Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Handanalyse

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 19:59
Benutzerbild von Duddel
Poker Gott

Danke gesagt: 67
50 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stuntman Mike Beitrag anzeigen
wenn er den turn setzt bist du beat und musst die hand aufgeben.
und das wäre auch zu 90% passiert. D.h ich hätte nur weitere 400 verschwendet. Hab ihn als aggressiven Spieler gesehen der seinen Bluff sicher durchgezogen hätte.

und mit AK preflop nen großen Pot bauen ist auch nicht so mein Ziel. Sowas hab ich gern bei Kings oder Aces, aber bei AK eher nicht. Aber stimmt schon, normalerweiße sollte man es hier reraisen. Allerdings kann man schon sagen dass mein Read auf ihn gut war, und so hab ich seinen gesamten Stack bekommen (nicht nur seinen preflop raise).

und @poupman, jo habs dann gewonnen

Blog

Zitat:
Zitat von Ms.Shortcake aus 2+2
This was the first hand of the SNG so no reads. The villian was a girl so I figured that she was a fish.
  #12 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 20:26
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 20
43 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Duddel Beitrag anzeigen
Wie gesagt, normalerweiße reraise ich mit AK immer, doch hier fand ich nen Call besser. Wollte preflop den Pot klein halten. Wollte hier einfach nicht pushen um dann eventuell nen Coinflip auch mich nehmen zu müssen.

N call am Flop hilft mir find ich nicht viel weiter, mal angenommen ich calle und es kommt ein J. Er wird sehr wahrscheinlich nochmal reinbuttern und was mach ich dann? Ich muss schon nen A oder nen K treffen um die Hand weiter spielen zu können. Außer er checkt den Turn, aber das denke ich nicht dass er getan hätte. Und die Odds um bei dem Flop n cold call machen zu können um auf nen A oder K zu hoffen hab ich nie und nimmer. Mit nem Call bekomm ich einfach gar keine Infos....

Ich denke man muss hier auch die Vorgeschichte einbeziehen, hab ihn mehrmals am Flop gerraist.

Naja ich löse auf.... ich habs gecallt, er zeigte A6 und ich gewann den Pot.
Das ist imho viel viel schlechter gespielt als Preflop 'n dickes Raise raushauen bzw all-in gehen.

#13 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 02:57
Benutzerbild von jasonbourne
Poker Star

Danke gesagt: 7
10 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stuntman Mike Beitrag anzeigen
versteh ich nicht. den pot klein halten mit der bestmöglichen ungepaarten starthand? den flop triffst du nur jedes dritte mal, deswegen solltest du jetzt schon die kontrolle übernehmen (nicht erst wenn du den flop verfehlt hast )

klar bekommst du infos. du siehst die turnkarte und villain muss wieder VOR dir agieren.. (ich dachte du coldcallst preflop um deine position zu nutzen..) mehr infos geht nich. mit A/K high wird er selten secondbarreln weil er dich auf nen PP setzen muss was du hier eh nich mehr foldest. wenn er den turn setzt bist du beat und musst die hand aufgeben.

ein raise bringt dir die info das du entweder sowieso vorne warst, oder dein sitngo jetzt zuende ist (falls kein lucky turn/river kommt)
das kann man so unterschreiben, das triffts genau auf den Punkt. Das reraise bringt dich nur in Bedrängniss, die Hand bis zum All in zuende spielen zu müssen. dann hättest du das auch preflop tuen können.
die 400 nach m flop sind doch ne super wette, schließlich kriegst du noch ne billige karte und kannst am turn entscheiden wies weiter geht.du hast infos, er weiß nur das deine Hand stark genug war 2 mal zu coldcallen.
ich finde hier ein preflop all in gut, das bringt villain zuminderst in ne schwere entscheidung.

I´m out of this motherfucking shit here.
I´ll come back when they all came down and we can discuss poker with a little more quality.

Goodby.

Geändert von jasonbourne (23.11.2007 um 02:59 Uhr).
  #14 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 04:42
Poker Gott

Danke gesagt: 4
45 Mal in 36 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Duddel Beitrag anzeigen
und mit AK preflop nen großen Pot bauen ist auch nicht so mein Ziel. Sowas hab ich gern bei Kings oder Aces, aber bei AK eher nicht.
Also ich will ja nichts sagen, aber

Du möchtest preflop keinen großen Pot mit AK bauen und hast angst vor einem Coinflip und callst dann sein all in auf dem flop mit A high ????????
Sorry aber das ist nicht wirklich logisch...

Und eins noch, gerade weil du keinen großen Pot spielen möchtest sollst du AK ja auch Pushen. Mit AA oder KK hätte ma coldcallen können um ihn zu trappen...

Ein paar haben auch geschrieben, dass sie nicht pushen sondern nur raisen würden. Auf welchen Betrag soll er denn erhöhen mit dem er sich nicht komplett commitet und auf dem flop dann eh reinstellen muss?
  #15 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 08:10
Benutzerbild von Stuntman Mike
Poker Star

Ort: a place where some mothers sell their babies for crack
Danke gesagt: 1
39 Mal in 34 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Mark Beitrag anzeigen
Also ich will ja nichts sagen, aber

Du möchtest preflop keinen großen Pot mit AK bauen und hast angst vor einem Coinflip und callst dann sein all in auf dem flop mit A high ????????
Sorry aber das ist nicht wirklich logisch...
dito

Zitat:
Ein paar haben auch geschrieben, dass sie nicht pushen sondern nur raisen würden. Auf welchen Betrag soll er denn erhöhen mit dem er sich nicht komplett commitet und auf dem flop dann eh reinstellen muss?
ich meinte nicht das er 3betten anstatt raisen soll um evtl von der hand nochma wegzukommen. es ist klar das wir AK hier um stacks spielen wollen. aus spieltheoretischer sicht find ich ne 3bet besser weil sie villain die möglichkeit gibt jetzt schwächere hände zu pushen die er sonst gefoldet hätte. gegen PP haben wir zu dem zeitpunkt eh "keine" foldequity mehr.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht