Facebook

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Stuntman Mike ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von damoli82 Beitrag anzeigen
    Also ich schließ mich da mal zu 80% Gambit an, da ich auch denke, dass hier ne Bet aufm Flop kommen muss, um zu sehn ob deine Preflop Range, auf die du den Gegner setzt auch passt, bzw ob Du nicht jetzt schon vllt geschlagen bist.

Bis zum River Freecars zu geben ist denke ich bei dem Flop - Hand das blödste wassu machen kanns.

Dennoch, bitte mehr von deinen Hand-Postings, find die immer sehr amüsant

Grüßle Phil
    bet for info => "das blödeste was du machen kannst"

das ich am turn check/fold spiele liegt daran das ich mich geschlagen sehe. ner besseren hand ne "freecard zu geben" is ziemlich irrelevant.
    Knall diese Schlampe die ganze Nacht
    Knall Sie - die - gan-ze - Nacht

Mark ist offline Poker Gott

Standard

So, da bis jetzt so wenig dazu geschrieben wurde versuche ich auch mal :-)

Conti Bet halte ich bei dem Board auch für Pflicht. Gibt genug Hände die gar nicht getroffen (z.B. kleine PP) oder Hände wie AQ die wirklich denken dass sie gut sind und gegen die du trotzdem vorne liegst...

Nach dem gecheckten Flop hätte ich dann aber spätestens den Turn angespielt. Den K wird er nur haben wenn er AK oder Könige spielt (meistens zumindest) und das wird er dir dann schon zu verstehen geben :-)
    Falls er die Straße von unten hat wird er deine bet wenn überhaupt nur callen, da du mit großer wahrscheinlichkeit einen K hast und er, falls er ihn selbst nicht hat angst vor einem Flush haben muss.

Das er den Flush hat ist imho auch nicht so wahrscheinlich.
    Also wie gesagt, ich würde spätestens da betten, erst recht mit dem NFD.

Auf dem River ist dann halt alles zu spät, würde hier check/call spielen, falls die bet nicht überdimensioniert ist.

Dann nochmal was zum Verhalten des Gegners. Falls er wirklich etwas gutes auf diesem Flop getroffen hat, würde er das doch sofort anspielen. Bei diesem Flop muss er einfach davon ausgehen, dass du deine Hand für Stark hälst und bereit bist dafür zu zahlen. Also muss er betten, wenn er bezahlt werden will. Die einzige Hand aus deiner Range bei der du auf diesem Flop schlecht wärst, ist AK und da hätte er dann eben Pech gehabt. Aber wie gesagt ansonsten muss er betten, wenn er irgendwie value aus dir herausholen will, da er das aber nicht macht, hat er wohl nix

Achso, mein Tip für die Auflösung ist am River check, check und er zeigt ein paar 7 oder 8...

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

Zitat Zitat von Stuntman Mike Beitrag anzeigen
    du meinst wenn er den flop nach meinem check bettet? ..aces into the muck.
    es sei denn ich hab einen wirklich verlässligen read auf villain das er mit nem set oder starken draw (TT) hier behind checken würde. dann würd ich c/rai spielen.
    Deine Denkweise wird mir nun etwas klarer, aber ich ticke da anders als Du. Warum erwägst Du nicht AA-KK bei Ihm, um bei so einem Flop Ihn in die Bredouille zu bringen? Klar, Du kennst Deine eigene Hand und kannst AA fast ausschließen. Um meine Denkweise zu demonstrieren ist der Flop auch nicht optimal, aber sich in die Lage des Gegenübers zu versetzen erscheint mir hier eine Möglichkeit einen Move zu machen.

Was hatte er denn nun?
    Love you EVE!!!

Mark ist offline Poker Gott

Standard

@yves

ich kann deine argumente zu cbetten teilweise nachvollziehen. vom button kann villains range aufjeden fall weiter sein. er hat position und AQ sowie 88 sind durchaus möglich, stimm ich dir zu. aber villain hat auch nach dem flop position. wenn du villain die möglichkeit einräumst nen 3bet pot am flop zu erbluffen, vllt floatet er ihn ja sogar und callt ne cbet mit 88. AQ wird er sicherlich callen, und du hast es selbst gesagt ein call macht dich mistrauisch und du spielst den turn ggf. check/fold. und dann wären wir in dieser schwierigen situation - mit einem pot, in den wir schon ne menge investiert haben - der ich mit meinem flop check aus dem weg gehen wollte.

@gambit

stimmt nicht. ich hatte villain preflop ne range gegeben und wusste das der flop ihm sehr gut ne hand gegeben haben kann, die mich entweder bereits schlägt, oder er in position nach ner cbet nicht aufgibt. am turn wusste ich das ich beat bin.
    was ich nicht wusste/weiß ob meine gewählte line in solchen situation wirklich gut/optimal ist. FÜR eine cbet würde halt sprechen das ich mit AK, QQ wohl auch eher gewillt wäre den flop zu betten und das ganze halt ausbalancieren muss.

seh ich gar nicht so. sicher hab ich die zahlen nicht im kopf. aber ich habe das prinzip verinnerlicht. und es geht hier bei der hand nunmal nicht um ne einzelsituation sondern um ne longrun EV entscheidung, und da sind diese zahlen IMAO nunmal entscheidend.

so wie du hier schreibst wirkt das als wenn du JEDEN flop in dieser 3bet oop situation bettest allein schon um dir infos zu kaufen (korrigier mich wenn das nicht stimmt). das sieht nach nem verlustgeschäft aus. an protection muss man hier meines erachtens auch nicht denken. AKs of heart is nich möglich. und hände wie TT mit oesd folden eh auf keine reasonable flopbet.

ich sehe nich wie eine cbet hier +EV sein kann.
    sicher, er kann AQ, KK haben von denen wir uns value holen. aber von denen könnten wir auch value auf turn und river bekommen. sicher, er kann 22 auf setvalue gecallt haben und die hand jetzt aufgeben, juhu. aber macht das die cbet profitabel? sie bringt den gegner entweder zum folden => kein value in der bet. oder sie wird in 5 von 10 fällen gecallt/geraist von einer hand die uns entweder bereits geschlagen hat oder uns am turn absolut planlos dastehen lässt. wenn du so gut bist und hier nen call sicher auf AQ deuten kannst und +ev durchbettest.. okay. respekt. kann ich nicht. ich würde nach nem call nen turnblank wohl pushen weil ich mich eh als committed sehen würde, ansonsten check/fold spielen und.. tilten.

du meinst wenn er den flop nach meinem check bettet? ..aces into the muck.
    es sei denn ich hab einen wirklich verlässligen read auf villain das er mit nem set oder starken draw (TT) hier behind checken würde. dann würd ich c/rai spielen.
    @Mike,
    nochmal zu der Conti Bet.
    Es stimmt natürlich, dass dich nicht so viele Hände callen die schlechter sind als deiner. Gerade kleine PP. Aber gerade out of Postion ist die Conti Bet auch eine art Block bet. Ich nenne sie mal Bluff-Block-Bet. Du hast hier keine Position und kannst nicht viel Stärke zeigen. Wenn ich dein Gegenspieler wäre, würde ich spätestens auf dem Turn oder River auch mit einer Paar dreien das Board spielen und versuchen den Pot mitzunehmen, was ja dann sogar klappen würde.
    Die Conti bet verhindert also auch, dass er mit sehr viel schlechteren Händen versucht dich zu bluffen, weil es für ihn zu riskant wird und der eigene Einsatz den man bringen muss um über die bet drüber zu gehen ungleich höher wird.
    Gleiches würde für eine bet auf dem Turn gelten.
    Das ist ein weiterer Grund warum Conti bets gerade Out of Position so wichtig sind.

So Auflösung

damoli82 ist offline Highroller

Standard

bet for info => "das blödeste was du machen kannst"

das ich am turn check/fold spiele liegt daran das ich mich geschlagen sehe. ner besseren hand ne "freecard zu geben" is ziemlich irrelevant.
    Sehe ich nicht so, ich würde die Hand eher anders spielen, bzw schon ne Bet4Info spielen, relativ agressiv um einfach meine Position zu finden. Da er auch genauso gut nix haben kann, bzw grad ma seine Q getroffen haben kann, lässt Du Dir mit dem Spiel wie ich finde nen netten Pot nehmen.

Ob ich nun damit auf die Nase fallen würde - ich kenn den Spieler halt auch nid, bzw würd vllt anders urteilen wenn ich an jenem Tisch mit besagtem, Spieler schon bissl gedaddelt hädde - seh ich ja dann, wenn Du die Hand auflöst
    Neulich in unserer Pokerrunde :
    "Also ich deute Dein Schweigen als All-In... und calle!"

Stuntman Mike ist offline Poker Gott

Standard

ich hab mir den tag über auch nochmal gedanken um die hand gemacht.

ich sehe ein das ich hier in etwa 50% der fälle ne cbet setzen muss, allein schon weil ich mit QQ oder AK hier in neun von zehn fällen auch cbette. die idee mit der cbet als blockbet find ich ebenfalls interessant. aber wie gesagt, verwandelt ne cbet unsere hand in nen bluff. wie spielen wir am turn weiter wenn er callt? wenn a) die Th turnt oder b) ne blankcard turnt? ich würde in beiden fällen wohl zum push tendieren. bei deeperen stacks vllt check mit intention zum crai. ..?

als "pflicht" seh ich die cbet dennoch nicht an weil ich auf ein raise bei dem flop hier immer folden muss. in nem 3bet pot sollte man etwas sparsamer mit cbets sein wenn man nur ne mittelmäßige hand floppt, find ich. will da eher vor value betten. das geht hier leichter mit mehr info die ich durch den check bekomme.

ayo, seine hand war in dem fall nicht in meiner range
    er hat seine straight am river behind gecheckt... ne bet bis 2/3 pot hätt ich bestimmt noch gecallt.
    Knall diese Schlampe die ganze Nacht
    Knall Sie - die - gan-ze - Nacht

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2