Facebook

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    jasonbourne ist offline Poker Star

Standard call oder fold?

Ich hatte AKs im small blind bei NL 25 Fullring. Es war bereits 1 limper im pot,
    ich hab auf 1,25 erhöt, der BB bezahlt, der limper ist raus.
    im pot also 3 €, folgende vorgeschichte: der bb hat mich vorher mit QQ bei A im flop zum folden gebracht, habs gezeigt weil ich paar runden vorher beim bluff erwischt worden bin
    FLOP:J Q K rainbow....

Ich bette 3 € in ihn rein, wir hatten beide so 15€ stack.
    er geht all in?!!!!
    Was hat er? Spielt er nur das scary Board? eigentlich n easy fold, weil mich eigentlich alles schlägt was der bb haben kann? nur so AA,kk, qq,jj, At, KQ,KJ,QJ?
    waas würdet ihr sagen? danke für die antworten.
    Geändert von jasonbourne (10.10.2007 um 22:11 Uhr)

bullit ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von jasonbourne Beitrag anzeigen
    Was hat er? Spielt er nur das scary Board? eigentlich n easy fold, weil mich eigentlich alles schlägt was der bb haben kann? nur so AA,kk, qq,jj, At, AJ, AQ, KQ,KJ,QJ?
    waas würdet ihr sagen? danke für die antworten.
    Also erstmal ne frage, warum schlägt dich AJ,AQ ???

Aber egal, naja is schwer zu sagen, also n niedriges Poketpair kann man ausschliessen, zumindest würde ich da bei dem Flop keine 15 Dollar reinbuttern.

Würd schon sagen der hat was getroffen und zwar nehm ich an das er 2 pair hat. Also ich würde nach langem hin und her sagen FOLD.

Standard

sorry, habs schon geändert...während dem spielen sollte man nicht posten

Wayne2000 ist offline Shark

Standard

zunächst mal: welche hand schlägt dich, die gleichzeitig pre-flop einen raise rechtfertigt?
    AA natürlich und KK, QQ und JJ, die zum Set werden.

AT und T9 bilden eine Straße.
    wäre möglich, wohl noch eher T9.
    liegt aber am spielertyp, ob tight oder loose.

KQ, KJ, QJ werden zu Two Pair, aber:
    wenn dein gegner ein tighter spieler ist, kannst du die two pair varianten ausschließen, denn er würde beispielsweise KQ gegen ein 5 BB Raise wahrscheinlich wegwerfen. durch das zeigen von QQ ein paar hände vorher hast du gezeigt, das du nicht nur bluffst, wenn du hohe einsätze tätigst.
    das mit den hohen einsätzen hast du zwar nicht geschrieben, aber ich interpretiere das mal so

du setzt nun in ein relativ gefährliches board pot size, dein gegner geht All-In. Wenn er wirklich ein Monster hält (Set, Straße) wäre slowplay die bessere alternative. es gibt aber noch viele andere möglichkeiten (und vielleicht will er das All-In wie einen Bluff aussehen lassen usw.) und da du schlussendlich nur TPTK hältst, würde ich ohne sichere Informationen über den Gegner zu einem Fold tendieren.
    „Wenn zwei Gegner All-in in gehen und dann tanzen, musst du Pocket Könige vor dem Flop folden.“ - M. Matusow, WSOP 2007

http://pokerexclusive.blogspot.com/

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

hm würde eher zu folde tendieren und ihn auf 2 Pair (KQ) schätzen. Eigentlich schlägst du keine Hand, denn welche Hand solltest du denn schlagen, die sein All in rechtfertigt? Du schlägst nur nen Bluff.

Glaube nicht dass er mit Set slowplayen würde, da das Board einfach zu scary aussieht.

also Fold und auf bessere Gelegenheiten warten.

Figool ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Wayne2000 Beitrag anzeigen
    du setzt nun in ein relativ gefährliches board pot size, dein gegner geht All-In. Wenn er wirklich ein Monster hält (Set, Straße) wäre slowplay die bessere alternative.
    meiner meinung nach wäre slwoplay mit einem set auf diesem board das schlimmste was man machen kann! mit nem Set würd ich da auch pushen, da es einfach kein monster ist!
    http://blog.pokern.com/
    $$$ Pokerblog by Dapapst & Figool $$$$

Standard

Also:Hallo erstmal

Als Fisch tendiere ich dazu ihn auf ein Set oder two Pair zu setzen, damit muss er bei akuter straight Gefahr (er vermutet garantiert das Ass bei Dir)pushen.

Ich wuerde folden "Money you don't loose is as good as money you win".

Wayne2000 ist offline Shark

Standard

Zitat Zitat von Figool Beitrag anzeigen
    meiner meinung nach wäre slwoplay mit einem set auf diesem board das schlimmste was man machen kann! mit nem Set würd ich da auch pushen, da es einfach kein monster ist!
    recht hast du!
    da sollte auch nur die straße in klammern stehen...

auch mit nem set sollte man hier natürlich pushen, da das board eine zu große straight gefahr aufweist.
    „Wenn zwei Gegner All-in in gehen und dann tanzen, musst du Pocket Könige vor dem Flop folden.“ - M. Matusow, WSOP 2007

http://pokerexclusive.blogspot.com/

Standard

also, ich habs gecalled, hab mich aber schon während dem klicken der maus für den call gehasst. war mir klar das ich des niemals callen darf, aber des all in kam fast zu schnell, außerdem dacht ich er hat die straith nicht, weil AT zu oft dominiert ist. Auch wenn ich den showdown gewonnen hab, (er hat gemucked)würd ichs nicht mehr callen. danke für eure antworten.

Mark ist offline Poker Gott

Standard

bei welchem anbieter war es denn?
    Bei manchen kann ma in der Hand history gucken, was der Gegener hatte auch wenn er gemuckt hat.
    Vielleicht hatte er ja TK, was ja auch eine starke hand für diesen flop wäre...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte