Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Handanalyse

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.05.2008, 23:39
Poker Star

Danke gesagt: 51
13 Mal in 13 Posts Danke erhalten
Standard nl50 sh aces

PokerStars Spiel #17777616920: Hold'em No Limit ($0.25/$0.50) - 2008/05/29 - 15:56:19 (ET)
Tisch 'Marmara II' 6-max Platz #6 ist der Dealer
Platz 1: stormswa ($64.85 in Chips)
Platz 2: whalers21 ($92.60 in Chips)
Platz 4: Sapo 187 ($56.50 in Chips)
Platz 5: Shifubowa ($51.40 in Chips)
Platz 6: MGabay ($74.55 in Chips)
stormswa: setzt Small Blind: $0.25
whalers21: setzt Big Blind: $0.50
*** HOLE CARDS ***
Sapo 187 bekommt: [ ]
Sapo 187: erhöht $1.25 auf $1.75
Shifubowa: passt
MGabay: passt
stormswa: passt
whalers21: geht mit $1.25
*** FLOP *** [ ]
whalers21: setzt $2
Sapo 187: erhöht $5 auf $7
whalers21: geht mit $5
*** TURN *** [ ] []
whalers21: checkt
Sapo 187: setzt $9
whalers21: geht mit $9
*** RIVER *** [ ] []
whalers21: setzt $40

call or fold? bitte mit begründung. meine gedankengänge lass ich mal weg, will hier niemand beeinflussen.
  #2 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 00:25
Benutzerbild von jasonbourne
Poker Star

Danke gesagt: 7
10 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

so, schöne scheiße.Das runtercallen nach dem Flopraise läßt denke ich einige Draw combos zu, die hier den river pushen, denke KQs z.b.AQ wäre auch denkbar, aber hätte er pf 3gebettet. set ist auch möglich, sogar recht wahrscheinlich, hätte ich aber irgendwann am turn nochmal gereraised, wg FD+Str8D, und auch um mehr money in den pot zu kriegen.Ganz schwer, aber ich seh nicht mehr viel was du schlägst, außer nen bustet Draw.Dazu hat der Kerl eigentlich nie richtig stärke gezeigt, aber call flop reraise, call halbherzige turn bet läßt doch auf irgendwas schließen.schwer zu lesen.
Seine range seh ich hier jedes pp, und fast alle pic combos,dazu sc in pik. Davon schlägst du nicht mehr viel.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, müsste man mal schauen wie deine Aces vs die Range dastehen.

Was mir hier nicht gefällt ist die bet am Turn:Sind ca 18 im Pot, du bettest 9. Gibt jedem Draw die Odds. Wenn du mehr bettest, so 14, kannst du auf fast jedem river broke gehen.Andere variante ist check behind und call river, ist aber brenzlig wg der ganzen Draws die da rumliegen. Kann hier aber ganz vernünftig sein, weil wir hier bereits hinten sein können,bzw gegen nen starken draw spielen.

ich tendiere hier eher zu fold, bin mir aber garnicht sicher.

I´m out of this motherfucking shit here.
I´ll come back when they all came down and we can discuss poker with a little more quality.

Goodby.

Geändert von jasonbourne (30.05.2008 um 00:28 Uhr).
  #3 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 00:49
Poker Star

Danke gesagt: 42
48 Mal in 41 Posts Danke erhalten
Standard

Das ist ne Hand, mit der ich am River calle ... und zwar mit dem hässlichen Gefühl geschlagen zu sein.

Entweder er hat eine Riesenhand (Set oder Str8) slowgeplayed, was auf dem drawy Board sehr gefährlich wäre oder es ist ein verzweifelter Versuch den Pot nach nem busted FD zu kaufen ...

Sehr blöde Situation, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich da von den Aces wohl nicht trennen könnte.

Zitat:
Zitat von OlafSchubertFan84 Beitrag anzeigen
Der freche aXXit ist übrigens ein mehrmals gesperrter User. aXXit wird einfach ignoriert, da er hier im Forum mehr Rechte besitzt als ein normaler Mod.
  #4 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 01:36
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 20
43 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von aXXit Beitrag anzeigen
Das ist ne Hand, mit der ich am River calle ... und zwar mit dem hässlichen Gefühl geschlagen zu sein.

Entweder er hat eine Riesenhand (Set oder Str8) slowgeplayed, was auf dem drawy Board sehr gefährlich wäre oder es ist ein verzweifelter Versuch den Pot nach nem busted FD zu kaufen ...

Sehr blöde Situation, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich da von den Aces wohl nicht trennen könnte.
+

Entweder du rennst in 'nen Monster oder der Junge hat gar nix ... kommt halt auch auf die Stats an, was hatteste denn von dem?

Hätte denke ich auch gecallt ...

#5 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 01:41
Benutzerbild von Figool
Poker Profi

Danke gesagt: 0
8 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Figool eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich würd hier turn check behind spielen und auf dem river check/call!
So wie gespielt sieht einiges nach nem busted fd oder set aus. da kommts drauf an was der gegner für einer ist. da helfen stats und reads. was auf jeden fall scheiße is, ist deine betsize am turn. wenn du raist dann muss da mehr rein, wie schon von jason gesagt.
ich würd jetzt den river folden.
  #6 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 07:56
Benutzerbild von Stuntman Mike
Poker Star

Ort: a place where some mothers sell their babies for crack
Danke gesagt: 1
40 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard

wurde alles gesagt.. bet 14$ am turn gegen schwachen gegner, checkbehind turn 4 potcontrol gegen starken gegner.
da villains line hier alles andere als stark (im sinne von gut gespielt) aussieht bette ich am turn 14 und geh definitiv broke.

wie gespielt.. ich glaube nicht das random donks hier den river oft genug als bluff potten um hier nen call zu rechtfertigen.
  #7 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 10:57
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 20
43 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stuntman Mike Beitrag anzeigen
wurde alles gesagt.. bet 14$ am turn gegen schwachen gegner, checkbehind turn 4 potcontrol gegen starken gegner.
da villains line hier alles andere als stark (im sinne von gut gespielt) aussieht bette ich am turn 14 und geh definitiv broke.

wie gespielt.. ich glaube nicht das random donks hier den river oft genug als bluff potten um hier nen call zu rechtfertigen.
Muss sagen, dass ich das in letzer Zeit sehr oft sehe ... weak means strong und umgekehrt stimmt da wirklich extrem oft. Keine Ahnung wie da deine Erfahrungswerte sind, aber wenn du da mutig callst zeigen dir random Donks auch mal sowas wie Jx oder busted FD ...

#8 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 16:23
Poker Star

Danke gesagt: 51
13 Mal in 13 Posts Danke erhalten
Standard

zu den 9$: dachte da kann ich noch auf reraise allin folden und bei call schauen was der river bringt. da ich ja position habe kann ich den river bei ner blank behind checken und ne kleinere bet callen. die hand ist einer der gründe, wo ich merke, dass es ohne Pokertracker nich geht. wahrscheinlich hätte ich dann gewusst, dass er ein superpassiver vogel ist.
meine gedanken am flop: ich bin definitiv noch vorne. der call sagt mir draw oder vielleicht tp. den turn fürcht ich nicht soo brutal, am ehesten ist da 2pair gefahr. hab aber da schon kein bombiges gefühl mehr, obwohl der king eigentlich nur qks ein pair bringen kann.
dann setzt er mich allin am river auf ne blank. das ist die scheiße ohne stats. ich hab das oft gecallt in letzter zeit und war öfters vorn als hinten. also: ich geb ihm einen king und busted flush draw. 22 kann er doch so nicht spielen, und TT iwie auch nich. ich raise soviel sh, da muss er doch 3betten mit nem pp. denkste. ich blicke in ein set von KÖNIGEN das hat mich echt geschockt. nicht wegen dem stack, sondern wegen der art und weise wie hier könige gespielt wurden.

ich muss noch ein fazit ziehen: ich habe wirklich probleme overpairs nach dem flop zu spielen, also ab dem turn. kann ein push auf flop +ev sein? oder ist das verschenkter value..
  #9 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 17:49
Poker Gott

Danke gesagt: 4
45 Mal in 36 Posts Danke erhalten
Standard

flop call find ich nicht gut. Gibt keine Karte bei der du mit gutem gewissen weiterspielen kannst. Also raise or fold.

turn bet ist viel zu dünn, entwder cb oder mehr.

wenn du die hand anders spielst kommt es erst gar nicht zu er schweren entscheidung.

as played ist es ein fold am River...
  #10 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 17:51
Poker Gott

Danke gesagt: 4
45 Mal in 36 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Gib Kohleher Beitrag anzeigen
meine gedanken am flop: ich bin definitiv noch vorne. der call sagt mir draw oder vielleicht tp.
Dann verstehe ich den call am flop erst rech nicht....

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht