Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Handanalyse
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2008, 20:17
Benutzerbild von BeatProphet
Shark

0 Danksagungen in 0 Posts
Frage Full House folde??

also folgende situation:

Spiel 2640775953 startet.

ElSaim ist am Platz 0 mit $20,10.
nostraleone ist am Platz 1 mit $30,55.
___V___ ist am Platz 2 mit $47,33.
schinken32 ist am Platz 3 mit $49.
super_melon2 ist am Platz 4 mit $55,70.
BeatProphet ist am Platz 5 mit $55,90.
lswin ist am Platz 7 mit $32,30.
Tomzsi ist am Platz 8 mit $50,55.
gpp ist am Platz 9 mit $57,10.

Der Dealer ist Platz 1.

___V___ setzt einen Blind $,25.
schinken32 setzt einen Blind $,50.

(BeatProphet hat erhalten.)

Pre-Flop:
super_melon2 legt ab.
BeatProphet geht mit $,50.
lswin legt ab.
Tomzsi legt ab.
gpp geht mit $,50.
ElSaim geht mit $,50.
nostraleone legt ab.
___V___ legt ab.
schinken32 checkt.

Der Flop kommt

schinken32 checkt.
BeatProphet setzt $1,50.
gpp geht mit $1,50.
ElSaim legt ab.
schinken32 erhöht um $3,75.
BeatProphet erhöht um $10,75.
gpp legt ab.
schinken32 geht mit $10,75.

Der Turn kommt

schinken32 geht All-in mit $32,50.
BeatProphet geht All-in mit $39,40.
$6,90 geht zurück zu BeatProphet.

Showdown:

schinken32 zeigt:

Full House, Achten über Asse

BeatProphet zeigt: 6ka 6p

Full House, Sechsen über Achten

Der River kommt

schinken32 zeigt: Akr 8h

Full House, Achten über Asse

BeatProphet zeigt: 6ka 6p

Full House, Sechsen über Achten

schinken32 gewinnt den Pot ($97,75).

Ich würde sonst eigentlich nie fullhouse folden habs auch hier nicht gemacht
aber ich war mir ziemlich sicher, dass er A8 hat mit 88 wär er denke ich auf dem flop schon allin. hab aber trotzdem gecallt

konnte aber das fullhouse nicht folden er hätte ja vileicht auch ein drilling (naja eher nicht) aber ein ass oder einen flushdraw halten können ich hatte keine reads auf dem gegner

was hättet ihr in der situation gemacht?? wäre eine fold die bessere entscheidung gewesen oder hatte ich einfach pech?
  #2 (permalink)  
Alt 11.01.2008, 20:29
Poker Star

28 Danksagungen in 21 Posts
Standard

Ist ein schwerer Fold, aber es gibt natürlich nicht viel das du schlägst.
Viele Spielen aber AKsc oder 79cs so, obwohl es da natürlich richtig wäre auf dem flop direkt zu pushen...
  #3 (permalink)  
Alt 11.01.2008, 20:37
Benutzerbild von bullit
Poker Profi

bullit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja hätte es auch nicht gefoldet, hab schon oft erlebt das Leute bei NL50 mit einer Drawing Hand und getroffenen Aall-in sind.

Aber davon abgesehen, hättest du vielleicht ein Raise Preflop spielen können (hätts wahrscheinlich auch nich gemacht) aber das hätte dann wahrscheinlich die Limper reduziert, denn gegen 3 Limper ist es schwer einzuschätzen was sie haben.

KRITIK erwünscht

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEin ab 1.4 zum Bund, für 9 Monate inaktiv, beileidbekundungen werden gerne angenommen
  #4 (permalink)  
Alt 11.01.2008, 21:37
Poker Profi

6 Danksagungen in 5 Posts
Standard

Wieso hälst du 6c und die kommt auf dem Flop nochmal?
  #5 (permalink)  
Alt 11.01.2008, 23:16
Fischfutter

Standard

Du hast das schon richtig gemacht und eher nur Pech gehabt

*Was hier vorher Stand, kann man in den folgenden Zitaten lesen.

-Veto

Geändert von Veto (12.01.2008 um 02:22 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 11.01.2008, 23:58
Poker Star

28 Danksagungen in 21 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von Veto Beitrag anzeigen
Ich hätte vor dem Flop geraist. Mit einem call hast du keine Position und '6'6 ist eine durchaus brauchbare Hand, wo du wenig Konkurrenz haben möchtest. Es wären maximal noch andere mit einem Pocketpair oder eben Highcards da gewesen. Auf andere Pocketpairs hätte ich einfach mal nicht gehofft und bei Highcards ist es immernoch ein Coinflip.

Den Flop hast du meiner Meinung nach richtig gespielt, denn es sah schon sehr nach Sieg aus und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit einem Ass mitgegangne ist, ist einfach hoch. Das werfen wenige weg und denken, sie hätten damit bereits den Sieg in der Tasche, wenn man auf dem Flop auchnoch was trifft.

Du hast eben sehr slow gespielt, was nunmal genauso gut in die Hose gehen kann, wie erfolgreich sein kann. Das musst du halt von der Sorte von Mitspielern und deinem eigenen Image entscheiden.

Beim Turn hätte ich auch gecallt und darauf plädiert, dass Schinken einen Drilling bekam. Dadurch, dass du vorher schon sehr slow gespielt hast, wäre es auch nicht verwunderlich zu versuchen dich mit einem Drilling dort "herauszubluffen".

Insgesamt ist das einfach dumm gelaufen. Ich wüsste nicht, was du, abgesehen von evtl. einem Raise Pre-Flop, hättest besser machen können.

Ein Fullhouse folden sollte man trotzdem immer, aber da sollten meiner Meinung nach mehr Argumente vorhanden sein, als ich sie bei dir finden kann, sonst investierst du zu viel und wirst schnell zum Opfer.

-Veto
-FR UTG+1 66 raisen?
-slow gespielt?
-mit einem drilling versuchen herauszubluffen?
-Full House sollte man immer folden???

#7 (permalink)  
Alt 12.01.2008, 00:06
Benutzerbild von jasonbourne
Poker Profi

10 Danksagungen in 8 Posts
Standard

naja, villan trifft seinen 4 outer gegen dein set.as suntman said: well done. du kanst nicht folden. Dein FH wir nur von 3 Händen geschlagen AA, 88 und A8. 1+2 sind auszuschließen, das er A8 hält unwahrscheinlich, da ich selbst bis vor kurzem NL 25 gespielt hab. Damit geh ich auf dem Level oft broke, weil ich zu oft vorne bin.

I´m out of this motherfucking shit here.
I´ll come back when they all came down and we can discuss poker with a little more quality.

Goodby.
  #8 (permalink)  
Alt 12.01.2008, 00:27
Benutzerbild von >>>TMC<<<
Poker Profi

7 Danksagungen in 4 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von Veto Beitrag anzeigen
Ich hätte vor dem Flop geraist. Mit einem call hast du keine Position und '6'6 ist eine durchaus brauchbare Hand, wo du wenig Konkurrenz haben möchtest. Es wären maximal noch andere mit einem Pocketpair oder eben Highcards da gewesen. Auf andere Pocketpairs hätte ich einfach mal nicht gehofft und bei Highcards ist es immernoch ein Coinflip.

Den Flop hast du meiner Meinung nach richtig gespielt, denn es sah schon sehr nach Sieg aus und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit einem Ass mitgegangne ist, ist einfach hoch. Das werfen wenige weg und denken, sie hätten damit bereits den Sieg in der Tasche, wenn man auf dem Flop auchnoch was trifft.

Du hast eben sehr slow gespielt, was nunmal genauso gut in die Hose gehen kann, wie erfolgreich sein kann. Das musst du halt von der Sorte von Mitspielern und deinem eigenen Image entscheiden.

Beim Turn hätte ich auch gecallt und darauf plädiert, dass Schinken einen Drilling bekam. Dadurch, dass du vorher schon sehr slow gespielt hast, wäre es auch nicht verwunderlich zu versuchen dich mit einem Drilling dort "herauszubluffen".

Insgesamt ist das einfach dumm gelaufen. Ich wüsste nicht, was du, abgesehen von evtl. einem Raise Pre-Flop, hättest besser machen können.

Ein Fullhouse folden sollte man trotzdem immer, aber da sollten meiner Meinung nach mehr Argumente vorhanden sein, als ich sie bei dir finden kann, sonst investierst du zu viel und wirst schnell zum Opfer.

-Veto
Also was du hier schreibst ist absoluter Stuß!

-> er hat slow gespielt?, dann schau dir doch bitte mal die Hand genau an!
-> 66 preflop aus dieser Position raisen mit 7 potenziellen Gegnern? Das wäre schon einer sehr stranger Move!
-> FH immer folden !

Ich weiß ja nicht wie lange du schon Poker spielst aber, mit den Ansichten...

MfG

„Du kannst mich ausräubern, du kannst mich schlagen, du kannst mich verdursten lassen,...bloß langweile mich nicht!“

Geändert von >>>TMC<<< (12.01.2008 um 00:30 Uhr).
  #9 (permalink)  
Alt 12.01.2008, 02:19
Fischfutter

Standard

Da sollte eigentlich statt "immer" ein "können" hin und das bezog sich darauf, dass man bei ausreichender Beweislage dazu fähig sein sollte. Hier war aber, wie gesagt, diese Beweislage nicht gegeben.

Ich habe nicht geschriebe, er habe etwas falsch gemacht, sondern nur Alternativen die, wie glaube cih auch erwähnt, nicht besser gewesen wären.

Ich dachte er möchte eben Alternativen aufgezählt bekommen und da ist finde ich ein Raise vorm Flop noch das akzeptabelste.
Ich muss aber ehrlich gesagt sagen, dass ich auf die Position irgendwie nicht wirklich geachtet habe, weswegen ein Raise wirklich dumm wäre, sry. Schieb ichs mal auf die Uhrzeit und den anstrengenden Tag heute.

Mit der Position hat sich das mit dem Slow auch erledigt

Touché

-Veto
  #10 (permalink)  
Alt 12.01.2008, 04:00
Benutzerbild von Figool
Poker Profi

8 Danksagungen in 4 Posts
Figool eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

easy broke.
kein gesprächsbedarf eigentlich