|
|||
|
Das wird jetzt die erste Hand in der ich nicht mal den flop poste, da sich die action schon vorher abspielt
Blinds: 2/5€ SB hat 135€ Ich (UTG) habe 650€ CO hat 300€ Ausgeteilt an mich ![]() Ich raise UTG auf 20€ Spieler 5 callt UTG re-raist auf 70€ SB re-raist all in auf 135€ So und nun bin ich dran. Zu den Reads. CO sehr aggressiv. Hat vorher fast jede Hand preflop geraist, allerdings noch kein raise gecallt bzw. ge3bettet. Ist allerdings auch erst seit 15 händen am Tisch. SB spielt eigentlich gerne auf dem flop, sein größtes Raise war pre flop mal auf 15€. Hat sich allerdings vorher schon ein bisschen über die Spielweise des CO aufgeregt und könnte daher ein wenig Tilten... So was tun? Problem ist, dass ich nicht weiß, was der Spieler nach mir macht. Wenn ich als letzter sprechen würde und nur der SB drin wäre, wäre es ein easy call. So gibt es jetzt also 3 Möglichkeiten. Fold: Bei der Action könnte es gut sein, dass jemand Asse hält und ich habe erst 20€ investiert. Würde mir also auf keinen Fall weh tun die 20€ wegzuschmeißen. Und falls einer AK hat liege ich trotzdem "nur" ca. 70/30 vorne. Verlieren würde ich bei Assen allerdings meinen ganzen Stack. Call: Wenn ich calle muss ich natürlich wieder angst vor einem raise all in vom CO haben. Das müsste ich dann sowieso callen. Allerdings halte ich Hände wie JJ, QQ und AK bei der Stange. All in: Kann man als isolation bet auffassen, d.h. ich würde wollen, dass er AK und QQ foldet und ich wäre dann heads up mit dem SB und hätte das Geld von den anderen mit im Pot. Mit Assen würde er natürlich insta callen. also was meint ihr??? |
|
||||
|
klarer push. call nützt dir eh nichts, so hast du 1 mmehr im Pot. also push. kk folden preflop halt ich für schmarrn, denn aces triffste selten und selbst wenn hast noch 20%. gegen alles andere bist du mit 80%vorne, eventuell haste glück und die beiden haben Ax und nehmen sich die outs. also allin.
|
|
||||
|
Na da bin ich ja mal gespannt war rauskommt....
![]() Schwer zu sagen, wenn einer nur ein paar Hände am Tisch ist, agressiv spielt und sich ein anderer darüber aufregt. So wie Du es schreibst tippe ich darauf das SB eine einigermaßen starke Hand hält und tilt. KEIN AA, dafür ist es zu agressiv. CO wird callen, da er seine Spielweise weiterführen will und von sich überzeugt ist. An Deiner Stelle hätte aufgrund Deines Stacks einfach mal gecallt um zu sehen, was passiert. Ich wette, Co callt auch nur und geht am Flop all in, obwohl er nur ein kleines Pärchen oder sogar nichts getroffen hat. Wenn sie durchchecken schön raisen..... Erzähl wie es ausging.... *NEUGIERIGBIN* ![]() |
|
||||
|
das is tough. bei einem villain würd ich nie auch nur ne sec daran denken kings zu folden. aber hier...
ich weiß nicht wie dein image is, und wie es um die kompetenz der gegner steht.. aber du raist von UTG im FR, darauf hin gibts ne 3bet vom CO und ne 4bet vom SB. das sieht tatsächlich fast aus als hätte dich der SB beat, es sei denn er wird grad verrückt mit AK. ich würd smooth callen um den CO zu trappen und seinen push zu callen. hart für ihn dich dann auf kingz zu setzen. CO hast du oft genug beat als das du dir hier sorgen machen musst. ich wäre aber gefasst darauf den mainpot evtl zu verlieren.
|
Zitat:
Der CO ist ja der den ich noch am schwächsten (also von der Hand) eingeschätzt habe. Wenn ich Pushe und er foldet z.B. QQ und der SB hält Asse, dann habe ich gar nichts gekonnt. Allgemein muss man sagen, dass die Runde ziemlich tight war. Es gab eigentlich ne ein re-raise pre flop, außer von mir oder dem neuen Spieler der nun im CO saß. Achso, Könige zu folden ist natürlich nie schön, aber in diesem Fall, habe ich quasi erst einen Bruchteil an chips investiert, so dass ich es nicht riskieren muss. Wenn die anderen beiden dann JJ und QQ haben ist es halt Pech... Geändert von Mark (08.11.2007 um 15:07 Uhr). |
|
|||
|
Hm.., eigentlich würde ich in so einem Fall All-In gehen. Auf grund deiner erwähnten Reads aber mit höherem Puls als sonst... Von daher könnte ich mir hier zwar auch ein Call vorstellen, und mal gucken was daraufhin so folgt. Aber im Grunde wäre das dann für mich aber nichts weiter als ein zeitlich verschobenes All-In, egal ob danach ein Raise folgt oder nur gecheckt wird.
Will auf jeden Fall auch wissen, wie's ausging. Edit: Ups, kam wohl schon? Ja wie jetzt, haben alle gefoldet und der Raiser strich den Pot ein, oder wie? Grüssle JoeS Geändert von JoeS (08.11.2007 um 15:15 Uhr). |
|
|||
|
So Auflösung!
Ich habe mich für den Call entschieden um wie Mike schon sagte den CO noch mit rein zu bekommen. Ich calle CO callt. Flop ![]() Ich checke (um aus allen Händen die ich schlage noch value zu bekommen, gesettet kann er bei dem board nicht haben und gegen Asse verliere ich nun eh alles) CO setzt 80€ Ich gehe all in mit ca. 500 CO callt all in ca. 130€ CO zeigt ![]() SB zeigt ![]() Also alles gut. Turn ![]() River ![]() Naja, habe durch dn Sidepot ca. 50€ gewonnen. Im Mainpot waren ca. 400€ die an den SB mit AQ gingen.... Er war also wirklich tilt... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|