|
|||
|
Da es mir in letzter zeit sehr oft passiert das ich viel verlieren würde ich euch gerne mal eure meinung zu folgender hand haben! ich weiß echt nicht zur zeit ob ich der donk bin oder einfach nur auf einen downswing!
PokerStars Game #10459906191: Holdem No Limit ($0.50/$1.00) - 2007/06/16 - 05:17:35 (ET) Table Pax 6-max Seat #2 is the button Seat 1: schokoboy23 ($66.30 in chips) Seat 2: pokey91 ($89.45 in chips) Seat 3: mempamal ($64.70 in chips) Seat 4: Jackydu62 ($56.50 in chips) Seat 5: Gutte ($13.85 in chips) mempamal: posts small blind $0.50 Jackydu62: posts big blind $1 J3_m03d3r: sits out *** HOLE CARDS *** Dealt to schokoboy23 [Ac Ad] Gutte: calls $1 schokoboy23: raises $1 to $2 pokey91: folds mempamal: calls $1.50 Jackydu62: calls $1 Gutte: calls $1 *** FLOP *** [Qh 7s Ts] mempamal: checks Jackydu62: checks Gutte: checks schokoboy23: bets $4 mempamal: raises $8 to $12 Jackydu62: folds Gutte: folds schokoboy23: raises $52.30 to $64.30 and is all-in mempamal: calls $50.70 and is all-in *** TURN *** [Qh 7s Ts] [4s] *** RIVER *** [Qh 7s Ts 4s] [2s] *** SHOW DOWN *** mempamal: shows [Js As] (a flush, Ace high) schokoboy23: mucks hand mempamal collected $131.40 from pot *** SUMMARY *** Total pot $133.40 | Rake $2 Board [Qh 7s Ts 4s 2s] Seat 1: schokoboy23 mucked [Ac Ad] Seat 2: pokey91 (button) folded before Flop (didnt bet) Seat 3: mempamal (small blind) showed [Js As] and won ($131.40) with a flush, Ace high Seat 4: Jackydu62 (big blind) folded on the Flop Seat 5: Gutte folded on the Flop Bekomme die Ace mach einen raise preflop - nach flop check zu mir ich letzte position mach einen bet von half potsize - einer raist mich auf 12 - ich gehe all in um nicht die outs zu geben um auf den drawlastinge board zu callen und was macht?? der callt und natürlich kommt seine outs schon am turn! bin um hilfe! |
|
||||
|
ich find nur den preflop raise zu gering, auf 3*BB sollte schon mind. geraist werden.
das all in am flop is, naja eigentlich richtig da du ihm die pot odds zerstört hast, aber auch riskant, denn es könnte ja sein dass dein Gegner sein Set getroffen hat und dich deswegen reraist. Dass er dann callt und seinen Flush bekommt ist Pech. |
|
|||
|
Zitat:
warum ich preflop nicht mehr raise ?? weil vorher bei fast jeder raise auf 4 oder so gefoldet wurd daher nur so wenig raise aber ich hätte mit AQs auch an seiner stelle einen raise bis wahrscheinlcih 4 bezahlt je nach tischimage! aber hätte dann bei all in auf flushdraw weggeworfen! |
|
|||
|
1. der erste fehler liegt pre-flop: dein raise um 1 BB ist viel zu klein - du hast zu viele gegner auf dem flop bekommen und nicht genug geld in die mitte.
2. du bettest 1/2 pot size bei flush-gefahr auf dem board und wirst deutlich gereraist. was nun? in jedem fall war dein all-in kompletter blödsinn, weil: - wenn du bereits geschlagen bist, verlierst du deinen ganzen stack. (und du hats "nur" ein hohes pocket pair). - wenn er bereits geschlagen ist, wirst du kein zusätzliches geld mehr von ihm bekommen. natürlich zerstörst du ihm so seine odds und nur ein absoluter vollhonk (aber das kannst du nicht wissen) callt hier mit einem flush-draw und gutshot straight draw. besser wäre es gewesen, sein raise nur zu callen und mal zu sehen, ob ein flush zustande kommt. nur mal angenommen, es wäre kein pik auf dem turn gekommen, hätte dein gegner wahrscheinlich bei einem raise gefoldet. und hättest du den turn nicht nur nach deinem all-in gesehen, wäre es ein easy fold mit AA gegen einen flush gewesen.
|
Mein Vorredner hat recht. Dein Preflopraise war natürlich schonmal der erste große Fehler. Danach auf dem Flop: Wie schon gesagt, du bekommst EIGENTLICH nur einen Call, wenn du schon geschlagen bist (Set / 2 Paar). Und für so einen Pot deinen ganzen Stack einzusetzen ist schlichtweg schlecht gemacht.
Das sich der andere nicht um Potodds kümmert, kannst du ja nicht wissen, daher ist das für mich nichtmal ein BadBeat ![]() |
|
||||
|
Ich muss meinen Vorrednern mal widersprechen... Der Gegner ist kein "donk" oder "vollhonk" weil er die Hand so spielt.
Er hat fehlerfrei gespielt, aggressiv und nicht passiv - perfekt. Die minimale Erhöhung muss man mit einer solchen Hand zahlen. Dann folgt ein sehr, sehr schöner Flop aus seiner Sicht: 12 sichere Outs + 3 (Asse), die häufig schon zum Sieg reichen. Er entscheidet sich also für einen klasse Semibluff, einen Check-Raise. Damit signalisiert er so viel Stärke, dass er häufig bereits an dieser Stelle den Pot gewinnt. Nämlich dann, wenn keine sonderlich starke Hand beim Gegner liegt. Bezahlt er nur, verliert er selbst gegen ein kleines Paar, wenn er nicht trifft. Und wwenn er trifft, bekommt er von ihnen keine weitere Auszahlung. Spielt er gegen eine starke Hand, erfährt er dies durch die Erhöhung und kann sich sicher sein, dass er ausgezahlt wird, wenn er trifft. Auch das All-in, das auf seinen check-raise folgte, muss er auf jeden Fall zahlen. Meist findet er sich in einer Coinflip-Situation wieder und selbst im schlimmsten Fall, gegen einen Drilling, hat er noch knappe 35% Siegchance. Oft genug ist man sogar klarer Favorit, weil der Gegner ebenfalls einzig einen starken Draw hat (z.B. 8s9s). --------- Aber es ging ja nicht um die Spielweise des Gegners... Du hättest vor dem Flop ein wenig mehr setzen dürfen. Es geht nicht darum immer viel Action zu erzwingen mit Assen auf der Hand. Du willst gegen ein starkes Blatt beim Gegner spielen und nicht gegen schwache Hände. Hände wie 56s wollen einen billigen Flop und du tust ihnen den Gefallen. Werden dann daraus 2 Paar oder sogar mehr, kann man es nur schwer durchschauen und kann alles verlieren. Treffen sie jedoch nichts, sind sie sofort raus, ohne noch einen Cent zu investieren.
Manchmal verspeist man den Bären, und manchmal wird man eben vom Bären verspeist… Geändert von DenimDemon (17.06.2007 um 21:29 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|