Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Handanalyse

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 09:15
Benutzerbild von Stuntman Mike
Poker Star

Ort: a place where some mothers sell their babies for crack
Danke gesagt: 1
40 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard NL50 SB vs BB 3Barrels with Q high

yo. kurz vorm bankroll auscashen bei party hab ich ma nen kleinen shot auf NL50 gewagt. wollte eigentlich nitty spielen um mich zurechtzufinden, aber hab dann doch nen spewy move rausgehaun
villain is TAG. hab ihn schon mehrmals aus dem SB openraised, bisher hat er immer gefoldet...

Party Poker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 6 Players

Hero (SB): $52.04
BB: $145.27
UTG: $51.79
MP: $50.32
CO: $50
BTN: $45.69

Pre-Flop: 8 Q dealt to Hero (SB)
4 folds, Hero raises to $2, BB calls $1.50

Flop: ($4) 5 A T (2 Players)
Hero bets $3, BB raises to $8, Hero calls $5
sein raise sieht nach nem resteal mit Tx oder nem kleinen PP aus. FD is auch möglich. nen A wird er hier selten raisen IMAO, dafür wär seine hand zu gut.
ich calle, um am turn erneut zu leaden.

Turn: ($20) 7 (2 Players)
Hero bets $15, BB calls $15
hab jetzt wenigstens nen heart draw der mir ein paar outs gibt. repräsentiere erneut das A. villain callt diesmal. falls er wirklich 2 clubs hält und davon ausgeht das ich nen starkes A halte mit dem ich jetzt potcommitted währe, hat er akzeptable odds für den call.

River: ($50) 8 (2 Players)
Hero bets $27.04 and is All-In
so. aus der hand komm ich nich mehr raus. ich hätte am turn vllt nur 2/3 pot setzen sollen, meine 3barrel is jetzt nur noch halbe potsize.
frage ist, ist der move profitabel? auf was setzt ihr villain? was foldet er hier wenn er keinen FD hält? callt er hier mit Ax<9? callt ne T?

meinungen bitte..
  #2 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 10:37
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 20
43 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard

Wenn du mir jetzt noch in klaren deutschen (!) Sätzen sagen möchtest was du von mir willst, kann ich dir vielleicht 'ne Antwort geben.

#3 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 11:53
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Entschuldige unseren rock, der versteht nur noch Omaha...

Meinungen? Naja, dass die Hand absolut Amok gespielt ist und Du auf Teufel-komm-raus einen Move machen wolltest (Absicht gabs schon preflop) ist Dir selbst sicherlich bewußt.

Auch die halbe Potsize ist noch nen halber Stack, den Villain Callen müßte, aber mit 2/3 Pot am Turn geb ich Dir Recht. Seinen Re-Raise postflop würde ich auch als Resteal oder schwaches A deuten, wenn er am Turn bei einer Bet tatsächlich nur callt (wie es auch geschehen ist) --> starker Move von Dir. Mit einem doppelten Flushdraw und möglichen Straightdraw-Kombinationen muss er mit ner stärkeren Hand absolut protecten.

Mein Read:
Mit nur Ax<9 oder noch schwächer wird er maximal einen Nut-Flushdraw callen inkl. dem TP callen. Hat er AK, AQ spielt er sie mMn einfach falsch!

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #4 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 12:23
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 20
43 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Gambit aka AlexK3881 Beitrag anzeigen
Entschuldige unseren rock, der versteht nur noch Omaha...

Meinungen? Naja, dass die Hand absolut Amok gespielt ist und Du auf Teufel-komm-raus einen Move machen wolltest (Absicht gabs schon preflop) ist Dir selbst sicherlich bewußt.

Auch die halbe Potsize ist noch nen halber Stack, den Villain Callen müßte, aber mit 2/3 Pot am Turn geb ich Dir Recht. Seinen Re-Raise postflop würde ich auch als Resteal oder schwaches A deuten, wenn er am Turn bei einer Bet tatsächlich nur callt (wie es auch geschehen ist) --> starker Move von Dir. Mit einem doppelten Flushdraw und möglichen Straightdraw-Kombinationen muss er mit ner stärkeren Hand absolut protecten.

Mein Read:
Mit nur Ax<9 oder noch schwächer wird er maximal einen Nut-Flushdraw callen inkl. dem TP callen. Hat er AK, AQ spielt er sie mMn einfach falsch!
Da spielt man mal eine Hand schlecht und schon ist man unten durch ...

Ich versteh nur das denglische Geschwafel nicht wirklich?!

#5 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 14:29
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
villain is TAG. hab ihn schon mehrmals aus dem SB openraised, bisher hat er immer gefoldet...
Dann heisst das wohl das er deinen raise hier nicht mit Müll gecallt hat und sein reraise zeigt hier ganz klar das er auch etwas hat und auf dme Board steht der reraise auch noch sehr oft für das A. Er kann hier auch noch stärkere Hände haben wie AT, TT, 55 und die eben aggresiv spielen um möglichst viel Value zu bekommen.

Dein Call am Flop ist dick EV- hättest die Hand hier wegschmeißen müssen.
Turnbet ist zu hoch und River ist check-fold.

Du hast hier deinen ganzen Stack in eine Hand gesteckt die bis zum River nichtmal einen Bluff schlagen konnte. Wenn du soetwas öfter machst bist du ziemlich schnell broke.

Geändert von nAIm (23.11.2007 um 14:42 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 14:44
Poker Gott

Danke gesagt: 4
45 Mal in 36 Posts Danke erhalten
Standard

Das ist ja mal eine geile Hand.
Ehrlich gesagt würde ich niemals auf die Idee kommen so zu spielen, aber wenn er gefoldet hat ziehe ich meinen Hut
  #7 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 15:19
Benutzerbild von DenimDemon
Super-Moderator

Danke gesagt: 0
28 Mal in 14 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Mark Beitrag anzeigen
aber wenn er gefoldet hat ziehe ich meinen Hut
Selbst wenn der Gegner ausgestiegen ist... er hat für den $12 Pot am Flop (ohne wahre Outs) letztendlich weitere $47 riskiert.
Absolut unnötig und unprofitabel. Bei Pot Odds von 3:1 kann er selbst mit einer 10 zahlen (viele busted draws möglich)... Einzig KcQc/JcQc schmeisst der Gegner am River weg.

Auf was hast du den Gegner denn gesetzt, Mike??
  #8 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 16:03
Benutzerbild von jasonbourne
Poker Star

Danke gesagt: 7
10 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

Haha, das ist ja n Amoklauf von dir...das reraise am Flop würd ich nicht zahlen, ich setze ihn auf Ax, mit mittlerem Kicker, sonst müsste er agressiver gegen die draws protecten. Mit ner T würd ich hier nicht mehr zahlen, auch jeder Fd legt weg,aber sonst bist du denn stack los.
ich frag mich nur warum hast du zur Hölle in die Hand nen ganzen Stack reingestellt?
das mit dem 2/3 am turn seh ich auch so, dann kannst du ihm wenigstens am river keine odds für nen call mit ner T geben.A callt hier immer, da du zu oft nen bustet draw hälst.

I´m out of this motherfucking shit here.
I´ll come back when they all came down and we can discuss poker with a little more quality.

Goodby.

Geändert von jasonbourne (23.11.2007 um 16:07 Uhr).
  #9 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 18:38
Benutzerbild von Stuntman Mike
Poker Star

Ort: a place where some mothers sell their babies for crack
40 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard

ja mir war am flop klar das ich hier 3barrels feuern muss falls er auf dem draw sitzt.. weshalb ich am flop nich gefoldet hab weiß ich natürlich selbst nicht
wollte meinen instinkten vertrauen..

also das ich mit den betsizes versagt habe war mir schon irgendwo bewusst, aber wenn er 1/2 postsize am river mit jedem baby ass oder ner T callen kann, war das wirklich n scheiß play. da entlohnt das ganze ausgestoßene adrenalin auch nich

Zitat:
Zitat von DenimDemon Beitrag anzeigen
Auf was hast du den Gegner denn gesetzt, Mike??
ja wie gesagt: seine range bestand für mich aus kleinen PP, nen clubdraw, nen weak ace oder sowas wie JT, T9.
und ne T oder n kleines A wollte ich folden sehn..

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht