Facebook

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    >>>TMC<<< ist offline Poker Profi

Standard Was sagt ihr zu diesem Spiel?

Mich würde mal eure Meinung zu der folgenden Hand interessieren, ich habe es nur gesehen, war nicht involviert (war bei einem Online Turnier):

Blinds: 150/300

SP1: 3500
    SP2: 5500
    SP3: 6000

preflop

SP1: raist 1400
    SP2: 3bet 3000
    SP3: push AI
    SP1: call AI
    SP2: call AI

showdown

SP1: QQ
    SP2: AJs
    SP3: KK

flop xxA, turn und river blank.

Was sagt/haltet ihr zum/vom Spiel des Spielers 2?

Grüße
    Geändert von >>>TMC<<< (01.05.2008 um 23:07 Uhr) Grund: Nein es war nicht Burnz! Bitte objektiv!
    Heavy Metal Rulez!

„Du kannst mich ausräubern, du kannst mich schlagen, du kannst mich verdursten lassen,...bloß langweile mich nicht!“

ThomasA1000 ist offline Highroller

Standard

Eindeutig, das war Burnz

hasch-poker ist offline Poker Gott

Standard

waren das die letzten drei spieler? wenn nicht wären die positionen interessant...

Ansonsten find ich ein Reraise mit AJ (zb von small blind, nach raise des button) in einem Tunier nicht immer verkehrt,... allerdings bei den stacks und dem raise fragwürdig...

Außerdem hat er sich mit seinem reraise ja sehr comitted,... also eher direkt All in! Allerdings ist der call hinterher natürlich ein absolutes muss! aufgrund der odds und der tatsache das er Comitted war!

also die hand hätte mir mit sichherheit auch passieren können... vorrausgesetzt button raised...(siehe oben)
    Meine Meinung..

(hab ich "commited" richtig geschrieben?)

Mark ist offline Poker Gott

Standard

naj standars, allerdings muss der mit AJ gleich reinschieben und nicht so ein Fisch raise machen....

Standard

Nein, es waren nicht die letzen drei Spieler (der Tisch war voll).

Die Positionen weiß ich nicht genau, bin mir aber ziemlich sicher das der AJ Spieler nicht in den Blinds war evt. Button oder CutOff.

Danke schonmal für die Meinungen, bitte mehr!

Ich habe die Hand hier aufgeführt, da ich den Move des Spielers 2 (3bet) nicht besonders gut finde...

Grüße
    Heavy Metal Rulez!

„Du kannst mich ausräubern, du kannst mich schlagen, du kannst mich verdursten lassen,...bloß langweile mich nicht!“

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

aus Sicht von SP1:
    starke Hand mit QQ. Den Pot will er lieber ohne Showdown gewinnen. Hat noch
    etwas mehr als 10BB. Raise ist ok, er wird jedoch auf jeden Fall bereit sein bei einem Reraise hier zu pushen. Nach der Action ist er auf jeden Fall committed und der Call geht in Ordnung da er nur gegen AA oder KK großer Außenseiter ist.

Sicht SP2:
    AJs; eine gute Hand, jedoch wird er in den meisten Fällen Außenseiter sein (AA,KK,AK,AQ,JJ,QQ) bzw. einen Coinflip haben. Deswegen gibts hier nur Fold oder Push wenn SP1 schon öfters versucht hat Pötte zu stehlen. Durch einen Push würde er erreichen, dass die Spieler nach ihm wohl nur mit Händen wie AA, KK,QQ oder AKs callen würden. Ist SP1 sehr tight, würde ich die Hand sogar folden, da man hier in den meisten Fällen weit hintenliegt und er nicht weiss, ob nach ihm noch Action folgt. Er hat ja zu diesem Zeitpunkt noch fast 20BB. SP1 wird wohl ein Raise nicht folden, da er nach seiner Bet noch weniger als 10BB übrig hat. Deswegen muss sich SP2 überlegen ob er mit dieser Hand seinen noch ganz guten Stack riskieren will.

Sicht SP3:
    macht alles richtig, da er nur gegen AA hintenliegt. evt, hat er auch das Glück dass sich die beiden anderen gegenseitig die Outs nehmen wenn beide ein A auf der Hand haben.

Portia ist offline Angler

Standard

Für eine vernünftige Anwort sind die Angaben zu dünn (reads, Position, wieviel Spieler übrig, payout usw.) Allein auf der Grundlage der bekannten Umstände finde ich das Spiel von 2 ziemlich bescheiden:

1. Spieler 1 bietet ohne Position 40 % seines Stacks, nach meiner Erfahrung eine sehr verdächtige bet. Die alte Faustregel sagt, dass man pushen soll, wenn man ca. 40% Stack bieten muss, weil man danach ohnehin committed ist. Ein short stack mit einem großen Paar hat davor keine Angst, er hofft ja gerade, alle seine chips in den pot zu bringen. Er befürchtet höchstens, dass er mit einem Push alle vertreibt und nur die blinds abstaubt. Lange Rede kurzer Sinn: Eine bet wie die von Spieler 1 indiziert häufig ein hohes Paar, und dagegen sieht AJ ziemlich alt aus.

2. Mit dem raise committed sich Spieler 2. Er hat (mindestens) noch einen live player hinter sich, der ihn möglicherweise raised. Die Chance, dass er gut ist wenn das passiert, ist praktisch nicht existent, und trotzdem muss er callen. Keine gute Situation. Spieler 2 kann imho hier nur push oder fold spielen. Wie Timoney schon sagt wird er dann wahrscheinlich nur von Spielern mit hohen Paaren oder AK gecalled werden. Auch ganz toll. 2 hat noch genügend chips und muss sich nicht auf sowas einlassen. Klarer Fold.

Mark ist offline Poker Gott

Standard

lol, naja dann bräuchte es schon ein bisschen mehr infos....

Standard

Ich habe es doch im Eingangspost geschrieben: Ich war nicht involviert! (ich war zu der Zeit leider schon ausgeshieden und habe es noch eine Zeit lang beobachtet)

Dh.

- es gibt keine Reads
    - Positionen sind mir wie auch schon erwähnt nicht mehr ganz klar
    SP1 middle Position
    SP2 war evt. Button oder CutOff [late Position]
    SP3 evt. Blinds
    - Payout - die Besten 20
    - Spieler übrig - ca. 70 von 236
    Heavy Metal Rulez!