|
||||
|
Hab die Handhistory leider nicht mehr, deswegen muss ich die Situation beschreiben.
6 handed Sit and Go 13$ Buy in, 2 bezahlte Plätze Blinds 100/200 Spieler A: 2900 Chips Spieler B: 1500 Chips Spieler C: 1300 Chips Ich: 3300 Chips Vorgeschichte: 2 Hände zuvor hat Spieler A preflop geraist und ich hab gecallt. Am Flop hat er dann nen Contibet gemacht, ich hab geraist und er hat gefoldet. Nun zur jetzigen Hand: Ich bekomm AK und sitz am Button. Spieler A macht einen Raise auf 600. Ich denk mir n Coldcall wär besser als ein Reraise, da ich Position auf ihn habe und die Hand nicht stärker machen muss als sie ist. Außerdem sah ich mich als den besten Spieler am Tisch und wollte preflop Action eher vermeiden. Also calle ich nur. Spieler B und C folden. Flop: 5,7,9 rainbow Er macht nen Bet von 400. Typische Contibet denk ich mir. Was will er denn getroffen haben, A9? Die einzige Hand vor der ich Angst habe ist A9 oder ein Pocketpair. Also mach ich einen kleinen Raise auf 1000. Er überlegt 10 Sekunden und schiebt dann seine letzten Chips in die Mitte. Bevor ich die Hand zu schnell folde gehe ich einige Aspekte durch: Negatives: - Er wird wahrscheinlich eine bessere Hand als ich haben - Ich könnte eventuell schon Drawing Dead sein (Set) Positives: - Ich bekomm sehr gute Odds auf nen Call. (ca. 4:1) - Er könnte die Schnauze voll haben von meinen Raise am Flop und bluffen. Ich denke die wahrscheinlichkeit dass er blufft ist bei 35-40%. Ich könnte also schon die bessere Hand haben. - Wenn ich folde hab ich nicht mehr viele Chips und es wird schwer noch ITM zu kommen. Meinungen her bitte! Werd die Hand erst später auflösen, möchte wissen wie ihr hier gespielt hättet.
|||
|
also ich hätte bei der Hand zwei Dinge anders gemacht.
erstens hätte ich preflop direkt gepusht. AK ist in einem SnG bei solchen Blinds einfach zu stark um nur zu callen. Wenn der raiser nicht im blind saß, sind schon 900 Cips in der mitte, dass sind mehr als 25% deines Stakes die du umsonst bekommen kannst, ansonsten ist das schlimmste was dir passieren kann ein Coinflip (ok, KK oder AA wäre einfach Pech). zweitens hätte ich den flop nicht geraist, es ist zwar richtig, dass er nicht viel getroffen haben kann, aber mit jedem Pärchen größer 6en wird er hier reinstellen... Das schlimmste was dir also passieren kann ist das er all in gehen kann. Ein call würde hier also mehr Sinn machen. Dann bekommst du eine neue Karte, die dir z.B. sehr viel mehr weiterhelfen kann als ihm und außerdem hast du ja Position auf ihn und kanns gucken ob er nochmal bettet. Apropo Position, du schreibst ja, dass du coldcallst, weil du denkst das du den Vorteil der Position ausnutzen möchtest. Ist natürlich auch eine möglichkeit und kann man mal machen, aber mit deinem Raise spielst du die Hand halt genau so, dass die Position hierbei egal ist. Letztenendes musst du jetzt natürlich mit den Odds callen, weil du davon ausgehen kannst, dass noch jedes Ass und jeder König gut für dich sind. Aber wie gesagt, bei mir wäre das ein preflop Push... |
|
||||
|
Zitat:
Hätte PF die Anna auch stärker gespielt, womöglich AI geraist. Postflop Call/Fold als einzige Option - viel zu oft werden AK (auch von mir) überspielt.
|
Ich habe es mal in SNG Wizard eingegeben und er empfiehlt nen Push. Gründe dafür wurden ja schon von den Vorrednern aufgeführt. Im übrigen kannst du in dieser Situation 99+,AK (3,9%) pushen.
Interessant ist auch, das wenn Cut Off foldet, du 54,1 % deiner Hände profitabel vom Button pushen kannst, wenn die Blinds nicht gerade ne loose Callingrange haben. |
|
||||
|
Mit Ak würde ich hier auf jeden Fall preflop reraisen, so 1500 um dann bei gutem Flop all in gehen zu können, eventuell kann man hier auch all in pushen, du schlägst viel und hast bis auf gegen AA und KK zuminderst 50% Siegchange.
Bei 4 Spielern ist AK auf jeden Fall gut genug um preflop all in zu gehen. Das reraise am Turn gefällt mir nicht, denn das er nichts getroffen haben kann gilt auch für dich...und das weiß er auch(er geht bei dir auch nicht von nem middleren pocket aus, das hättest du gereraised), also 400 bezahlen, und schauen was der turn bringt. Jedes Pocket geht all in, A9 geht all in, und mit dem reraise bist du so comitted das du besser auch all in gepusht hättest( sind im Pot 300 der Blinds,1200 preflop raise, 400 von ihm 1000 von dir, +sein call und all in=3500 +1300 (sein all in)= 4800 du musst nur 1300 bringen, das ist klarer call,du hast noch 6 Outs+die wahrscheinlichkeit das er nichts hat...aber das ist so natürlich dumm, denn jetzt bist du comitted in ne Hand wo du eigentlich davon ausgehen musst das du hinten bist... Außerdem sollten sich die beiden chipleader bei noch 15 Blinds Stack nicht gegenseitig all in pushen....
these shoulders hold up so much, they wont budge, i ll nerver fall or fold up I´m out of this motherfucking shit here. I´ll come back when they all came down and we can discuss poker with a little more quality. Goodby. Geändert von jasonbourne (22.11.2007 um 14:03 Uhr). |
|
||||
|
Wie gesagt, normalerweiße reraise ich mit AK immer, doch hier fand ich nen Call besser. Wollte preflop den Pot klein halten. Wollte hier einfach nicht pushen um dann eventuell nen Coinflip auch mich nehmen zu müssen.
N call am Flop hilft mir find ich nicht viel weiter, mal angenommen ich calle und es kommt ein J. Er wird sehr wahrscheinlich nochmal reinbuttern und was mach ich dann? Ich muss schon nen A oder nen K treffen um die Hand weiter spielen zu können. Außer er checkt den Turn, aber das denke ich nicht dass er getan hätte. Und die Odds um bei dem Flop n cold call machen zu können um auf nen A oder K zu hoffen hab ich nie und nimmer. Mit nem Call bekomm ich einfach gar keine Infos.... Ich denke man muss hier auch die Vorgeschichte einbeziehen, hab ihn mehrmals am Flop gerraist. Naja ich löse auf.... ich habs gecallt, er zeigte A6 und ich gewann den Pot.
|||
|
... und dann vermutlich auch das gesamte SnG, oder!?
Accountnamen: bwin: poupman (nicht aktiv) Everest: poupman (gelegentlich zum Bonus clearen) FullTilt: poupman (nicht aktiv) Pokerstars: poupman (nicht aktiv) Ultimate Bet: poupman betfair: poupman5 (nicht aktiv) Titan: poupman5 (gelegentlich) Party: poupman5 (gelegentlich) TonyG: poupman55 (nicht aktiv) PokerKings: poupman55 (nicht aktiv) CD: poupman555 (z.Zt. nur freerolls) |
|
||||
|
Zitat:
)Zitat:
ein raise bringt dir die info das du entweder sowieso vorne warst, oder dein sitngo jetzt zuende ist (falls kein lucky turn/river kommt)
go wake up emil.. go wake up emil! Geändert von Stuntman Mike (22.11.2007 um 19:12 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|