|
||||
|
Zitat:
wenn du auf das set triffst ist das halt so (selbst dann hast du ja noch outs auf den dritten K), du wirst aber wie gesagt deutlich öfter auf flushdraws oder pärchen treffen Zitat:
durch callen erfährst du auch nicht wo du dran bist. habe durch deine kommentare und diese hand den eindruck daß du zuviel check-callst und zu wenig raist. raisen ist nicht nur dafür gut geld in den pot zu bringen, sondern auch dafür um zu erfahren wo man steht. ganz zu schweigen davon daß man oft den pot sofort bekommt wenn man erhöht. beispiel: wenn in der mitte ein möglicher flush liegt ist checken doch ds schlimmste was du amchen kannst. der gegner kann alles haben. mach nen raise! entweder er erhöht (dann weißt du daß er wohl auf dem flush sitzt und kannst falten) oder er foldet, dann hast du den pot
|
Zitat:
Des Weiteren sind die ganzen Angst-Calls natürlich schlecht. Du hast keine Ahnung, wo du stehst. Letztendlich zieht sich dein Gegner Quads zusammen, weil du ihn billig an die Karten kommen lässt. Du hättest wie Steklo auch sagt, nach dem Flop auch All-In gehen können. Mir kommt es ein bisschen so vor, als wenn du Angst hattest, deinen tollen Stack zu verlieren. Mit dieser Einstellung kommst natürlich nicht wirklich weit beim Pokern! Setz dich nächstes mal an einen NL5 Tisch, dann kannst nicht so viel verlieren und du spielst besser ![]() Geändert von HoldenCalfield (24.05.2007 um 09:32 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
Ich glaub, du meinst Quads, oder? ABer ich denk auch ein All-in bei re-re-raise wäre besser gewesen. Hatter Asse ist es Pech. Trifft der dann im Showdown ein set ect. kannst du nix machen. Dann entscheiden nur die Karten. |
|
||||
|
also all in am Flop oder preflop halt ich für schmarrn, der Pot ist preflop 3,60$ da kann ich auf keinen All in. Nach dem turn hätte ich all in gehen können, habs mir auch überlegt, aber ehrlich gesagt, denke ich das ich vorn bin, und der TT- QQ hält...aber das 8 er Set am turn hätte er nicht weggelegt...
|
|
|||
|
Und ich halte es für einen Schmarrn, die KK so zu spielen, dass ich dem Gegner jede Möglichkeit gebe, sich was zusammenzuziehen. Allin ist die eine Sache, aber ein Call Preflop werd ich da glaub nie verstehen.
|
|
||||
|
Zitat:
wenn du schon um analyse bittest dann solltest du dich auch mit den antworten beschäftigen und sie nicht als unsinn abtun. falls du nur hören wolltest "du konntest nichts machen, war ein badbeat" bekommst du das von mir einfach nicht zu hören du hättest viel aggressiver spielen müssen meiner meinung nachnimms mir nicht übel, ich will nur helfen ![]()
|
Hatte eben eine ähnliche Situation vor dem Flop mit KK, deshalb mach ich mal besser keinen neuen Thread auf.
Habe gerade ein 0,10/0,25 Cashgame gespielt. Ich KK. Spieler 2 raised auf $ 1,00, ich reraise auf $ 2,50. Spieler 3 geht all in ca. $25,00, Spieler 2 called, ich geh all-in mit ca. $ 23,00. Die Gegner hatten AQs und A9o. Ich hab verdreifacht. War das jetzt richtig gespielt oder nicht? Sollte man gegen 2 all-ins mit KK callen oder nicht? |
|
||||
|
ja, würde ich machen. Nur weil es 2 sind würde ich nicht gleich an AA denken. Wenn beide ein As haben siehts gut für dich aus, weil nur noch 2 Asse im Deck sind, und wenn einer der beiden auch ein Paar hält, hast du schon mal das höhere.
Bei 3 Leuten würde ich evtl. wegschmeissen, nicht aus Angst vor AA, aber weil dann sicher wieder einer dabei ist der die richtigen Karten dazu bekommt... Zu der anderen Hand: So wie der reingestiefelt ist mit seinem Müll hätte in der Situation nur ein all-in vor dem flop geholfen. Nach dem flop wäre zwar richtig gewesen(weil ein vernünftiger Gegner dann gefaltet hätte), aber er hätte bestimmt gecalled und dann kannste dir schön angucken wie er erst nen Drilling und dann den Vierling bekommt und in deine Tastatur beissen. Denn vom richtig spielen haste dann auch nichts mehr... Wenn du vorm flop Angst vor AA hattest, dann schmeiss doch weg. Ansonsten rein mit den Chips. Nach dem flop nicht mehr wissen was Sache ist aber callen bringts nämlich auch nicht. Dann wirf lieber weg und glaub an ein gefloptes set oder AA.
|
Lösung des Problems!
![]() Du spielst den Flop an er raist, zu dem Zeitpunkt ist der Pot grob überschlagen ~ 12 $ groß - richtig? Du solltest ähnlich viel an Chips vor dir liegen haben und jetzt gibts nur zwei Entscheidung auf den Reraise: 1. Scheiße, der hat sicher ein Set - fold! 2. Haha, die Nulpe hat nix, meine Kings halten - allin! 3. Call ist Schwachsinn und fällt damit weg! ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|