flat call am flop und bei blank card die pot bet am turn die Fortsetzung, er gibt dir aber als oop Spieler den value am flop, für mich ein klarer push / re-raise bei den odds, was will man denn mehr?

Was möchte ich um Himmels Willen die bet am flop oop callen? Ca. 45% des Stacks (18$ stack> 8$pot) sind dann im Pot immer noch oop und man steht vor derselben Entscheidung, selbst wenn da eine scare card (sind nur 3 Buben und 3 Zehnen) kommt wird es schwer zu folden sein.
    Geändert von DonkrGermany (14.10.2008 um 02:29 Uhr)

Mark ist offline Poker Gott

Standard

du hast ja noch gute outs, wenn er ein boat hat und bist ansonsten gut vorne.

Da null draws liegen, spiel ich das einfach als calldown. Kommt aber auch auf das niveau an, denn in einem limpt pot mit den non-nuts broke zu gehen ist im omaha sehr fragwürdig.
    Letztlich wird ein raise nur von der besseren Hand bezahlt, wenn es ein solider spieler ist....

Standard

Kann ich so nicht nachvollziehen, Q8 oder 88 ist das einzige bessere, das sind Verhältnisse wie die pre-flop Wahrscheinlichkeit im HE QQ vs KK oder AA zu laufen, somit ist der Gegner von der Theorie her auf eine schlechtere Q oder eine Drawing Hand zu setzen und ich sehe wenig Sinn das runterzucallen und freie Karten zu geben (eventuell kommt ein flushdraw für den Gegner am Turn) am Ende bei weitergehenden Posize bets ist man am River dann sowieso AI und der value am Flop ist einfach da um den Gegner rauszupushen.
    Geändert von DonkrGermany (14.10.2008 um 14:02 Uhr)

Mark ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von DonkrGermany Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht nachvollziehen, Q8 oder 88 ist das einzige bessere, das sind Verhältnisse wie die pre-flop Wahrscheinlichkeit im HE QQ vs KK oder AA zu laufen, somit ist der Gegner von der Theorie her auf eine schlechtere Q oder eine Drawing Hand zu setzen und ich sehe wenig Sinn das runterzucallen und freie Karten zu geben (eventuell kommt ein flushdraw für den Gegner am Turn) am Ende bei weitergehenden Posize bets ist man am River dann sowieso AI und der value am Flop ist einfach da um den Gegner rauszupushen.
    nimms mir nicht übel, aber hast du schonmal Omaha gespielt?

Natürlich gibt es nur 2 kombis du uns schlagen, aber bei 4 Karten in der Hand mal 3 Gegner am flop, kannst du ja mal nachrechner wie oft das vor kommt....

Standard

Genau weil es so viele Kombinationsmöglichkeiten gibt protecte ich die Hand, der andere kann auch neben dem SD auch Pocket Pairs haben die zum FH werden auf Turn+River.

Wo der Vorteil ist potbets am Flop+Turn nur zu callen und am Ende spätestens AI callen zu müssen verstehe ich in 100Jahren nicht, da beschwört man den suck-out herauf. Entweder man setzt den Gegner auf die bessere Hand und legt am Flop schon weg, oder man pusht in einer Ausgangssituation wie man sie im Omaha am Flop selten so gut vorfindet von den odds und weil die Potsize es hergibt.

Ach so, fast vergessen, ja ich habe schon Omaha gespielt, auch bei der WSOP und ich bin nicht als erster raus.
    Geändert von DonkrGermany (14.10.2008 um 16:45 Uhr)

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von DonkrGermany Beitrag anzeigen

Ach so, fast vergessen, ja ich habe schon Omaha gespielt, auch bei der WSOP und ich bin nicht als erster raus.
    aber bei dem was du schreibst wundert es mich....

der flop ist nice, keine Frage aber wir sind im unraised pot mit 3 villains oop auf nem undrawing board und 200 bb deep.
    pro call:
    eine 3bet am flop comittet und man ist am turn wieder oop...noch dazu liegen eigentlich keine schlechteren Hände draussen die eine 3bet bezahlen würden.
    Protection ist außer vor nem str8 draw eigentlich auch nicht nötig, aber unwahrscheinlich das der hier reraised, außer da liegen noch 2overs;die 2outer schenken wir uns,v.a. da wir da noch 6outs drauf haben,also ist protection nicht notwendig.

pro raise: protection for str8draw and pockets , value aus schwächeren ladys, bei unsoliden villain auch aus anderen Händen

ich sehe eigentlcih keinen Grund zu raisen, den ein solider villain gibt jede Hand außer Qx, Q8, 88 hier auf. Und in nem unraised pot ist das nicht unwahrscheinlich. zum folden zu stark, also calls einfach down.
    guess who´s back. Back again.

Standard

ich sehe eigentlcih keinen Grund zu raisen, den ein solider villain gibt jede Hand außer Qx, Q8, 88 hier auf
    Genau das ist der Grund für mich zu raisen lol, da sind ü25BB im Pot.

Wenn der Gegner fortgehend anspielt liegen 2 weitere Karten auf dem Tisch und man ist am River durch call-down höchstwahrscheinlich genauso all-in wie es theoretisch am flop schon möglich wäre und man steht da mit Drilling, 5 Karten auf dem Tisch und ist im Omaha, jeder weiss das ist nicht optimal für ein All-in. Zumindest habe ich durch das re-raise am flop einen Informationsgewinn und die Option den Pot klarzumachen, bei 4bet kann man mit paar Dollar wegschmeissen wenn man ihn auf geflopptem boat hat.

Ich kann eure Argumentation in gewisser Weise nachvollziehen, aber das ist für mich kein spielerisches Lösen der Situation und ich persönlich habe keinen Bock am Turn mit einem 8$ Pot und 17$ Reststack eine Potsizebet callen zu müssen um dann in oben beschriebener Ausgangslage zu sein. Der Call-Down kommt für mich nur in Frage wenn ich mir sicher sein kann die bessere Hand zu halten bis zum River und es ist hier nicht der Fall.

"Ich lebe lieber einen Tag als Löwe, als ein ganzes Leben als Schaf" Jack Strauss

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte