Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Handanalyse

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 15:30
Benutzerbild von rob
rob rob ist offline
Fisch

Danke gesagt: 1
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
rob eine Nachricht über ICQ schicken rob eine Nachricht über MSN schicken rob eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Bluff oder Monster?

Folgende Situation:

Sit'n'Go-Tunier, noch vier leute im Spiel. Ich sitze im BB mit 9000 Chips, alle folden und SB (noch mit 5000 Chips) macht ein minraise. Blinds sind bei 30-60. Ich calle sein Raise mit

Flop:

Gegner macht contibet von 200. Ich call, da der Flop in meinen Augen ungefährlich ist. Flushdraw schließ ich zu diesem Zeitpunkt eiegntlich aus, da ich aus den Runden davor beobachtet habe, wie mein Gegner bei Draws freecards bekommen will.

Turn:

Gegner setzt 450, ich raise auf 1200. Gegner callt.

River:

Gegner geht All-In, ich --> ???

Ich setz' mein Gegner eigentlich auf jedes Pocketpair oder AQ. Wenn er AA oder KK hält wollte er mich vielleicht nicht mit einem riesen Raise preflop verscheuchen, da ich ja noch der einzige Gegner von ihm war und im BB saß. Vielleicht hat er auch sein Set im Flop getroffen und macht nun sein fullhouse. Oder doch den Flush??

Ich habe übrigends gecallt, also kenn ich die karten vom Gegner. Ich sag euch, was er hatte, nachdem ich ein paar Meinungen gehört habe Was hättet ihr gemacht?

#2 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 15:35
Benutzerbild von jasonbourne
Poker Star

Danke gesagt: 7
10 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

call. denke das er n pocket hat, wohl n höheres. auch 22, 33,44 ist möglich, aber hier nicht wahrscheinlich. ich hätte das gecalled, denn eigentlich ist man nur gegen Aq hinten.

I´m out of this motherfucking shit here.
I´ll come back when they all came down and we can discuss poker with a little more quality.

Goodby.
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 15:38
Highroller

Danke gesagt: 4
5 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Standard

hmmmm ein minraise klingt nach keinem sonderlich guten move...

jedes pair schliesse ich eigentlich aus, da er angst vor den damen haben muss, KK oder AA zu minraisen und mit QQ aufm board all in zu gehen wäre auch net wirklich klug... set 22 33 oder 44 wäre möglich, aber selbst da bist du vorne...

ich tippe auf A5s geflopte str8 nicht unbedingt in herz...
und die contibet war dann eigentlich garkeine contibet...

hätte aber trotzdem gecalled...
  #4 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 15:40
Benutzerbild von rob
rob rob ist offline
Fisch

rob eine Nachricht über ICQ schicken rob eine Nachricht über MSN schicken rob eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja gegen 22, 33 oder 44 würde ich nicht vorne liegen, da er am river sein fullhouse macht und ich hab' dann nur den Damendrilling...

#5 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 15:42
Highroller

5 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Standard

OMG .... du hast natürlich recht...

sorry ich bin schon viel zu lange wach, und hab zuviel kaffee intuss...
  #6 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 16:00
Benutzerbild von Henk88
Highroller

Danke gesagt: 2
5 Mal in 5 Posts Danke erhalten
Standard

Was hattest du denn bis dahin für einen Eindruck vom gegner, spielte er eher tight oder loose? Bei tight würde ich ihm schon das geflopte Set geben, weil er davon ausgehen muss, dass du bei deinem Setzverhalten mit dem Raise auf dem Turn eine Dame hältst. Hätte er weniger als einen Damen Drilling wäre ein ALL IN einfach nur donky für mich.
Eventuell hat er auch "nur" einen Damen Drilling und einen niedrigeren Kicker als du.
  #7 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 16:09
Benutzerbild von Greko
Poker Profi

Danke gesagt: 0
Standard

Zwiespältig: Einerseits fällt es schwer in der Situation einen Damen-Drilling mit K-Kicker wegzuwerfen. Und selbst wenn du verlierst: Du hast ihn ja deutlich gecovert und wärst danach mit 4000 Chips bei 30/60 Blinds noch super im Spiel!

Andererseits kannst du auch locker folden und bist mit dann ca. 7500 Chips wohl weiterhin sehr gut im Rennen. Und gegen welche Hand außer einem Bluff willst du hier gewinnen, die das Bietverhalten deines Gegners rechtfertigt?

Jedoch bekommst du 2:1 Pot-Odds. wobei ich denke dass du fast jedes 2. Mal gewinnst (schätze die Chance dass er Trips oder Straight am Flop oder seinen Flush am River getroffen hat leicht höher ein als dass er nun Two-Pair hält durch AA, AK, Kx, Pocket-Pair oder aber niedrigeren Drilling mit Qx).

Würde also eher callen, allerdings mit Bauchschmerzen !

Geändert von Greko (06.12.2007 um 16:14 Uhr).
  #8 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 17:55
Poker Gott

45 Mal in 36 Posts Danke erhalten
Standard

ich hätte preflop aus dem BB gere raised.
Wenn alle zu ihm folden wird er mit sehr sehr vielen händen aus dem SB raisen. Schon allein um seine ange einschränken zu können hätte ich erneut geraised. Jetzt kann er quasi alles haben.
set, pair, 2 pair, overpair, halt einfach alles.

Der Push auf dem River ist natülich schwierig einzuschätzen.

er kann die Q mit nem schlechteren Kicker haben oder eben auch ein Pocket pair und denk, dass wenn auf dem river die zweite Q kommt die wahrscheinlichkeit nun kleiner ist, dass du eine hast.

Aber wie gesagt, du hast null info, daher wäre ein raise preflop wichtig gewesen...
  #9 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 18:27
Benutzerbild von hammarskjold
Fisch

Danke gesagt: 0
Standard

Call

Du müsstest nach seinem Shove ca. 2:1 Pot Odds bekommen, wenn ich das richtig "mitgerechnet" habe. Das ist nicht viel, aber:

Meiner Ansicht nach spricht sein Spiel nicht für ein Set am Flop, weil er fast den Flop pottet. Ok, ist drawheavy, aber er hat sogar gegen die geflopte Straight noch ab Turn 10 outs und müsste das nicht so aggro spielen.

Einzig plausible Hand, die ich mir vorstellen kann, wäre AQ, oder dass er sich den Flush geluckt hat, aber den schließt Du ja eigentlich aus.

A5 hätte er gegen Dein reraise am turn wohl gepusht.
  #10 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 23:48
Benutzerbild von rob
rob rob ist offline
Fisch

Standard

Erstmal Danke für die vielen Antworten

Villian hatte 44, also habe ich gegen ein FH verloren...

Zitat:
Zitat von Greko Beitrag anzeigen
Andererseits kannst du auch locker folden und bist mit dann ca. 7500 Chips wohl weiterhin sehr gut im Rennen.
Jo, das habe ich mir danach auch gedacht. Der Call war eigentlich unnötig, da ich meine Position als Chipleader aufgegeben habe und nen dicken Pot verloren habe... Konnte sein Vorsprung nicht mehr aufholen und bin nur noch zweiter geworden. Zumindest kein rausgeschmissenes Geld für's buy-in.

Hätte mich nur mal interessiert, ob mein Call +EV war. Aber scheint wohl so gewesen zu sein.

Also nochmal Danke und lg

rob

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht