Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Dawidh ist offline Fischstäbchen

Standard Schlechter oder gerechtfertigter Call meines Gegners?

Guten Abend zusammen,
    ich habe eben folgende Hand gespielt...die Blinds lagen bei 200/400 und mein Stack war nicht mehr allzu groß
    Ich bin Preflop All in gegangen

Ich: A,J (Karo,Pik)

Mein Gegner: 8,4 (beide Pik)

er saß im Big Blind und callt meine All-in sofort

Beim aufdecken der Karten war ich noch relativ zufrieden habe aber irgendwie schon geahnt das der mich noch schlägt weil er immer immer immer so ein Glück hat!

Flop: 3 (Pik),5(Herz),9(Kreuz)

Turn: 6 (Karo)

River: 4 (Karo)

er hatte also als BB schon 400 gezahlt und brauchte zum Call des All-ins noch ca. 850 zu bezahlen

er hatte einen relativ großen Stack den ich aber nicht genau beziffern kann aber man sagt ja das ein Big Stack bei einer gewissen Übermenge an Chips (10 zu 1 oder 15 zu 1) mit any 2 cards callen muss
    meint ihr sein call war gut?
    er hat seinen call allerdings mit dem Schwachsinns Argument begründet das es mehr Low-Cards im Deck gibt und er sowieso immer was trifft
    High Cards seien schlechter...habe ihm darauf erklärt das unsere Pärchen Wahrscheinlichkeit gleich ist und ich auf Grund der hohen Karten klarer Favorit war
    Darauf meinte er das ihn die Mathematik nicht interessiert sondern er ja ständig sieht das Low Cards öfters Pärchen geben usw....

Habe ich etwas falsch gemacht?
    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

User6875 ist offline Gesperrt

Standard

ich finde deinen move ganz ok, insbesondere da du (wenn ich das richtig verstande habe) ja weniger als 4 BB übrig hattest.
    den call widerrum find ich lächerlich, aber passiert halt leider (hab unlängst mi AQ suited gegen 3-5 offsuit - preflop all-in verloren)

MicroGrinder ist offline Highroller

Standard

Aus deiner Sicht:
    Standard, passiert halt, du kannst nichts machen

Aus seiner Sicht:
    Er zahlt 400 Big Blind hat nur mehr 850 übrig, das heisst er muss jetzt oder dann im Smallblind sowieso pushen sonst hat er nach den blinds nicht mehr genug um irgendetwas zu machen.
    Jetzt gehst du allin.
    Er muss 850 zahlen um 1650 zu gewinnen. Das ist ca. 2:1.
    Wegen den Blinds muss er hier sowieso mit any 2 callen, aber man kann einen call auch so begründen:
    Du hast warscheinlich weder 8 noch 4. Wenn du kein Pair hast hast du vermutlich zwei Overcards, dann ist die Chance zu gewinnen 1:2 -> Call

Dawidh ist offline Fischstäbchen

Standard

Zitat Zitat von MicroGrinder Beitrag anzeigen
    Aus deiner Sicht:
    Standard, passiert halt, du kannst nichts machen

Aus seiner Sicht:
    Er zahlt 400 Big Blind hat nur mehr 850 übrig, das heisst er muss jetzt oder dann im Smallblind sowieso pushen sonst hat er nach den blinds nicht mehr genug um irgendetwas zu machen.
    so denkt mein Gegner aber leider nicht
    der spielt auch ohne all-in Move bis er durch das setzten des BB dazu gezwungen wird

Zitat Zitat von MicroGrinder Beitrag anzeigen
    Du hast warscheinlich weder 8 noch 4. Wenn du kein Pair hast hast du vermutlich zwei Overcards, dann ist die Chance zu gewinnen 1:2 -> Call
    auch so eine Denkweise legt mein Gegner nicht an den Tag sein Argument war ja halt das es mehr Low Cards im Deck gibt

Ändert aber leider nichts an der Niederlage die mich in unserer Turnier Gesamtwertung leider wieder nach hinten geworfen hat...

MicroGrinder ist offline Highroller

Standard

Das ist nunmal so in Turnieren: Beide machen das Richtige (seine Begründung ist natürlich Crap, aber ein Fold von ihm hier wäre falsch), aber nur einer kann gewinnen.

Lass dich durch sowas nicht entmutigen mit AJ Shorties in den Blinds unter Druck zu setzten!

Mark ist offline Poker Gott

Standard

ist ein easy call auch wenn er evtl. nicht wusste warum