Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Stuntman Mike ist offline Poker Gott

Standard NL25 AA 3bet pot oop linecheck

villain macht ansich nen recht vernünftigen und soliden eindruck. hero ist bereits halb am schlafen

Party Poker, $0.10/$0.25 NL Hold'em Cash Game, 6 Players

HERO (SB): $27.14
    BB: $10.80
    UTG: $22.32
    MP: $44.52
    CO: $24.90
    BTN: $51.29

Pre-Flop: A A dealt to HERO (SB)
    3 folds, BTN raises to $1, HERO raises to $3.75, BB folds, BTN calls $2.75

Flop: ($7.75) Q 9 J (2 Players)
    HERO checks. (der flop is überbehindert. will hier nicht betten weil mich ansich keine hand callt die ich schlage und ich mich oop hier nicht committen will in nem derart toughen close spot. check/call. agree?).
    BTN checks

Turn: ($7.75) T (2 Players)
    HERO checks. (jetzt bin ich sicher beat zu sein. hab zwar den nutFD aber gepusht werden will ich nicht. check/call also okay?).
    BTN checks

River: ($7.75) 2 (2 Players)
    HERO was too weak?? (trotz villains check behind seh hier keinen vbet imo.. check/fold?)
    Knall diese Schlampe die ganze Nacht
    Knall Sie - die - gan-ze - Nacht

Wicked ist offline Poker Star

Standard

Irgendwie kapier ich den Post von dir nicht.

Naja. Check aufn Flop finde ich Ok. Auf dem Turn solltest du meiner meinung nach wetten um zu schauen wo du stehst, beim raise folden.

Meiner meinung nach hat BTN ein kleines PP 55-77

Warum gibts eigentlich in deinen Threads nie gleich ne Auflösung ?
    1. Royal Flush 3.02.2008

Beachtet meinen Fixed Limit Holdem Thread und meinen BLOG auf Pokern.com

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

...gute Frage @ Wicked - keine Antwort...

IMHO ist allein schon der Check aufm Flop ein Fehler. Der Flop ist überbehindert? Welcher Flop bringt Dir den Sicherheit oder gefällt Dir besser mit AA? Versteh ich nicht ganz... "Will hier nicht betten weil mich ansich keine hand callt die ich schlage." - die Denke versteh ich auch nach dem 3. Durchlesen nicht: woher weiss Dein Gegenüber denn, dass Du AA hälst und deshalb foldet? Welcher KK foldet hier nach ner midsized Bet?

Dass sowohl der Gutshot als auch Flushdraw am Turn catcht, ist in der Tat 4-fach schlecht für Dich, aber Du hast sie ja auch zugelassen ohne zu wissen wo Du stehst. Klar, [blank] am River bringt Dich absolut nicht weiter und dann noch nen Move zu machen, ohne zu wissen wo Du stehst, ist unsinnig. Selbst wenn Dein Gegenüber auf 22 sitzt, die heillos überspielt und trotzdem gewinnt, ist Deine Niederlage nachm Flop verdient.

Was hatte Dein Gegenüber nun? Für AA/KK spielt er preflop zwar passend, danach aber zu langsam. Villain ist vernünftig sagste? AK dann eventuell so hart mitgegangen? Möglich... QQ oder JJ und grenzwertig 1010 sind mMn die wahrscheinlichste Variante, weil QQ und JJ einen eventuellen Slowplay am Flop erklären würden (auch wenns riskant ist).

Na?
    Love you EVE!!!

Standard

was gibts denn nich zu verstehen? ich will wissen ob und wie man etwas anders/besser machen könnte in dieser hand. finde das is ne situation die des öfteren vorkommt, aber nie leicht zu spielen ist.

das ergebnis zu posten würde offensichtlicherweise die kommentare beeinflussen. es geht doch darum zu analysieren was das profitabelste spiel ist gegen eine mögliche range von villain. nicht darum zu sagen "boah guck doch, der hatte diiiieee hand, da musste insta-pushen/folden!". sag nein zu ergebnisorientiertem denken.

The Raccoon ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Gambit aka AlexK3881 Beitrag anzeigen
    ...gute Frage @ Wicked - keine Antwort...
    weil der Ausgang der Hand unbedeutend ist für seine Frage. Es geht nur darum, was man genau an dieser Stelle gemacht hätte, an des Heros Stelle.

Die Auflösung würde in vielen Fällen die Beurteilung beeinflussen.

Zum Flop: contibet ist imho trotzdem angesagt, allein um etwas Information zu bekommen wo du stehst. Spätestens am Turn musst du die Scarecard bieten. Bei nem Raise würd ich bei einem guten Spieler wahrscheinlich zu einem Fold tendieren- ein call wäre von ihm verdächtig- da würd ich ne Falle riechen und check callen oder check folden.

Allgemein denke ich, dass du für diese Hand keinen Plan hattest- lag vielleicht daran dass du schon halb am schlafen warst
    This user is in love with his raise button.

Standard

Zitat Zitat von Gambit aka AlexK3881 Beitrag anzeigen
    IMHO ist allein schon der Check aufm Flop ein Fehler. Der Flop ist überbehindert? Welcher Flop bringt Dir den Sicherheit oder gefällt Dir besser mit AA? Versteh ich nicht ganz... "Will hier nicht betten weil mich ansich keine hand callt die ich schlage." - die Denke versteh ich auch nach dem 3. Durchlesen nicht: woher weiss Dein Gegenüber denn, dass Du AA hälst und deshalb foldet? Welcher KK foldet hier nach ner midsized Bet?
    Woher weiß ich denn das er sicher KK hat?

weswegen ich denke, dass der flop überbehindert ist? weil es unwahrscheinlich ist das villain hier nix von hat. gib villain doch mal ne vernünftige callingrange und dann schauen wir wieviel equity ich dagegen hab (KK vernachlässige ich weil ich bei villain da eher mit ner 4bet preflop rechne imo).

Board: Qh 9d Jh
    Dead:

equity win tie pots won pots tied
    Hand 0: 49.231% 48.63% 00.60% 66435 825.00 { AA }
    Hand 1: 50.769% 50.16% 00.60% 68535 825.00 { QQ-99, AKs, AKo }

wie du siehst is das hier sehr close. bei einer "midsized bet" (sagen wir 2/3 potsize), die gecallt wird hab ich einen riesigen pot am turn und weiß nicht was sache ist. AK wird hier wohl kaum callen. und wenn villain den flop raist muss ich wohl folden, right? übrigens, wenn er tatsächlich KK hat, is die freecard zu geben nicht sooo ein beinbruch find ich. damit holen wir evtl was mehr value. gut in dem fall bricht uns die freecard dann natürlich doch aber wir haben immer noch ne einfachere entscheidung als nach ner gecallten cbet und nem riesen pot am turn, IMAO.

man darf hier auch nicht ausser acht lassen das es sich um ein 3bet pot handelt. in nem raise/coldcall pot würd ich natürlich zu 100% cbetten.

das sind jedenfalls meine überlegungen dabei. gegenargumente, anregungen u.w. sind erwünscht.

@ raccoon: ich war hier wirklich planlos.
    allerdings würd ich jetzt im wachen zustand die hand wahrscheinlich genauso spielen, weil ich immer noch ziemlich planlos bin wie es profitabler geht.. das größte problem is hier wohl meine position denk ich.
    Geändert von Stuntman Mike (13.11.2007 um 10:18 Uhr)

Yves ist offline Poker Profi

Standard

Meiner Meinung nach ist eine Contibet auf dem Flop Pflicht, gerade nachdem du Preflop gereraist hast. Villain hat vom Button geraist und braucht keine besonders starke Hand dafür. Auch den Call von deinem Reraise kann man meiner Meinung nach auch mit PP runter bis 88 und mit AQ calle da Villain Position auf dich hat. Also du warst Aggressor Preflop dann sei es auch Postflop!
    Nach einem Call ist dann natürlich Vorsicht geboten und ich würde bei dem Board dann eher zu Check/Fold tendieren und auf eine bessere Gelegenheit warten.

Edit: Mir ist grad noch eingefallen, dass Villain, wenn er tatsächlich ein ernstzunehmender Gegner ist, dich nach der schwachen Line wohl sehr oft Bluffen wird in ähnlichen Situationen- was man nun So oder So sehen kann...
    Geändert von Yves (13.11.2007 um 10:27 Uhr)

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

Mike, rechne soviel Du willst, aber diese Zahlen hast Du während dem Spiel weder im Kopf, noch greifbar und bringen Dir im Moment des Spiels nun mal nichts. Natürlich kannst Du Ihn nicht auf KK setzen, aber es war auch eine rhetorische Frage - genauso wie die Frage zuvor... Jetzt mit den Zahlen zu argumentieren ist genauso, wie sich von dem Ergebnis beeinflussen zu lassen und dann eine Antwort zu posten. Was soll ich hier schreiben, wenn Du ja offensichtlich den Ausgang der Hand kennst? Du hast die Hand schlecht gespielt -no matter what-, schon alleine weil Du in der Hand zu keinem Zeitpunkt wusstest, wo Du stehst. "weswegen ich denke, dass der flop überbehindert ist? weil es unwahrscheinlich ist das villain hier nix von hat." Whoopdidoo... 247-RainbowFlop ist nun mal nicht Standard und deshalb das Betten einzustellen verstehe ich nicht...

Und @ midsized Bet von Dir als Vorschlag:
    Drehen wir den Spieß doch mal um, was machst Du wenn er 2/3 Pot raist?
    Love you EVE!!!

Standard

@yves

ich kann deine argumente zu cbetten teilweise nachvollziehen. vom button kann villains range aufjeden fall weiter sein. er hat position und AQ sowie 88 sind durchaus möglich, stimm ich dir zu. aber villain hat auch nach dem flop position. wenn du villain die möglichkeit einräumst nen 3bet pot am flop zu erbluffen, vllt floatet er ihn ja sogar und callt ne cbet mit 88. AQ wird er sicherlich callen, und du hast es selbst gesagt ein call macht dich mistrauisch und du spielst den turn ggf. check/fold. und dann wären wir in dieser schwierigen situation - mit einem pot, in den wir schon ne menge investiert haben - der ich mit meinem flop check aus dem weg gehen wollte.

@gambit

weil Du in der Hand zu keinem Zeitpunkt wusstest, wo Du stehst.
    stimmt nicht. ich hatte villain preflop ne range gegeben und wusste das der flop ihm sehr gut ne hand gegeben haben kann, die mich entweder bereits schlägt, oder er in position nach ner cbet nicht aufgibt. am turn wusste ich das ich beat bin.
    was ich nicht wusste/weiß ob meine gewählte line in solchen situation wirklich gut/optimal ist. FÜR eine cbet würde halt sprechen das ich mit AK, QQ wohl auch eher gewillt wäre den flop zu betten und das ganze halt ausbalancieren muss.

aber diese Zahlen hast Du während dem Spiel weder im Kopf, noch greifbar und bringen Dir im Moment des Spiels nun mal nichts ... jetzt mit den Zahlen zu argumentieren ist genauso, wie sich von dem Ergebnis beeinflussen zu lassen und dann eine Antwort zu posten.
    seh ich gar nicht so. sicher hab ich die zahlen nicht im kopf. aber ich habe das prinzip verinnerlicht. und es geht hier bei der hand nunmal nicht um ne einzelsituation sondern um ne longrun EV entscheidung, und da sind diese zahlen IMAO nunmal entscheidend.

so wie du hier schreibst wirkt das als wenn du JEDEN flop in dieser 3bet oop situation bettest allein schon um dir infos zu kaufen (korrigier mich wenn das nicht stimmt). das sieht nach nem verlustgeschäft aus. an protection muss man hier meines erachtens auch nicht denken. AKs of heart is nich möglich. und hände wie TT mit oesd folden eh auf keine reasonable flopbet.

ich sehe nich wie eine cbet hier +EV sein kann.
    sicher, er kann AQ, KK haben von denen wir uns value holen. aber von denen könnten wir auch value auf turn und river bekommen. sicher, er kann 22 auf setvalue gecallt haben und die hand jetzt aufgeben, juhu. aber macht das die cbet profitabel? sie bringt den gegner entweder zum folden => kein value in der bet. oder sie wird in 5 von 10 fällen gecallt/geraist von einer hand die uns entweder bereits geschlagen hat oder uns am turn absolut planlos dastehen lässt. wenn du so gut bist und hier nen call sicher auf AQ deuten kannst und +ev durchbettest.. okay. respekt. kann ich nicht. ich würde nach nem call nen turnblank wohl pushen weil ich mich eh als committed sehen würde, ansonsten check/fold spielen und.. tilten.

was machst Du wenn er 2/3 Pot raist?
    du meinst wenn er den flop nach meinem check bettet? ..aces into the muck.
    es sei denn ich hab einen wirklich verlässligen read auf villain das er mit nem set oder starken draw (TT) hier behind checken würde. dann würd ich c/rai spielen.
    Geändert von Stuntman Mike (13.11.2007 um 12:15 Uhr)

damoli82 ist offline Highroller

Standard

Also ich schließ mich da mal zu 80% Gambit an, da ich auch denke, dass hier ne Bet aufm Flop kommen muss, um zu sehn ob deine Preflop Range, auf die du den Gegner setzt auch passt, bzw ob Du nicht jetzt schon vllt geschlagen bist.

Bis zum River Freecars zu geben ist denke ich bei dem Flop - Hand das blödste wassu machen kanns.

Dennoch, bitte mehr von deinen Hand-Postings, find die immer sehr amüsant

Grüßle Phil
    Neulich in unserer Pokerrunde :
    "Also ich deute Dein Schweigen als All-In... und calle!"

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte