Facebook

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Matt255 ist offline Poker Gott

Standard Änderungsvorschlag Marktplatzregeln

Ich bin zwar selbst nicht mehr sooo häufig hier, aber das es immer neue Betrugsfälle gibt, wenn ich mal wieder hier rumsurfe regt mich schon etwas auf.

Ich wäre deshalb dafür, die Marktplatzregeln in der Hinsicht zu ändern, dass ein User mindestens einen Monat (oder länger) angemeldet sein muss, damit er Sachen im Marktplatz anbieten kann. Dann kann derjenige nicht immer wieder neue Accounts erstellen und andere Leute hier verarschen.

Ich weiss nicht, ob das in diesem Forum machbar ist, ich kenne das aus diversen anderen Foren, da ist sowas usus (und in einigen geht das sogar soweit, dass man 50 Beiträge haben muss UND mindestens 3 Monate Mitglied sein muss, was ich selbst etwas heftig finde).

Dutchman1887 ist offline Highroller

Standard

Hmm, sicherlich ein guter Vorschlag. Würde aber eventuell Leute abschrecken, die nur kurz etwas anbieten wollen.
    Beispiel: Jemand gewinnt nen Paulson-Pokerkoffer, kann damit nix anfangen und möchte den schnellstmöglich hier anbieten. Die Wartezeit würde abschrecken und der Koffer landet bei ebay oder wo anders.

Angebote usw von neuen mitgliedern sind sicher problematisch. Es ist aber mMn nicht Aufgabe der Forumsbetreiber, hier für absolute Sicherheit zu sorgen.
    Die "wichtigen Hinweise" und der "Wer mit wem"-Thread sind schon sehr gute Präventionen.
    Deals mit "neuen" Mitgliedern sollten mMn mit den üblichen Mitteln (Telefon, Nachnahme, Abholung) abgewickelt werden.

Ich kann den Ärger der Betroffenen verstehen, es ist aber in diesem Forum ein Einzelfall bzw nicht die Regel.

Matt255 ist offline Poker Gott

Standard

Also ich bin jetzt ein paar Jahre dabei und die Verkäufe von Gewinnkoffern kommen wohl eher selten vor (Verkäufe von Paulson-Koffern hab ich bisher noch gar nicht mitgekriegt). Derjenige könnte meiner Meinung nach schon einen Monat warten oder die einfach bei Ebay reinhauen. Das ist ja kein Forum nur fürs verkaufen von Gewinnsachen und ich muss jetzt niemanden hier im Forum haben, der nur einmal was verkauft.

Ich bin jetzt selbst ja nicht davon betroffen, wobei mir natürlich auch schon diverse Chips von solchen Abzockern angeboten wurden, nur bestehe ich bei Käufen (und normalerweise auch Verkäufen) nunmal auf Banküberweisung, von anonymen Geldgeschäften halte ich mal absolut nix.

Und das läuft eben vorallem so ab, dass jemand auf Gesuche reagiert, dann den Kontakt per PN herstellt und nicht unbedingt ein Verkaufsangebot erstellt.

Naja wie gesagt, ist nur ein Vorschlag. Ein Monat ist denke ich mal auf jeden Fall zu verschmerzen, meinetwegen auch nur eine Woche. Alles besser, als die jetzige Möglichkeit innerhalb von Minuten einen neuen Account zu erstellen und direkt andere Leute abzocken zu können.

Zartbitter ist offline Moderatorin

Standard

Zitat Zitat von Matt255 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar selbst nicht mehr sooo häufig hier, aber das es immer neue Betrugsfälle gibt, wenn ich mal wieder hier rumsurfe regt mich schon etwas auf.

Ich wäre deshalb dafür, die Marktplatzregeln in der Hinsicht zu ändern, dass ein User mindestens einen Monat (oder länger) angemeldet sein muss, damit er Sachen im Marktplatz anbieten kann....
    Hi,
    wir sind bereits dabei uns eine Lösung/Änderung zu Überlegen, denn für uns sind die Betrugsfälle genauso ärgerlich wie für die Betroffenen. Da das Forum demnächst ein Update bekommt, wird sich auch im Punkto Marktplatz einiges ändern. Falls ihr Vorschläge zum Verbessern habt, immer her damit wir sind sehr Dankbar darüber.

LG
    Zartbitter
    „Jede große Revolution, ob sie uns recht oder nicht so recht ist, hat irgendein wesentliches, dringendes Bedürfnis zur Grundlage.
    Sie kommt nicht einfach so aus sich heraus.“
    -Jawaharal Nehru

Lesezeichen