@yves
ich kann deine argumente zu cbetten teilweise nachvollziehen. vom button kann villains range aufjeden fall weiter sein. er hat position und AQ sowie 88 sind durchaus möglich, stimm ich dir zu. aber villain hat auch nach dem flop position. wenn du villain die möglichkeit einräumst nen 3bet pot am flop zu erbluffen, vllt floatet er ihn ja sogar und callt ne cbet mit 88. AQ wird er sicherlich callen, und du hast es selbst gesagt ein call macht dich mistrauisch und du spielst den turn ggf. check/fold. und dann wären wir in dieser schwierigen situation - mit einem pot, in den wir schon ne menge investiert haben - der ich mit meinem flop check aus dem weg gehen wollte.
@gambit
stimmt nicht. ich hatte villain preflop ne range gegeben und wusste das der flop ihm sehr gut ne hand gegeben haben kann, die mich entweder bereits schlägt, oder er in position nach ner cbet nicht aufgibt. am turn wusste ich das ich beat bin.
was ich nicht wusste/weiß ob meine gewählte line in solchen situation wirklich gut/optimal ist. FÜR eine cbet würde halt sprechen das ich mit AK, QQ wohl auch eher gewillt wäre den flop zu betten und das ganze halt ausbalancieren muss.
seh ich gar nicht so. sicher hab ich die zahlen nicht im kopf. aber ich habe das prinzip verinnerlicht. und es geht hier bei der hand nunmal nicht um ne einzelsituation sondern um ne longrun EV entscheidung, und da sind diese zahlen IMAO nunmal entscheidend.
so wie du hier schreibst wirkt das als wenn du JEDEN flop in dieser 3bet oop situation bettest allein schon um dir infos zu kaufen (korrigier mich wenn das nicht stimmt). das sieht nach nem verlustgeschäft aus. an protection muss man hier meines erachtens auch nicht denken. AKs of heart is nich möglich. und hände wie TT mit oesd folden eh auf keine reasonable flopbet.
ich sehe nich wie eine cbet hier +EV sein kann.
sicher, er kann AQ, KK haben von denen wir uns value holen. aber von denen könnten wir auch value auf turn und river bekommen. sicher, er kann 22 auf setvalue gecallt haben und die hand jetzt aufgeben, juhu. aber macht das die cbet profitabel? sie bringt den gegner entweder zum folden => kein value in der bet. oder sie wird in 5 von 10 fällen gecallt/geraist von einer hand die uns entweder bereits geschlagen hat oder uns am turn absolut planlos dastehen lässt. wenn du so gut bist und hier nen call sicher auf AQ deuten kannst und +ev durchbettest.. okay. respekt. kann ich nicht. ich würde nach nem call nen turnblank wohl pushen weil ich mich eh als committed sehen würde, ansonsten check/fold spielen und.. tilten.
du meinst wenn er den flop nach meinem check bettet? ..aces into the muck.
es sei denn ich hab einen wirklich verlässligen read auf villain das er mit nem set oder starken draw (TT) hier behind checken würde. dann würd ich c/rai spielen.
Lesezeichen