Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Mark ist offline Poker Gott

Standard Nuts auf gefährlichem Board

Also, ich Poste erstmal die halbe Hand, damit ihr euch in meine Situation versetzen könnt. Gibt auch eine schnelle Auflösung

Die Kurzform.

Dealt to mir

5 spieler sind in einem unraist Pot

Flop

Ich checke

(Da noch 5 Leute hinter mir waren, habe ich keine Blockbet gemacht, sondern wollte lieber check call spielen, da ich auf alle Fälle die Odds bekomme, da immer mindestens einer noch die bet von einem anderen Spieler callen würde. Wenn ich aber setze und mich reraist jemand, dann gehen die anderen raus => ich hab schlechtere Odds und weniger implieds, da ja dann auch nur noch ein Potentieller bezahler da ist)

Spieler 2 bettet 20€
    Spieler 3 callt 20€
    Spieler 4 callt 20€
    Ich calle 20€

(Also alles wie geplant )

Turn

(So ich habe die Nuts, allerdings liegen jetzt zwei Flush draws.
    Ich dachte wenn ich jetzt bette und einer callt haben alle Odds zu callen, also will ich check-raisen um klar zu machen, dass ich vorne bin und will max. von einem set gecallt werden. Außerdem hat auf dem Flop genau der Spieler hinter mir angespielt, so dass wenn es wieder so wie auf dem Flop läuft und alle brav callen ich gleich die einsätze von 3 Spielern einsammeln kann. Wenn er also ca. halben Pot setzen würde, wären so plötzlich 250€ im Pot, wenn ich an der reihe bin)

Ich check
    Spieler 2 checkt
    Spieler 3 checkt
    Spieler 4 bettet 60€

(So das war es was ich wollte nun die Frage,
    Anmerkung:
    Ich habe noch 500€
    Spieler 4 hat deutlich mehr, ca 1,2K €
    Pot ca. 100€

Ich hatte eigentlich vor ihn nun zu 3 betten, also auf ca. 200€ zu raisen. Dann fiel mir aber ein, dass wenn er getroffen hat und noch dazu evtl. ein Flushdraw hat, er in jedem Falle callen wird. Wenn er ein set hat, wird er auch callen, wenn er es slow spielt, ansonsten sogar raisen.
    Wenn er also callt kommt der River und außer einer Karo zwei muss ich eigentlich vor allem angst haben was kommen könnte.
    Paired sich das Board hab ich angst vor dem Full House, kommt eine der beiden Farben, was also auch schon fast 50% wahrscheinlich ist, hab ich angst vor dem Flush und ich weiß nicht mal, welchen von beiden flush draws ich ihm geben soll. Dazu war ich out of Position, was das Spiel auf dem River nicht einfacher macht.
    Ich habe also überlegt direkt all in zu Pushen. Das wäre allerdings ein ziemlicher Overbet, aber dann hab ich auf dem River keine schwere entscheidung. Fand die Idee aber nicht so gut, weil ich damit evtl. sogar ein set vertreiben würde und mich sonst gar nichts callt. Ok, wenn ich ehrlich bin wollte ich auch keinen call von einem FlushDraw.
    Letzte alternative wäre gewesen ca. 250-300€ zu betten, was mich so stark commiten würde, dass ich auf de River eh den rest reinlegen muss und mir dass so die entscheidung abnimmt und mein raise ist nicht ganz so überdimensioniert.

Also was würdet ihr machen???????

Ist jetzt ganz schön viel Text geworden, aber ich muss mich ja erklären
    Geändert von Mark (03.11.2007 um 03:21 Uhr)

Stuntman Mike ist offline Poker Gott

Standard

ach, push it. hände die nen raise auf 250-300 callen, callen auch die 500.

am river können ziemlich viele eklige karten kommen, rein mit dem geld wenn du das beste davon hast.
    Knall diese Schlampe die ganze Nacht
    Knall Sie - die - gan-ze - Nacht

Wayne2000 ist offline Shark

Standard

das jemand einen flush draw für pik hat ist unwahrscheinlich. ausser flush und gepairtem board musst du hier nichts fürchten.

wenn du all-in gehts, wird dich bei dem board wohl ein flush draw nicht callen. auch ein set könnte abspringen, denn das board ist verdammt straßenlastig und in einem unraised pot kann alles mögliche sitzen.

wenn du reraist (also check-raise) signalisierst du ebenfalls stärke und hände die dich gut ausbezahlen springen ab.

mit den o.g. möglichkeiten gewinnst du den pot wahrscheinlich sofort, mit einem evtl. riskanten call sind aber chancen auf einen größeren pot. für eine definitive entscheidung fehlen mir aber zwei dinge: dein chip count in relation zum rest und dein image sowie das image von spieler 4.
    „Wenn zwei Gegner All-in in gehen und dann tanzen, musst du Pocket Könige vor dem Flop folden.“ - M. Matusow, WSOP 2007

http://pokerexclusive.blogspot.com/

g-signa ist offline Angler

Standard

Ich würde auch All-in gehen denn du biss glaub ich ma 80:20 vorn wenn er einen flush draw hat. Hält er ein Set bist du ima noch vorn mit 60:40 wenn ich mich nich irre ^^

Rein, alles rein damit wenne verloren hasch war das halt ein bad beat

keninho ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von g-signa Beitrag anzeigen
    Hält er ein Set bist du ima noch vorn mit 60:40 wenn ich mich nich irre ^^
    doch tust du. ist 80:20

Thrym ist gerade online Moderator

Standard

ich würde auch pushen. wenn er den draw hat soll er bluten dafür. alles unter allin bedeutet für ihn eine billigere karte als nötig. gerade bei 3 gegnern im pot kannst du auf einen call von nem set oder ähnlichem hoffen...

die entscheidung würde ich auch nicht wollen, deshalb einfach gas geben. ein set würde evtl sogar callen
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

rock ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von g-signa Beitrag anzeigen
    Ich würde auch All-in gehen denn du biss glaub ich ma 80:20 vorn wenn er einen flush draw hat. Hält er ein Set bist du ima noch vorn mit 60:40 wenn ich mich nich irre ^^

Rein, alles rein damit wenne verloren hasch war das halt ein bad beat
    Die Ansicht ist total dämlich. "Ich pushe mal, weil wenn der was trifft ist es ein Badbeat" LOL!

Trotzdem ist ein Push hier imho richtig, du hast zuviele Gegner!

B_O_B ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von rock Beitrag anzeigen
    "Ich pushe mal, weil wenn der was trifft ist es ein Badbeat" LOL!
    naja, du hast dann zwar kein geld mehr, aber ein badbeat ist doch auch schon was, besser als nix
    Gruß,
    Markus

Mark ist offline Poker Gott

Standard

Naja, dass ich die beste Hand halte ist mir schon klar. Und dass ich am liebsten All in gehen würde ist auch klar.
    Die Frage war nur, wie ich mit dem geringsten Risiko das meiste Geld bekomme

OK, Auflösung.
    Lacht bitte nicht zu doll, auch wenn es Donk war, ist es ja trotzdem wichtig zu wissen ob ich wenigstens richtig gespielt habe...

Aktion nach dem Turn.

Spieler 4 bettet 60€
    Ich raise auf 200€
    (was eigentlich ziemlich wenig ist, wie ich danach bemerkte, da es gerade mal 2/3Pot ist)

Spieler 4 reraised auf 1000€ und ist all in
    Jackpot

Naja ich calle mit Pipi in der Hose und er zeigt

Wenn es nicht um so viel Geld gegangen wäre hätte ich ihn nur noch ausgelacht.

River

"Ich" gewinnt den Pot von 1300€

Ich weiß es ist einfach unfassbar...

g-signa ist offline Angler

Standard

warum hab ich nie son glück un cashe viel ein !?!?!?

naja hast eigt alles richtig gemacht bis auf die pipi in der hose ^^

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte