Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Handanalyse

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.07.2007, 14:34
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Hättet Ihr hier auch gecallt?

Habe hier eine Hand von der WSOP 2007: Event #55, $10k Main Event Tag 1b mit dem Pelo Poker Generator nachgebaut.
Wenn man auf das Bild klickt, kommt man direkt zum Replay.

Hättet ihr nach dem Flop auch gecallt oder gefoldet? Ich hätte im Fall von Player 1 (Gene Strickland) auf jeden Fall gefoldet.
Im Nachhinein hat er natürlich alles richtig gemacht, aber war das auch "richtig" gespielt?
  #2 (permalink)  
Alt 11.07.2007, 15:07
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja einwandfreier Call
  #3 (permalink)  
Alt 11.07.2007, 15:26
Benutzerbild von Streifenkarl
Highroller

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Streifenkarl eine Nachricht über ICQ schicken Streifenkarl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

boah wat fies abgeluckt
  #4 (permalink)  
Alt 11.07.2007, 15:54
Poker Profi

Danke gesagt: 4
4 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Standard

fragwürdiger Call. Da wird der gesamte Stack mit einem StraightFlush-Draw riskiert (vor allem, da sich Board gepairt hat). Wobei man auch sehen muss, das er schon 1600 drin hat von etwas um die 6000 Stack (er hätte also noch ein paar Runden durchgehalten. Ein Fold wäre möglich gewesen, hätte aber dann auch zum früheren Ausscheiden führen können, da nur noch etwas um die 4000 Chips). So gesehen gabs nur zwei Karten die ihm helfen konnten. Also der Statistik nach ein sehr schlechter Call.

PS.: ich glaube, das hier niemand jemals eine richtige Antwort wird geben können. Die einen sagen guter Call, die anderen sagen schlechter Call. So gesehen hat der mit 9Ts seinen Gegner nicht auf Fullhouse oder besser gesetzt und dadurch statistisch gesehen eigentlich verloren ;-) Doch wie sooft kommt es dann doch anders, wenn ein 2-Outer zuschlägt ;-)
Wenn er seinen Gegner nicht auf Fullhouse oder besser setzt, so kann er von maximal 19 Outs ausgehen (zum Flush und zur Strasse, ohne gegnerische Karten abzuziehen). Wenn man von dieser Situation dann ausgeht, ist der Call gut. Das bedeutet aber auch, das man seinem Gegner das Fullhouse oder den Quad nicht eingeräumt hat. (deswegen sehe ich den Call als schlecht an)

Geändert von LuckyGirl77 (11.07.2007 um 16:05 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 11.07.2007, 15:58
Benutzerbild von Figool
Poker Profi

8 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Figool eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schöne tool btw.
hab mir auch einige andere Hände angesehen! Echt kranke sachen dabei
  #6 (permalink)  
Alt 11.07.2007, 16:05
Benutzerbild von DenimDemon
Super-Moderator

28 Mal in 14 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von heikeangel Beitrag anzeigen
fragwürdiger Call. Da wird der gesamte Stack mit einem StraightFlush-Draw riskiert (vor allem, da sich Board gepairt hat). Wobei man auch sehen muss, das er schon 1600 drin hat von etwas um die 6000 Stack (er hätte also noch ein paar Runden durchgehalten). So gesehen gabs nur zwei Karten die ihm helfen konnten. Also der Statistik nach ein sehr schlechter Call.
Keinesfalls ein fragwürdiger Call. Man kann nicht davon ausgehen, dass beim Gegner ein Fullhouse oder Quads liegen. Viel wahrscheinlicher ist ein Overpair.
Dagegen hat man 14 Outs, die Chance muss man wahrnehmen.

In Wirklichkeit kam es bei dieser Hand übrigens erst nach dem River zum All-in.
  #7 (permalink)  
Alt 11.07.2007, 16:10
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

das allin direkt nach dem flop war genial, da setzt einen ja keiner auf die quads...

der call war eigentlich ok, wenn man strasse UND flush draw hat sind das meines wissens über 50% chance

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #8 (permalink)  
Alt 11.07.2007, 16:14
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Er kann unmöglich wissen das sein Gegner Quads geflopt hat und in der Turnier Situation geht man bei so einem Board auch nicht unbedingt vom Full House aus.

Also aus seiner Sicht nicht 2 sondern 15 Outs

5400 in einen 8600 Pot zu zahlen wenn man davon ausgehen kann 54% Siegchance zu haben ist jetzt wohl keine so fragwürdige Entscheidung

Geändert von nAIm (11.07.2007 um 16:17 Uhr).
  #9 (permalink)  
Alt 11.07.2007, 16:23
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Heike: Wie Du in Deiner geschilderten Situation auf 19 Outs kommst, ist mir schleierhaft...

@ Denim: Auch ich wäre in dieser Situation nicht von Quads oder FH ausgegangen. Selbst einen besseren Flush-Draw würde ich ihm nicht geben. Wenn man die Chipsituation miteinkalkuliert, dann am ehesten noch Overpair. Durch das Raise pre-flop in position u.U. auch AK, AQ, AJ um Druck auszuüben.

Das All-In zum River verändert natürlich eine Menge... Fehler hat keiner der beiden dann gemacht, aber richtiger war Stricklands Move

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #10 (permalink)  
Alt 11.07.2007, 16:41
Ben Ben ist offline
Poker Profi

Danke gesagt: 5
10 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

hmmmm, also ich muß sagen All Inn zu gehen mit nichts als der Hoffnung erfordert schon eine ganze Menge Mut !!
Wie einige schon geschrieben haben hat er am Ende natürlich alles richtig gemacht....aber jeder weiß wie oft man in der Hoffnung auf straight flush oder was auch immer called und dabei am Ende leer ausgeht...
(vor allem gegen 4 Achter )

ich persönlich hätte das auch gecalled da ich beim Poker (leider) viel zu oft dazu neige zu hoffen, gerade wenn wie hier noch eine sehr hohe Gewinnchance besteht, da Straße und flush möglich waren.

Außerdem wer hätte bei einem Flop mit 2 Achtern gedacht das der Gegner eben auch 2 Achter auf der Hand hat....

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht