|
|||
|
Moin Leute,
Ich habe gestern abend den Australian Open Super Sat im ipoker-net gespielt und war von anfang an Card Dead Dann kam diese Hand: GAME #1122566287: Texas Hold'em NL Tournament 2007-09-30 15:58:01 Table 95577742 (Tournament: Australian Open Super Sat Buy-In: $200+$15) Seat 1: effendi ($1,490.00 in chips) Seat 2: breizpdc ($2,435.00 in chips) Seat 3: Male ($950.00 in chips) Seat 5: lrage ($1,400.00 in chips) Seat 7: Svensso8 ($2,485.00 in chips) Seat 8: zzzocker ($1,915.00 in chips) DEALER Seat 9: Fihnchen ($3,170.00 in chips) Seat 10: caro62 ($1,450.00 in chips) Fihnchen: Post SB $30.00 caro62: Post BB $60.00 *** HOLE CARDS *** Dealt to zzzocker [ ]effendi: Fold breizpdc: Fold Male: Fold lrage: Fold Svensso8: Raise $240.00 zzzocker: Call $240.00 Fihnchen: Fold caro62: Fold *** FLOP *** [ ]Svensso8: Check zzzocker: Bet $420.00 Svensso8: Raise $840.00 zzzocker: Call $420.00 *** TURN *** [C2] Svensso8: Allin $1,405.00 zzzocker: Fold *** SUMMARY *** Total pot $3,655.00 Rake $0.00 Svensso8: wins $3,655.00 Über diese Hand habe ich danach sehr lange nachgedacht, weil es die letzte hand vor der pause war und ich daraufhin extremer shortstack war. Im Endeffekt bin ich zu dem Schluss gekommen das er ein niedriges PP auf der Hand haben musste, ein Monster (AA,Ak?) hätte er bestimmt nicht so gepusht postflop. Was sagt ihr dazu ? Meiner Meinung nach hätte ich preflop nochmal reraise sollen, dann wüsste ich besser wo meine Hand steht. Naja hinterher weiss man immer alles besser... |
|
|||
|
ehrlich gesagt, hätte ich AJ gegen ein raise Preflop gar nicht gespielt, hängt allerdings auch davon wieviel spieler noch dabei sind und wie hoch die blinds....
ich denke dass er was besseres hatte als du ist klar(spätestens nach seinem raise), einzig mögliche wäre evtl. AT, aber dafür seinen ganzen stack zu verblasen... |
|
|||
|
ich hätte AJs gegen einen größeren Stack wohl in dieser Situation eher weggeschmissen preflop. Hier ist aber auch wichtig zu wissen, was dein Gegner für ein Spieler ist. Spielt er eher tight oder loose, wie ist seine flopseenquote usw.
Und warum sollte er AK nicht halten? Einen billigen Turn oder gar River würde ich damit auch nicht geben. Und er hat ja gesehen, das du ihn callst (also kann er dich auch auf A mit Kicker setzen und dich ausspielen)
|
AJs preflop zu folden wenn man Position auf einen hat find ich zu tight.
Der Call preflop geht also mMn auf jeden Fall in Ordnung. (n Reraise find ich allerdings wieder zu loose )Den Minraise am Flop find ich jedenfalls fragwürdig. Du vergibst ihm perfekte Pot Odds um sogar mit Händen wie A9-A10 zu callen (oder evtl Draws). Entweder du raist richtig (zB auf 1.350), foldest, oder du callst nur, aber ein Minraise ist mMn eigentlich nie richtig (außer du bettest for value). würd ihn auf eine Hand wie AJ-AK schätzen. Die einzige Hand die du eigentlich schlägst ist A10, denn mit KK hätte er wohl am Turn nicht gepusht. Der Fold sollte also in Ordnung gehen.
|||
|
Also schonmal danke für eure antworten.
@Duddel, mein gegner hat geminraist. nicht ich. Und ich habe mein gegner relativ tight eingeschätzt, er hatte vorher ein paar pots ohne showdown gewonnen und schon n paar mal den smallblind zu mir gefoldet. Die blinds warn im 4ten Level 30/60 und kurz vor der 1ten pause. Der Tisch war voll besetzt und wie man sieht haben alle gefoldet bis zum CO. Also entweder er hatte ein geflopptes set, AQ/AK oder er hat sich dazu entschieden mich rauszubluffen(kk, etc...). Was ich noch dazu sagen muss der tisch war extremst tight und auch relativ stark besetzt (200$ buy in, kam durch ein satellite da rein). Deswegen wäre im nachhinein wohl ein fold preflop das einzig richtige. Aber trotzdem hätte ihr das allin am Turn gecallt? Ich hatte einfach zu wenig zeit zum nachdenken sonst hätte ich es wohl getan, weil ich eigentlich committed war. Danach sind die blinds auf 50/100 gestiegen, ich wurde an nen anderen tisch direkt vorn big blind gesetzt. Nachdem mich die blinds überrant haben haben bekomme ich am Button 77 mit 6BB left, ein limper vor mir und ich geh allin, der limper callt und zeigt KK. Das war wirklich das beschissenste Turnier das ich je gespielt habe ![]() |
|
||||
|
in meinen augen ist das auch nach dem turn noch ein fold. du hast einfach nicht die richtigen pot odds zum callen! ausserdem hast du nach einem fold noch 800 übrig, so dass du immerhin über 5 M hast. natürlich musst du ab jetzt super-agressiv spielen, aber agressives spiel und weniger chips sind besser, als mit der deutlich schlechteren hand und schlechten pot odds in den showdown zu gehen.
|
|
|||
|
also ich seh eigentlich zwei Fehler.
1. Sie nicht vorher überlegen ob ich mit der Karte vorne liege 2. Ich habe mich entschieden die Karte zu spiele, der Flop ist i.o und ich folde wenn du mit der Karte spielen willst, du dir das Ass flopst und beim Ausstieg eh Shortstack bist. Dann bleibt dir nach dem flop nur der call. Wer die Musik bestellt, der muss sie auch bezahlen. |
|
||||
|
also so ganz ohne stats von deinem gegner ist so ne hand nicht zu bewerten...!!
allerdings ist sein check-raise am flop tricky, du sagst du warst card dead, dann sollte er auch keinen read auf dich haben, demnach AK oder andere asse die dich schlagen nicht auf dem board zu dir checken, erst recht nicht wenn er dich fuer passiv haelt. ich geb ihm asse, fuenfer oder achter, kein AK oder AQ, dazu passt auch sein move am turn, allerdings muss ich sagen dass du am flop raisen oder folden solltest, ein call in der position machts deinem gegner einfach am turn zu pushen...
|
jupp, sehe ich so wie Locke,
Schwäche am Flop gezeigt, den Turn hat er genutzt GAs um zu geben. Mach ich oft wenn ich mit raise eingestiegen bin, ich seh der andere ist sich nicht sicher, meine Hand ist aber nicht stark genug ist um ihn sicher zu schlagen. Schnell aus dem Pott mit ihm und gut ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|