Hey, einen schönen guten Morgen und nocheinmal frohe Ostern gehabt zu haben!
Ich habe eine kurze Frage an die Zollexperten unter euch:
Gerade eben habe ich auf den langersehnten Umschlag in Empfang genommen - 50 leckere Chips. Soweit so gut. Nur war der Umschlag vom Zoll geöffnet worden und es hing ein knatschgrüner Zettel dran - tolle Wurst.
Auf der Customs Declaration sind 50 Poker Chips und Warenwert angegeben (ok, liegt wohl über dem Limit). Weiter ist auf dem Umschlag ein Sticker (vom Zoll FRA angebracht), dass die Sendung nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt übergeben werden soll (das hat schonmal nicht funktioniert).
Komme ich zurück zu meiner grünen Karte: dort sind zwei Kreuze angebracht. Ich soll eine Rechnung vorzeigen und/oder einen Nachweis über den gezahlten Kaufpreis vorlegen. Weiter war ein "Rückschein bei Postsendungen" dabei.
Nun bin ich ehrlichgesagt ziemlich verwirrt. Wenn ich das richtig verstehe, hätte ich den Umschlag eigentlich mit besagter Rechnung bei dem Zollamt in meiner Nähe abholen können - jetzt sind die Chips aber schon hier?!? Muss ich mich jetzt irgendwo melden? Eine Internetrecherche hat ergeben, dass da wohl wirklich jemand gepennt hat - oder das eine Rechnung folgt, ich aber jetzt erstmal abwarten kann ;-)
Hat jemand vielleicht einen Rat für mich? Liebe Grüße und lieben Dank vorab!

LinkBack URL
About LinkBacks

Gruß, H3Ro 

Ich meine hey... im schlimmsten Fall fallen etwa 16 Euro USt an.

Lesezeichen