|
|||
|
Haben gestern abend ne private Runde gespielt. Da hat sich folgendes ereignet.
2 Spieler übrig, Blinds 500/1000, beide etwa 10000 an Chips ich bin BB meine Karten: :KS, :7C SB füllt auf. Bevor der Flop kommt legt er blind 2000 Chips in den Pot. Egal, ob das jetzt erlaubt ist oder nicht. Ich war ja als erster mit Setzen dran. SB ist ein ziemlicher LAP. Erhöht oft vor dem Flop und geht öfters mit mittelmässigen Händen mit. Flop: :5H, :KC, :6S Ich geh All-In. SB callt und zeigt :KH, :KD Turn und River ändern nichts. Hätte ich hier vorm Flop Raisen sollen, anstatt zu checken und bei ReRaise folden? |
|
|||
|
Haben gestern abend ne private Runde gespielt. Da hat sich folgendes ereignet.
2 Spieler übrig, Blinds 500/1000, beide etwa 10000 an Chips ich bin BB meine Karten: ![]() SB füllt auf. Bevor der Flop kommt legt er blind 2000 Chips in den Pot. Egal, ob das jetzt erlaubt ist oder nicht. Ich war ja als erster mit Setzen dran. SB ist ein ziemlicher LAP. Erhöht oft vor dem Flop und geht öfters mit mittelmässigen Händen mit. Flop: ![]() Ich geh All-In. SB callt und zeigt ![]() Turn und River ändern nichts. Hätte ich hier vorm Flop Raisen sollen, anstatt zu checken und bei ReRaise folden? |
|
||||
|
Hi,
Bei nurnoch 10 BBs würde ich K7 Preflop All-in pushen. Dein Gegner hatte keine / kaum Stärke gezeigt und du liegst mit einem King gegen viele karten vorne. Vielleicht foldet er auch noch 22 oder 33. Am Flop hätte ich genau so gespielt wie du. Einfach Pech, dass dein Gegner KK hatte. Woher weißt du, dass es ein Turnier war? Ich dachte es wäre heads-up Cashgame:Blinds 500€/1.000€, beide etwa 10.000€ an Chips
|
Hätte ich aufgrund der (zu) hohen Blinds auch so gespielt.
Natürlich hätte er nicht als erster 2000 in den Pot schmeissen dürfen, das hätte am Ende aber auch keinen Einfluss auf den Ausgang der Hand gehabt. Er hätte die 2000 wieder zurückziehen müssen. Du hättest entweder mehr gesetzt oder gecheckt, er hätte erhöht oder eben 2000 gesetzt und du wärst pot-committed, aufgrund der hohen Blinds. Wir spielen übrigens mit Anfangsstacks von 15000 mit unbegrenzten halben Rebuy (7500) und frieren die Blinds dann, je nach Gesamtchips auf dem Tisch und Anzahl der Spieler am Anfang, im HU bei 1000/2000 oder 2000/4000 ein. Sonst wird das doch am Ende nur zu einem reinen Glücksspiel ohne Anspruch. Nur 10 BB, das macht doch keinen Sinn. Geändert von Matt255 (13.12.2007 um 18:01 Uhr). |
|
|||
|
seh ich auch so mit den Blinds, aber wir haben so Spezialisten, die wollen am Abend lieber 2 oder 3 schnelle Runden spielen.
Ich würde die Blinds auch lieber langsamer erhöhen, bzw. die Startstacks um einiges erhöhen. Aber ich hab ja nix zu melden als Minderheit gegen Ende wird es echt nur noch zum Glücksspiele und außer AI-Moves bekommt man nicht mehr viel zu sehen. In der ersten Runde waren auch nur noch drei übrig. ich hatte ; ich raise, anderer geht mit All-in; mir blieb nicht mehr viel übrig als zu callen und hab mich natürlich voll gefreut als ich seine Hand gesehen hab.Dann der Flop: Turn: ![]() River: ![]() hatte noch mehr Chips, aber mit 2000 Chips bei BB von 1000 keine Chnace mehr gehabt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|