Facebook

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Hatstick ist offline Highroller

Standard Kann ich eine PT3 Lizenz verkaufen?

Ich habe vor einiger Zeit eine PT3 Lizenz erspielt aber brauchen tue ich sie nicht unbedingt.
    Darf ich diese Lizenz eigentlich ganz normal zum Verkauf anbieten oder ist das letzlich net legal?

Danke schonmal,

Hatstick

MEnrico ist offline Poker Star

Standard

Hi,

zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir nicht helfen, aber ich denke schon, dass das funktioniert.

Also, wenn es funzt, melde ich hiermit mal Interesse an!

Hatstick ist offline Highroller

Standard

Also nen Key für den "erstmaligen Gebrauch" habe ich ja und wenn der Käufer sein Win. neu inst. und einen neuen Key braucht, mich anschreiben, ich fordere einen neuen im PT Forum und gebe den neuen Key dem Käufer weiter.

Denke somit, das eine einwandfreie Nutzung gewährleistet sein sollte.
    Logischweise auch nach einer Neuinst.
    So habe ich mir das zumindest vorgestellt und sollte ja eigentlich auch funzen... !?

q-dog2k ist offline Poker Profi

Standard

Es ist Illegal und nicht erlaubt eine PT Lizenz zu verkaufen ohne Eigentümer der dazu Notwendigen Rechte zu sein. Steht allerdings auch in den AGB von PT

MEnrico ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von q-dog2k Beitrag anzeigen
    Es ist Illegal und nicht erlaubt eine PT Lizenz zu verkaufen ohne Eigentümer der dazu Notwendigen Rechte zu sein. Steht allerdings auch in den AGB von PT
    Ah OK, danke für die Info.....somit hat sich das für mich erledigt.

herrkeuner ist offline Highroller

Standard

hm also früher ging das noch :P

Bluthund ist offline Moderator

Standard

@Hatsick:

Wenn du dich mit dem Betreiber/Vertreiber von PT in Verbindung setzt und dort nachfragst ist es glaube ich kein Problem. Wenn ich mich richtig erinnere gab es schon mal jemanden der ihn verkaufen wollte ich sich dann mit PT in Verbindung gesetzt hat und nach kurzem Email Kontakt durfte er ihn weiter verkaufen. Ich kann es aber nicht 100%tig sagen ob ich richtig liege!

Zitat Zitat von herrkeuner Beitrag anzeigen
    hm also früher ging das noch :P
    Es geht immer noch. Allerdings ist es illegal und das war es auch schon früher!!

P.s.: [ ] witziges Kommentar

herrkeuner ist offline Highroller

Standard

sollte eigentlich kein witziges kommentar sein also kannst du dir deine homosexuellen 2+2 checkboxes auch sparen. ich habe vor einiger zeit meine pt lizenz so erworben und das hat man da auch noch über den support von pt gemacht also wüsste ich nich wieso die das gemacht haben wenn es denn illegal war

Bluthund ist offline Moderator

Standard

Zitat Zitat von herrkeuner Beitrag anzeigen
    sollte eigentlich kein witziges kommentar sein also kannst du dir deine homosexuellen 2+2 checkboxes auch sparen.
    Ich wusste gar nicht, dass Zeichen, Buchstaben etc. ein Geschlecht haben. Aber danke für die Aufklärung...

ich habe vor einiger zeit meine pt lizenz so erworben und das hat man da auch noch über den support von pt gemacht also wüsste ich nich wieso die das gemacht haben wenn es denn illegal war
    Der Verkauf von PT von Privat an Privat ist verboten. Und der Verkäufer deiner Lizenz hat dem Support ganz sicher nicht gesagt, dass er seinen Key verkaufen will, als er sich einen neuen geordert hat. Oder hat er es mit dem Support abgesprochen?

Es geht doch nur um den Verkauf von Privat an Privat über einen neuen Key, den man beim Support erhält, das ist nicht erlaubt. Wenn der Key noch nicht regestriert ist, kann man meines Wissens mit dem Support das abklären und eine unbenutzte PT Lizenz weiter verkaufen.

Standard

Wenn dazu etwas sagen darf: Ich habe mal in einer Computerzeitschrift einen Artikel zu dem Thema gelesen... In der Regel ist es (z.B. auch bei Microsoft Windows etc.) nach den AGBs des Softwareherstellers verboten die Software weiterzuverkaufen. Da aber noch Deutschen Recht so eine Klausel in den AGBs gar nicht erlaubt ist, darf hier in Deutschland der Weiterverkauf überhaupt nicht verboten werden. Da in diesem Fall der Softwareanbieter nicht hier in Deutschland sitzt, interessiert es ihn in der Praxis natürlich herzlich wenig. Aber wenn du den Code einfach weitergeben kannst, bzw. einen neuen beantragen kannst, kann dir das ja egal sein.

Unterm Strich würde ich sagen: Kein Verstoß gegen irgendein Gesetz, beim Softwarehersteller kannst du einfach einen neuen Code beantragen -> also kein Problem