Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Marktplatz

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.10.2007, 22:10
Benutzerbild von KrischanXXL
Shark

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Sind komischerweise auch nur die Chinesen, die nix auf die Reihe bekommen, alle anderen asiatischen Länder, vorneweg Japan, haben gute Referenzen.
So komisch finde ich das nicht, weil: Japan = schon lange Industrieland, China = noch Schwellenland. Also gerade am erst Anfang die Industrie so richtig brummen zu lassen. Sie sind allerdings auf einem guten Weg, denke ich. Die bilden pro Jahr mehr Ingenieure aus als die ganze EU, es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Produkte nicht nur preislich sondern auch qualitativ konkurenzfähig werden. Und damit meine ich den High-Tech Bereich, denn sie sind sicher schon jetzt in der Lage, z.B. Pokerchips in guter Qualtität herzustellen. Das Probem ist, dass die meisten lieber 10,- für billig Dice Chips aus China ausgeben statt 30,- für hochwertigere Chips mit ähnlichem Aussehen (die ebenfalls aus China kommen). Es wird einfach nur die hier im Überfluss vorhandene Nachfrage nach Super-billig-Artikeln gestillt.
  #12 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 15:51
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

interessant .. lol
thanks
  #13 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 16:06
Ben Ben ist offline
Poker Profi

Danke gesagt: 5
10 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

Pekings Volkswirtschaft ist nach Kaufkraftparität bereits an Japan und Deutschland vorbeigezogen, Vizeweltmeister nach den USA - und sollte nach Meinung der Experten von der Investmentbank Goldman Sachs spätestens im Jahr 2040 die Nummer eins sein. China ist der Staat, der 2003 mit gut 53 Milliarden Dollar weit vor den USA am meisten Direktinvestitionen anlockte.
Der größte Teil der elektrischen Geräte (DVD Player, PCs, Ipods etc.) kommt bereits aus China, ob offiziell dort produziert oder als Bausatz eingeführt und in Deutschland endmontiert ist sekundär.
Inzwischen gibt es schon undefinierbar viele Hersteller die Ihre Waren illegal aus China importieren und als deutsches Fabrikat verkaufen.
Die Qualität ist zum Teil beachtlich und nicht wie einige hier schreiben absoluter Schrott.
China kann als neue Wirtschaftsmacht Nummer 1 gesehen werden, der Zeitrahmen der für diese Entwicklung an zu setzen ist liegt bei ca. 20-30 Jahren, was vielleicht für ein Menschenleben relativ viel zu sein scheint für eine Gesamtwirtschaftliche Entwicklung aber eine kleine Zeitspanne ist.
  #14 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 16:11
Ben Ben ist offline
Poker Profi

Standard

China über alles: Kaum ein Staat hat solche Wachstumsraten, keiner lockt so viele Investoren an, keiner baut so schnell wie die "Fabrik der Welt". Schon in drei Jahrzehnten könnte die Volksrepublik Wirtschaftsmacht Nummer eins werden. Verliert Deutschland Jobs an das Milliardenreich - oder ist dieser Absatzmarkt unsere letzte Chance? Wird Peking zum größten Gegenspieler Washingtons?

Hier noch die Einleitung die ich von Spiegel.de kopieren konnte.
Ist aus einer Ausgabe von 2004. Ich habe diesen Spiegel daheim, die Zahlen darin (und das sind nur die offiziellen) haben mich unglaublich von der Wirtschaftsleistung Chinas überzeugt.
Falls es interessiert suche ich die Ausgabe und poste noch ein paar Fakten dazu.
  #15 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 17:17
Ben Ben ist offline
Poker Profi

Standard

naja, das Prognosen in die Hose gehen können ist ja klar und auch das viel passieren kann in dem Zeitraum..... Kriege, Hungersnöte und und und und und das sind alles Faktoren die nicht berechenbar sind. Auch eine evtl. Revolution würde alles ändern. Aber Fakt ist das die Verlagerungen der Weltwirtschaft nach China und das schon lange anhaltende Wirtschaftswachstum und die Steigerung der Anteile am Weltmarkt (export)
für einen positiven Trend sprechen. Mal ganz von dem unglaublichen Konsummarkt der sich dort entwickelt abgesehen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht