Ca. 500 Chips sollen aus den USA versendet werden.
Kennt sich da jemand mit aus?
Sollte mit Tracking Number und möglichst versichert laufen.
Wie würdet ihr einen solchen Deal handeln, wenn nicht über ebay?
Ca. 500 Chips sollen aus den USA versendet werden.
Kennt sich da jemand mit aus?
Sollte mit Tracking Number und möglichst versichert laufen.
Wie würdet ihr einen solchen Deal handeln, wenn nicht über ebay?
Das kommt immer auf den Händler an und welche Versanddienste angeboten werden. Ein gutes Beispiel sieht man hier:
The Old West Gambler's Press :: International Shipping Revisited : Zen Cart!, The Art of E-commerce (Bilder laden gerade nicht...)
Diese Flatrate Boxes sind da schon sehr preiswert im Vergleich zu UPS und anderen.
Was ist mit einer Versicherung?
Hat keiner wirkliche Erfahrungswerte?
Die Flat Rate Box ist versichert und man bekommt auch eine ID-Nummer. Der Versand mit der Box kostet $37 und es passen ca. 700 Chips rein!
Was entscheidet eigentlich darüber, ob man das Paket beim Zollamt abholen muss oder bis zur Haustür geliefert bekommt? DHL sollte die Zollangelegenheiten doch eigentlich selbst abwickeln können, so dass man nur noch die Gebühren bei der Lieferung bezahlt.
Nein! DHL hat doch nicht das Recht dazu!! Entscheident ist, wieviel auf deinem Paket als Wert angegeben ist. Ich glaube alles bis $40 bekommst du bis zur Haustür und alles was drüber ist, musst du beim Zoll abholen. Aber wenn der Zoll am Flughafen sagt, davon wollen wir die Rechnung sehen, weil wir nicht glauben, dass es nur ein Wert von z.B.: $30 hat, musst du auch zum Zollamt in deiner nähe (aber von Chips, haben die eher keine Ahnung). Es ist ein wenig Glücksspiel dabei, ob du es direkt bekommst oder nicht. Man kann ein wenig tricksen und dann musst du hoffen...![]()
Gruß
Archeron
Was kann man den tricksen?
Kannst mir dazu auch eine PN schicken.
Habe gerade chips bestellt und würde gerne etwas sparen. =)
Lesezeichen