Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Looger ist offline Fischstäbchen

Standard AAA (Omaha Hi)

So, ich weiß, der Ass-Drilling ist bei Omaha nicht sonderlich viel wert, aber die Konstellation war schon interessant...

Full Tilt Poker Game #6506607751: Table Trade (6 max) - $0.10/$0.25 - Pot Limit Omaha Hi - 13:06:16 ET - 2008/05/21

Seat 1: Looger23 ($52.80)
    Seat 2: blkplg ($27.30)
    Seat 3: Doctor Fish ($112.10)
    Seat 4: Gularch ($22.75)
    Seat 5: zoeblond ($9.75)
    Seat 6: FreakFlyer ($4.25)
    Doctor Fish posts the small blind of $0.10
    Gularch posts the big blind of $0.25
    The button is in seat #2

*** HOLE CARDS ***
    Dealt to Looger23 [ ]

zoeblond folds
    FreakFlyer calls $0.25
    Looger23 raises to $0.50
    blkplg folds
    Doctor Fish has 15 seconds left to act
    Doctor Fish calls $0.40
    Gularch raises to $0.75
    FreakFlyer calls $0.50
    Looger23 raises to $1
    Doctor Fish calls $0.50
    Gularch calls $0.25
    FreakFlyer calls $0.25

*** FLOP *** [ ]
    Doctor Fish checks
    Gularch bets $4
    FreakFlyer calls $3.25, and is all in
    Looger23 calls $4
    Doctor Fish folds

*** TURN *** [ ] []
    Gularch bets $15.25
    Looger23 calls $15.25

*** RIVER *** [ ] []
    Gularch bets $2.50, and is all in
    Looger23 calls $2.50

*** SHOW DOWN ***
    Gularch shows [ ] a flush, Ace high
    Looger23 mucks
    Gularch wins the side pot ($35.15) with a flush, Ace high
    FreakFlyer mucks
    Gularch wins the main pot ($13.10) with a flush, Ace high
    FreakFlyer adds $5

*** SUMMARY ***
    Total pot $50.75 Main pot $13.75. Side pot $37. | Rake $2.50
    Board: [ ]
    Seat 1: Looger23 mucked [ ] - three of a kind, Aces
    Seat 2: blkplg (button) didn't bet (folded)
    Seat 3: Doctor Fish (small blind) folded on the Flop
    Seat 4: Gularch (big blind) showed [ ] and won ($48.25) with a flush, Ace high
    Seat 5: zoeblond didn't bet (folded)
    Seat 6: FreakFlyer mucked [Jc Jh 7s 5c] - a flush, Jack high

Die Asse waren ja auf dem Turn eigentlich doch nicht schlecht, das hohe Gebot hat mich überrascht, den Bet auf dem Flop habe ich als Bluff gewertet... auf dem Turn ging ich vom Flush-Draw aus, dass es gar zwei Draws dann waren, habe ich natürlich nicht erwartet. Wäre ein Fold vernünftiger gewesen?

Yves ist offline Poker Profi

Standard

Spiele zwar eigentlich kein Omaha aber diese Minraises Preflop sind widerlich. Wenn du raisen willst warum dann nicht richtig? Dann wären eventuell auch ein paar mehr Leute vorm Flop ausgestiegen.
    Danach hätte ich dann spätestens am Turn mal geraist da etliche Draws möglich sind/waren...außerdem hatte er ja nur noch einen sehr kleinen Reststack wenn ich nicht irre.
    Am River kommt dann halt einer der vielen Draws an...Omaha ist Draw Poker. Weil ich selber nich so richtig damit zurecht komme spiel ich es nicht...

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

also ich hätte wohl am Flop gefoldet, 4 Spieler am Flop und du hast nur ein Overpair, für mich reicht das nicht um in Omaha weiterzuspielen. Am Turn kommst du dann nichtmehr raus, da du guten Chancen auf ein FH hast und dich derzeit nur 2,5 schlägt, also stell da gleich alles rein (sind ja nur mehr 2,5$ mehr), außerdem ist schon genug Geld im Pot.

myAces ist offline Poker Profi

Standard

Du weißt aber schon, dass Omaha Pot Limit gespielt wird?

zu der Hand, ich wäre bei einer Potsizebet am Turn ausgestiegen, da liegen 2 flushdraws + eine mögliche straight. Da kann einfach zu viel passieren, als dass man da seinen Drilling häufig gewinnbringend durchbringen kann.

Yves ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von myAces Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass Omaha Pot Limit gespielt wird?

zu der Hand, ich wäre bei einer Potsizebet am Turn ausgestiegen, da liegen 2 flushdraws + eine mögliche straight. Da kann einfach zu viel passieren, als dass man da seinen Drilling häufig gewinnbringend durchbringen kann.
    Du willst ernsthaft den bestmöglichen Drilling folden wenn dein Gegner nur noch 2,5$ hat und etliche Draws draußen sind???

Lutz Skywalker ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von Yves Beitrag anzeigen
    Spiele zwar eigentlich kein Omaha aber diese Minraises Preflop sind widerlich. Wenn du raisen willst warum dann nicht richtig? Dann wären eventuell auch ein paar mehr Leute vorm Flop ausgestiegen.
    Danach hätte ich dann spätestens am Turn mal geraist da etliche Draws möglich sind/waren...außerdem hatte er ja nur noch einen sehr kleinen Reststack wenn ich nicht irre.
    Am River kommt dann halt einer der vielen Draws an...Omaha ist Draw Poker. Weil ich selber nich so richtig damit zurecht komme spiel ich es nicht...
    damit bei omaha kräftig preflop erhöhen? nich wirklich der beste weg glaub ich... aber du kannst dir ja einfach mal die strategie auf der hauptseite reinziehn

myAces ist offline Poker Profi

Standard

Am turn hatte der Gegner noch 17,75$ (wovon er gerade eben 15,25 gebettet hat) übrig. Ich würde (bei FR Omaha und ohne eindeutige tells) damit rechnen, dass er zumindest die straight hat, oder straightdraw + flushdraw, oder doppelten flushdraw. Viell. auch 2pair, aber 2pair pusht man normalerweise bei Omaha nicht so dermaßen, zumindest nicht, wenn schon 4 Karten am Tisch liegen. Möglich wäre auch noch ein weiterer Drilling von meinem Gegner, wobei die Chance hierfür auch eher gering sind. potsize ist bei so einer Hand für mich zu viel.

Die einzigen Chancen die ich für mich hier sehen würde, wären wie duddel schon sagt, das FH. Und nachdem der Gegner pusht und nicht ich, würde ich zumindest in Omaha rechnen, dass er auch ein gutes Blatt auf der Hand hält.

Ps.: Kann auch sein, dass ich durch die ganzen bad beats in letzter Zeit, bedeutend vorsichtiger spiele, aber mit der Hand würde ich nicht broke gehen.

Mark ist offline Poker Gott

Standard

preflop venünftig 4 betten, dann geht das Geld auf any flo in die Mitte. Du hast eine der besten Starthände beim omaha...

dann standard fold am flop und as played push am turn.

Robb Starr ist offline Poker Profi

Standard

preflop venünftig 4 betten, dann geht das Geld auf any flo in die Mitte. Du hast eine der besten Starthände beim omaha...
    Ein gern gesehener Freier bist Du dann für mich

Auf einem 4c9h2c flop (oder nehmen wir nen J84r) ist das verbranntes Geld.

Auf dem flop schmeisse ich unimproved zu 90% in den Muck...vor allem multiway

Ab Turn no brainer
    Eddy Scharf: "Der Albtraum für mich ist es, zu sterben und noch Geld auf dem Konto zu haben. Das ist dead money."

Mark ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Robb Starr Beitrag anzeigen
    Ein gern gesehener Freier bist Du dann für mich

Auf einem 4c9h2c flop (oder nehmen wir nen J84r) ist das verbranntes Geld.

Auf dem flop schmeisse ich unimproved zu 90% in den Muck...vor allem multiway

Ab Turn no brainer
    Wenn er venünftig 4 bettet hat er mehr als 1/3 seines Stacks drin und nicht mal mehr Pot behind. Wenn dann nicht gerade KQ im flop liegt gehe ich auch beim Omaha mit nur einem pair broke....

Verstehe also nicht was daran falsch sein soll

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte