Facebook

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen die Bricks aussehen?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Euro

3 21,43%
  • US Dollar

8 57,14%
  • 1$ / 1€

3 21,43%
  • 5$ / 5€

3 21,43%
  • 10$ / 10€

4 28,57%
  • 50$ / 50€

0 0%
  • 100$ / 100€

4 28,57%
  • 500$ / 500€

4 28,57%
  • 1.000$ / 1.000€

3 21,43%
  • eher 25% kleiner als das Original

2 14,29%
  • eher 25% größer als das Original

6 42,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    P0kerF4ce87 ist offline Poker Profi

Standard Cash Bricks für Homegame (mit Umfrage)

Ich versuche gerade solche Spielgeldbündel für Homegames zu produzieren und bräuchte ein bisschen Feedback darüber welche Währung (€/$) und welche Wertigkeiten (1$, 5$, 10$, 100$, 500$, 1000$,....) gewünscht sind.

Außerdem kann ich nach jetzigem Stand keine Orignalgröße drucken. Sollten die Bündel eher breiter und länger oder schmaler und kürzer werden?

Standard

Kleines Update:
    Derjenige, der hier am meisten mit positiver Kritik und Vorschlägen glänzt, kriegt ein Set Geldscheinbündel umsonst!

Mit USD-Scheinen wird es sehr kompliziert. 1. Muss man mit Urheberrechten aufpassen und 2. muss der schein 25% länger/kürzer und 25% breiter/dünner werden. Dollarscheine haben leider ein blödes Format. Wenn man sie kleiner macht werden sie zu dünn (unter 5cm) wenn man sie größer macht werden sie zu lang (über 22cm).

Die €-Scheine sind da ein bisschen cooler. Wenn man diese vergrößert landet man bei:
    5€: 15,0cm x 7,75cm
    10€: 15,88cm x 8,38cm
    20€: 16,63cm x 9,00cm
    50€: 17,5cm x 10,25cm

Die Alternative wär ein eigenes Design zu basteln, was den USD-Scheinen leicht ähnelt. Wobei die EZB vorschreibt, dass keine Verwechslungsgefahr bestehen darf. Meinungen?

eKi.peTer ist offline Shark

Standard re

Na dann mach ich halt mal den anfang.

ich war auch selber auf der suche nach Geldbündeln erst war ich im internet auf der suche dann bin ich zum gamblerstore gefahren und hab die dollar replicas von buntebank.de angeschaut.
    also die größe ist lächerlich ich finde entweder größer oder die originalgröße mit anderen werten bzw. gesichtern. doch übertreiben sollte man es auch nicht denn es ist kein geld für monopoly.

zu den thema dollar oder euro ist eigentlich geschmackssache. die bündel werden sicherlich hauptsächlich im cash eingesetzt und daher sind € warscheinlich für uns europäer besser. welche man auswählt ist aus urheberrechtlichen Dingen egal man darf nie scheine einfach so ausdrucken. manche drucker habe sogar eine sperre. eigentlich kann man nur die größe(n) ändern oder die farbe(n). wenn man nur die zahl austauscht ist es auch falschgeld da der unterschied deutlich erkennbar sein MUSS. eigene motive kann nach hinten losgehen da du die ja loswerden willst sollte entweder ein hammer her oder es will sie keiner haben. vielleicht hat ja robin aka PilsBier eine idee er designt ja hammer chips. sonst bleibt dir nur die möglichkeit die euro scheine zu verkleinern. da dollar nicht gut ausschauen und naja wer will schon pinke oder andere farben haben.
    die dicke sollte min. 50stk betragen. weniger sehen bescheiden aus. diese dicken dinger wie auf den bild sind übertrieben. ich finde es sollte mehr chips als bündel auf den tisch liegen.
    das nächste sind die banderolen die habe ich mal für meine scheinchen gemacht.
    ImageShack(TM) slideshow

für den anfang fällt mir nichts mehr ein. hoffe konnte einwenig helfen.

gruss eKi
    Geändert von eKi.peTer (29.09.2010 um 16:56 Uhr)

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

Meine Homegame-chips und mein Raum hat ja den Missisippi und die Steamboats zum Thema.
    Was lag näher, als eine Währung jener Zeit zu nehmen?
    Confederate 1000 Dolar Noten. Nicht mehr gültig, garantiert kein Falschgeld. Größe verändert. Von Papier und Druck zu schweigen.
    Es macht sich sehr gut. Allerdings haben sie mir bisher noch kein Glück gebracht.
    Beispiel:
    Google-Ergebnis für http://www.deerrunmercantile.com/ProductImages/georgiaconfederatemoney/ga50dol9885.jpg

Standard

@Ody: Der Schein sieht zwar cool aus, aber passt leider nicht in jedes Cashgameset. Ich brauche da wohl ein neutraleres Set.

@eKi: Wer ist dieser robin aka PilsBier und wo finde ich ihn?

eKi.peTer ist offline Shark

Standard re

hab ganz vergessen das er in einen anderen forum aktiv ist. aber schau einfach hier mal rein da findest du alles was du brauchst. Pilsbier Homepage

Ich finde die Idee mit den Confederate Scheinchen nicht mal schlecht. wenn du keine verkleinerung bzw. vergrößerung willst dann ist das eine gute alternative.

bin mir jetzt gar nicht mehr sicher aber wie ist das eigentlich mit der guten alten DM, ist das dann falschgeld denn er ist ja kein gültiges zahlungmittel mehr aber denoch kann man es bei er EZB eintauchen und gekommt dann euros.

Standard

Zitat Zitat von eKi.peTer Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee mit den Confederate Scheinchen nicht mal schlecht. wenn du keine verkleinerung bzw. vergrößerung willst dann ist das eine gute alternative.
    Ist, soweit ich weiß, trotzdem eine Urheberrechtsverletzung. Anders als bei Euros sind USD-Scheine nicht einfach benutzbar. Wenn man das für private Zwecke produziert, sagt da wohl keiner was, aber wenn da ich davon jede Menge produzieren will, gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Zitat Zitat von eKi.peTer Beitrag anzeigen
    bin mir jetzt gar nicht mehr sicher aber wie ist das eigentlich mit der guten alten DM, ist das dann falschgeld denn er ist ja kein gültiges zahlungmittel mehr aber denoch kann man es bei er EZB eintauchen und gekommt dann euros.
    Für D-Mark-Scheine gelten (fast) die gleichen Bestimmungen, wie für Euros.

Ody

Standard

Ich weiß natürlich worauf Du hinauswillst. Aber Urheberecht ist wohl nicht ganz der richtige Ausruck.
    Zunächst ist der Urheber des Scheins sowie seine direkten Nachfahren schon lange von uns gegangen und zum anderen, bezweifle ich, daß er Urheberechte an einem Geldscheindesign hatte. "He, der Schein wird aber oft vom Staat gedruckt, da werde ich mal meine Forderungen hochschrauben."
    Nenenenene.

Im Übrigen ist es keine Urheberechtsverletzung, wenn Du eine Sache völlig veränderst. In diesem Falle die Größe, das Papier, der Druck...Die Farben...
    Du wirst auch nicht von Uderzo verklagt, weil Du nen Obelix auf Dein Garagentor gemalt hast.
    Geändert von Ody (02.10.2010 um 15:10 Uhr)

Standard

Rein vorsorglich machen wir schließlich noch darauf aufmerksam, dass durch die Verwendung
    der Banknotenbilder der US-Dollar-Banknoten für Ihre Drucksachen etwa bestehende Urheber-
    rechte der US-Notenbank oder anderer Personen an den US-Dollar-Banknoten berührt werden
    könnten. Diese urheberrechtlichen Fragen unterliegen aber nicht unserer Beurteilung und wer-
    den daher von unserer oben stehenden Auskunft, die sich allein auf den Aspekt des § 128
    OWiG bezieht, nicht umfasst.
    Das hat mir die dt. Bundesbank dazu geschrieben. Und:
    The Bureau of Engraving and Printing is not a law enforcement agency and is not authorized to provide legal advice to the public on how these or other anti-counterfeiting laws apply to particular situations. In this regard, you may want to contact the United States Secret Service which has jurisdiction over violations involving the counterfeiting of United States obligations and securities. Because your inquiry pertains to the legality of a private business venture, you may also want to consult with private legal counsel to determine whether there are other laws that apply to your particular situation.

Ody

Standard

Du Nase!
    Wer soll denn die Bank of the confederacy vertreten?
    Sollen das die Nachfahren von Jefferson Davis aushandeln?
    Bleibt aufm Teppich. Jetzt wirds wirklich peinlich.
    Es ist offiziell bekannt, das nur 607 Noten gedruckt wurden.
    Zudem kann man Nachdrucke kaufen!!! Als nostalgische Erinnerung; an eine Zeit von Baumwolle und Gentlemen, an eine Zeit...vom Winde verweht.

Urheberrechtsgesetz (UrhG) in Deutschland

Bloß gut, daß ich nichts von skanidinavischen Muscheln und Bernstein gesagt habe. Sonst melden sich die Wikinger wegen Urheberechtsverletzungen!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte