Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Mark ist offline Poker Gott

Standard AK oop in 3bet Pot

Hier mal wieder eine Hand zu Mike's Beitrag wie man AK oop in einem 3bet Pot spielt. Hier sind allerdings wir der agressor.

EverestPoker Game #2836184074: Table Doha-6 - $0.25/$0.50 - No Limit Hold'em - 01:53:43 - 2008/02/18
    Seat 1: MehrPower ($50.00)
    Seat 2: dpholland ($21.00)
    Seat 3: pamser ($20.00)
    Seat 4: DadougZ ($91.78)
    Seat 5: ItsRaining ($134.33)
    Seat 6: thiboss57 ($75.32)
    thiboss57 posts the small blind of $0.25
    MehrPower posts the big blind of $0.50
    The button is in seat #5
    *** HOLE CARDS ***
    Dealt to MehrPower[ ]
    dpholland folds
    pamser folds
    DadougZ raises to $1.75
    ItsRaining folds
    thiboss57 folds
    MehrPower raises to $5.20
    DadougZ calls $3.45
    *** FLOP *** [ ]
    MehrPower bets $7.00
    DadougZ raises to $14.00

Minraise ist oft ein kleines PP. Ist das ein klarer Push?
    Wenn wir Pushen ist es ca. Potsize, sprich er bekommt 1:2 Odds.
    Wenn er mit einem PP -QQ callt haben wir noch 26% equity.
    Falls jemand gerne ausrechnen möchte wieviel FoldEquity wir also genau brauchen kann er das gerne machen. Ich überschlage mal so 40%...

Also Push or Fold.

Stuntman Mike ist offline Poker Gott

Standard

wenn das angekommen wär, wär genau dieser spot FOS pt2 geworden..

ich denke, dass villain dieses minraise hier mehr for info als vor value und vllt als bluff macht.. also mMn hält er hier oft TT-JJ, AK und will auf nen push folden. 40% FE sollten locker drin sein.

ich checke in diesem spot übrigens nahezu immer.. auch mit aces.
    Knall diese Schlampe die ganze Nacht
    Knall Sie - die - gan-ze - Nacht

Standard

Zitat Zitat von Stuntman Mike Beitrag anzeigen
    ich checke in diesem spot übrigens nahezu immer.. auch mit aces.
    Wieso? Mit Aces ist klar.

Wenn wir checken und er setzt kriegen wir nicht ganz so gute Odds für einen Push und folden ist auch mist...
    Ich hätte evtl. nur halben Pot setzen sollen

Dansel ist offline Poker Star

Standard

ich würde hier folden. du hast nichts außer 2 overcards und nem backdoorflush draw -.-

selbst wenn er nichts hat, hat er dich ertappt. aber es ist nur meine bescheidene meinung :P.

die aussagen von stuntman mike check ich eh nie, deswegen antworte ich einfach mal direkt auf deinen startpost

ich tipp mal die hand deines gegner ist irgendwas zwischen TT-AA, AQ,AK. selbst wenn er nur AQ oder AK hat, hat er position auf dich und nutzt diese aus
    INAKTIV

Standard

die frage kann man überhaupt nicht beantworten!

es fehlen die wichtigsten infos: stats von villain (inclusive sample size), stats von hero, was hat hero und villain in den letzten händen gespielt (showdown mit starken händen nach preflop raise?...)

poker ist ein situationsabhängiges spiel. was hier erfragt wird sind generelle 08/15 spielzüge. die gibt's beim pokern nicht.
    A little sincerity is a dangerous thing, and a great deal of it is absolutely fatal

Standard

Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Wieso? Mit Aces ist klar.

Wenn wir checken und er setzt kriegen wir nicht ganz so gute Odds für einen Push und folden ist auch mist...
    Ich hätte evtl. nur halben Pot setzen sollen
    naja doch, ich check/folde hier. cbets mit A high auf solchen boards sind mMn geld-zum-fenster-raus like. villain foldet hier höchstens AK aus seiner range, und bluffraist ausserdem oft mit kleinen pp. gegen nen schwachen postflop spieler kann man ne 1/2ps bet bringen, aber ich ziehe c/f hier vor.

deine 3bet preflop is übrigens zu klein seh ich grad. 6$-6.25$ sollten es schon sein.

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

Die 3 bet läßt deinem Gegner noch jeden PP call zu. 1 $ mehr reicht schon.
    Die conti find ich auch okay,muss man auf dem Board aber nicht machen.
    c/f find ich hier sehr weak, aber vertretbar, je nachdem wie villain drauf ist.
    Nach dme min reraise ist das für mich ein push, denn nach 3 bet und raise am Flop glaubt villain hier oft das Overpaar. Allerdings macht er das min reraise doch nicht wirklich um uns zu vertreiben, daher halt ich es durchaus für möglich das villain getroffen hat.
    Wenn ichs mir recht überleg, halt ich check fold doch für okay, denn hier mit Air und nicht mal sichernen 25% zu pushen ist auch nicht gerad toll.
    guess who´s back. Back again.

Volles_Haus ist offline Shark

Standard

Wie fishstaberl schon schreibt, kann man auf die Situation keine allgemeine Antwort geben.
    Es fehlen einfach die entscheidenden Informationen. Wie aggressiv hat der Typ vorher gespielt. Mit welchen Händen raist er. Wie häufig raist er vom button und mit welcher range von Händen.
    Die potbet am flop ist meiner meinung nach schlecht. Du commitest dich zu stark und schaust beim raise mit ace high in die Röhre. Halber oder 2/3 pot hätten vollkommen gereicht, um die gleiche Information zu bekommen.
    Wie oben gesagt, mit was callt dieser Gegner die 3bet am button. A9s, J10s, 10,9s? Eher unwahrscheinlich. Bei einem sehr aggressiven Spieler jedoch möglich.
    Also bleiben die pp's. Min-raist er hier am flop mit TT, JJ oder QQ. Ziemlich unwahrscheinlich, da er Angst vor A oder K am turn haben muss. Also bleiben nur AA, KK oder pp kleiner 9, falls er nicht zufälligerweise den Vierling geflopt hat. Wie gesagt, hängt aber von seiner bisherigen handrange ab.

Einige sagen, dass du pre-flop hättest höher raisen sollen. Ich würde sagen, mit AKos in ooP eher weniger, z.B. 4$. Dann könnte jemand reklamieren, daß du ihm die potodds zum callen auch mit Durchschnittshänden gibst. Natürlich! Du willst doch wohl mit AK einen flop spielen!
    Nur was ich persönlich nicht will und auch für kein gutes Geschäft halte, mit AKos ooP preflop/flop einen so großen pot aufbauen, um mich mit mit der Entscheidung konfrontiert zu sehen, in einer einzigen Hand meinen ganzen stack zu investieren, wohlgemerkt ohne etwas getroffen zu haben.

Wenn du AK ooP schon wie ein big pair spielst, ist ein push in Abhängigkeit des Gegnerprofils hier gerechtfertigt.
    Hättest du pre-flop/flop einen kleineren flop gebaut, hätte man auf das min-raise als Alternative nochmal mit einem re-raise antworten können. Die Möglichkeit hast du dir aber verbaut.

Standard

stats von mir und villain gabs keine da erst 1min am Tisc

3bet zu klein? Ist genau das 3fache. Ok, da oop kann man ein bissel mehr machen.

check/fold gefällt mir irgendwie gar nicht, weil dann brauch ich mit AK auch nicht 3 betten, wenn ich eh auf 66% der flops wegschmeißen muss.
    Ich entcheide mich mal für halben Pot setzen und dann Push

Standard

3fache na und? er kann korrekt mit 22+ callen, deine 3bet ist somit mMn schlecht. villain macht keinen fehler wenn er wg implied odds callt.

nur weil du AK 3bettest musst du jeden flop setzen? du hast preflop massig fold- und pot-equity gg nen CO raise + wenn du gecallt wirst und den flop triffst hast du einen großen pot gegen eine hand von der du wahrscheinlich wengstens eine (große) bet value bekommst. auf diesem flop foldet nunmal keine call3bet hand, weswegen ne cbet hier reiner spew ist imo (ausser gegen weaktighte donks).

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte