Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Matt255 ist offline Poker Gott

Standard Live-Cashgame Handanalyse

OK, hab hier mal eine Hand aus unserem wöchentlichen Homegame (5/10 Ct Cashgame):

Ich bin SB und bekomme

Button (tight, guter Spieler) raised auf 0,20 €
    Ich call 0,15 €
    SB (loose agressive, spielt praktisch jede Hand) callt 0,20 €

Flop:

Ich setze 0,30 €
    BB raist all-in 1,55 €
    Button callt 1,55 €

Mein Stack war 6,25 €
    Stack des Button war ca. 7,50 €

Was hättet ihr gemacht?

P0kerF4ce87 ist offline Poker Profi

Standard

Wenn der Button gefoldet hätte => easy call
    Jetzt wo der Button gecallt hat hast du eigentlich nen recht einfachen fold.
    Im besten Fall kannst du auf nen Split pot mit dem Button hoffen, wenn er auch nur TPTK hat. Würde ihn auf nen overpair oder set setzen (vllt auch A5).

Thrym ist gerade online Moderator

Standard

push!
    .....
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Standard

Den Button hatte ich schon preflop auf Overpair oder eventuell AK, dann auf dem Flop war ich mir sicher, dass er ein Overpair hat und das ich gegen ihn mit einem weiteren Ass auf Turn oder River mit Sicherheit vorne liege (falls er Asse gehabt hätte, hätte er mit Sicherheit vor dem Flop gereraist).

Da ich mir nicht sicher war, was der BB hat, hab ich mir zwei Asse als Outs gegeben. Dann drei Fünfen (ich hatte den BB nicht auf einen Gutshot) und die beiden Vieren (zumindest gegen den Button). Macht 7 Outs.

Zudem hab ich nicht damit gerechnet, dass der Button auf dem Turn besonders viel Action bringen würde (es sei denn, da kommt ein Bube, Dame oder König), weshalb ich damit gerechnet habe, den River als Free-Card zu bekommen.

Also bekomm ich etwa 2.6/1 Odds, bei 3.2/1 (4 € / 1,25 €) Pot-Odds. Dann noch die Implied-Odds falls ich meine Hand deutlich verbessere.

Naja, das Ende vom Lied war, dass ich gecallt hab. Ein All-In kam für mich kaum in Frage. Hätte der Button tatsächlich Asse gehabt, wäre ich praktisch Drawing-Dead gewesen oder hätte im günstigsten Fall gechopped.

Turn:

So ziemlich die schlechteste Karte im Deck für mich und den Button. Der Button checkt, hier hätte ich ihn vermutlich raustreiben können, hab aber auch gecheckt, da der BB sehr gut die 5 hätte halten können und es deshalb nur um den Sidepot gegangen wäre.

River:

Wurde auch durchgecheckt.

Showdown:
    Der Button hatte

Der BB hatte (tatarata)

(kein Scherz)

BB gewinnt mit Two-Pair 6 und 9.

Er ist auf dem Flop all-in gegangen, da er erstens kaum noch Chips hatte, er nicht dachte, dass uns der Flop hilft und wir deshalb seine Bet nicht hätten callen können. Und natürlich hatte er noch den Gutshot. Naja, war sehr optimistisch gespielt und jedes Huhn findest mal einen Korn.

Thrym ist gerade online Moderator

Standard

sorry, hab mich verguckt. dachte du hättest due strasse!
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Alexius ist offline Poker Gott

Standard

Meiner Meinung nach hast du 1 offensichtlichen und 1 kleineren fehler gemacht.
    Fehler 1:
    Zitat Zitat von Matt255 Beitrag anzeigen
    Button (tight, guter Spieler) raised auf 0,20 €
    Ich call 0,15 €
    Also bitte, ein Minraise vom Button, da musste imo klar 3betten, dann kommt der BB warscheinlich nicht in versuchung noch mit trash (wie hier 69o) wegen nicht schlechter odds in die Hand zu kommen.
    Also raise auf 80ct fände ich gut, dann hast du auf dem flop ne easy cbet, kannst ein kleines raise wohl wegen odds callen und hast gegen ein großes raise nen easy fold.

Fehler 2:
    Zitat Zitat von Matt255 Beitrag anzeigen
    Der Button checkt, hier hätte ich ihn vermutlich raustreiben können, hab aber auch gecheckt, da der BB sehr gut die 5 hätte halten können und es deshalb nur um den Sidepot gegangen wäre.
    WTF??! Cooperation play ist ja schön und gut aber solange du keine starke persönliche Abneigung gegen den BB hast solltest du schon betten...in so nem spot ist es mir egal ob ich mit den nuts oder A high da stehe schließlich bringt es mir herzlich wenig wenn wir das runtercheckt und nachher der Button mit seinen Jacks gewinnt...ich stehe mit gleich viel € da als wenn ich den button am turn zum folde bekomme und dann gegen BBs TP verliere.
    GET COACHING!!

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Wer rumjammert ist einfach nur zu schlecht. Obs passt oder nicht, es ist aber einfach so.

Standard

Also auf die Idee einen tighten bis sehr tighten Spieler preflop mit A4s zu reraisen bin ich noch nie gekommen und den Sinn erkenn ich auch nicht wirklich. Ich hatte ihn preflop auf ein hohes Paar oder meinetwegen AK, was soll dieser Raise also bewirken?

Im günstigsten Fall callt er nur und ich bin auch auf dem Flop noch zweiter und kein Bet wird ihn auf dem Flop dazu bringen, sein Pair (vermutlich Overpair) zu folden.

Im Normalfall wird er mit KK All-In raisen und ich kann mein Blatt wegschmeissen.

Mit AK wär ein Raise richtig gewesen, aber mit A4s gegen einen tighten Spieler nicht.

ich stehe mit gleich viel € da als wenn ich den button am turn zum folde bekomme und dann gegen BBs TP verliere.
    Hättest du KK in seiner Position gefoldet? Da wären die Chancen wohl im günstigsten Fall 50/50 gewesen.

Alexius ist offline Poker Gott

Standard

Ok, du hast recht, coldcall OOP scheint hier besser zu sein, da seine Buttonraiserange wohl nur TT+ und AJ+ beinhaltet.
    GET COACHING!!

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Wer rumjammert ist einfach nur zu schlecht. Obs passt oder nicht, es ist aber einfach so.

Gib Kohleher ist offline Poker Star

Standard

lol ich folde das am flop ohne ein problem damit zu haben. oder mach nen move mit reads. aber call ist ja voll banane, zumal du keine position hast im weiteren verlauf.

A4s spiel ich für draws, nich um mit der vier als tp nochma großartig was zu investieren. geiler call auch, wenn du ihn auf overpair setzst. dann hast ja noch auf turn und river ganze 5 outs auf den sieg. und wie du richtig bemerkt hast, kannst den auf dem board wohl eher nich rausdrängen mit seine overpair. JJ kann man übrigens auch kaum weaker spielen. also das ist ein raise auf .40 bis .50 weil so call ich sogar als tighter BB mit 73s.

naja, jedem seine taktik.

Standard

Zitat Zitat von Gib Kohleher Beitrag anzeigen
    geiler call auch, wenn du ihn auf overpair setzst. dann hast ja noch auf turn und river ganze 5 outs auf den sieg.
    Solange er keine Asse hat, hab ich mindestens 7 outs (oder 8 outs wenn noch alle Asse im Deck sind oder 9 outs wenn alle Fünfen im Deck sind) auf Turn und River, wenn er auf dem Turn nicht bettet, was er nicht getan hat, wäre der call zumindest rechnerisch richtig gewesen (ich war nichtmal 2:1 underdog gegen ein beliebiges hohes OP, ausser AA).
    und wie du richtig bemerkt hast, kannst den auf dem board wohl eher nich rausdrängen mit seine overpair.
    Exakt deshalb hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit gegen ihn verdoppelt, wenn ich einen meiner Outs (ausser VIELLEICHT ein Ass) getroffen hätte.
    A4s spiel ich für draws
    Sag bloß. Hätte ich keinen Draw gehabt, hätte ich auch nicht gecallt.
    JJ kann man übrigens auch kaum weaker spielen.
    Und du spielst jede Hand immer gleich.

Aber ist ja auch egal.

Groß- und Kleinschreibung wäre mal angebracht und lol ist ein Kiddie-Ausdruck.
    Geändert von Matt255 (14.04.2008 um 18:56 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte