Also, ich Poste erstmal die halbe Hand, damit ihr euch in meine Situation versetzen könnt. Gibt auch eine schnelle Auflösung![]()
Die Kurzform.
Dealt to mir![]()
5 spieler sind in einem unraist Pot
Flop
![]()
![]()
Ich checke
(Da noch 5 Leute hinter mir waren, habe ich keine Blockbet gemacht, sondern wollte lieber check call spielen, da ich auf alle Fälle die Odds bekomme, da immer mindestens einer noch die bet von einem anderen Spieler callen würde. Wenn ich aber setze und mich reraist jemand, dann gehen die anderen raus => ich hab schlechtere Odds und weniger implieds, da ja dann auch nur noch ein Potentieller bezahler da ist)
Spieler 2 bettet 20€
Spieler 3 callt 20€
Spieler 4 callt 20€
Ich calle 20€
(Also alles wie geplant)
Turn
(So ich habe die Nuts, allerdings liegen jetzt zwei Flush draws.
Ich dachte wenn ich jetzt bette und einer callt haben alle Odds zu callen, also will ich check-raisen um klar zu machen, dass ich vorne bin und will max. von einem set gecallt werden. Außerdem hat auf dem Flop genau der Spieler hinter mir angespielt, so dass wenn es wieder so wie auf dem Flop läuft und alle brav callen ich gleich die einsätze von 3 Spielern einsammeln kann. Wenn er also ca. halben Pot setzen würde, wären so plötzlich 250€ im Pot, wenn ich an der reihe bin)
Ich check
Spieler 2 checkt
Spieler 3 checkt
Spieler 4 bettet 60€
(So das war es was ich wollte nun die Frage,
Anmerkung:
Ich habe noch 500€
Spieler 4 hat deutlich mehr, ca 1,2K €
Pot ca. 100€
Ich hatte eigentlich vor ihn nun zu 3 betten, also auf ca. 200€ zu raisen. Dann fiel mir aber ein, dass wenn er getroffen hat und noch dazu evtl. ein Flushdraw hat, er in jedem Falle callen wird. Wenn er ein set hat, wird er auch callen, wenn er es slow spielt, ansonsten sogar raisen.
Wenn er also callt kommt der River und außer einer Karo zwei muss ich eigentlich vor allem angst haben was kommen könnte.
Paired sich das Board hab ich angst vor dem Full House, kommt eine der beiden Farben, was also auch schon fast 50% wahrscheinlich ist, hab ich angst vor dem Flush und ich weiß nicht mal, welchen von beiden flush draws ich ihm geben soll. Dazu war ich out of Position, was das Spiel auf dem River nicht einfacher macht.
Ich habe also überlegt direkt all in zu Pushen. Das wäre allerdings ein ziemlicher Overbet, aber dann hab ich auf dem River keine schwere entscheidung. Fand die Idee aber nicht so gut, weil ich damit evtl. sogar ein set vertreiben würde und mich sonst gar nichts callt. Ok, wenn ich ehrlich bin wollte ich auch keinen call von einem FlushDraw.
Letzte alternative wäre gewesen ca. 250-300€ zu betten, was mich so stark commiten würde, dass ich auf de River eh den rest reinlegen muss und mir dass so die entscheidung abnimmt und mein raise ist nicht ganz so überdimensioniert.
Also was würdet ihr machen???????
Ist jetzt ganz schön viel Text geworden, aber ich muss mich ja erklären![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen