Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Handanalyse

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.05.2007, 23:49
Benutzerbild von jasonbourne
Poker Star

Danke gesagt: 5
10 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard KK gegen harten Wiederstand folden?

Hatte ne super Session, Stach verdoppelt, bis ich gegen nen Bigstack KK im SB bekommen hab.An nem 6er Nl 10 Tisch, ich mit ca 17 $ der andere mit 20...er hatte aus dem cut off geraised auf 0,30 $ ich habe auf 0,90 gereraised, er auf 1,80 worauf ich dann gecalled hab.

Der Flop: 5 8 3 , davon waren 2 kreuz ich war am zug, der Pot war 3,60$ groß, ich hab 2,80 $ angespielt, er reraised auf 6$...was soll er haben? set, Asse, QQ, auch KK, JJ oder TT? ich kann meine Kings nicht folden, habe auch keinen Read.ich calle.
der turn: noch ne 8.....ich checke an, er spielt 2,5 $ an..ich calle, weiß nicht wo ich dran bin
river: 8 super carte für mich wenn er nicht Asse hält, die 8 fällt weg, falls er 33 oder 55 hat hab ichs höhere Fh, nur AA schlägt mich, allles andere ist eigentlich nicht möglich... ich raisee all in, er called...

ich zeige FH, er

zeigt 10 8.....

war das richtig so? muss ich nach der 2. 8 am turn folden?
Auf was muss ich den da meinen Gegner setzen?
was mich end gelangweilt hat war das noch so n Honk, der mich gerade mit seinen Königen verdoppelt hatte noch übern chat beschimpfen musste...obwohl er keine Ahnung hatte und mir super odds für meinen Flushdraw gegeben hat.
  #2 (permalink)  
Alt 24.05.2007, 01:21
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von jasonbourne Beitrag anzeigen
Der Flop: 5 8 3 , davon waren 2 kreuz ich war am zug, der Pot war 3,60$ groß, ich hab 2,80 $ angespielt, er reraised auf 6$...was soll er haben? set, Asse, QQ, auch KK, JJ oder TT? ich kann meine Kings nicht folden, habe auch keinen Read.ich calle.
meiner meinung nach fehler 1. wenn du KK spielst hoffst du ja daß kein A in der mitte liegt. auf NL 10 wirst du deutlich mehr leute mit einem flushdraw oder top-pair zum callen bringen als leute mit einem set. also ist das meiner meinung nach hier ein klares allin.
wenn du auf das set triffst ist das halt so (selbst dann hast du ja noch outs auf den dritten K), du wirst aber wie gesagt deutlich öfter auf flushdraws oder pärchen treffen

Zitat:
ich checke an, er spielt 2,5 $ an..ich calle, weiß nicht wo ich dran bin
fehler 2!

durch callen erfährst du auch nicht wo du dran bist. habe durch deine kommentare und diese hand den eindruck daß du zuviel check-callst und zu wenig raist.
raisen ist nicht nur dafür gut geld in den pot zu bringen, sondern auch dafür um zu erfahren wo man steht. ganz zu schweigen davon daß man oft den pot sofort bekommt wenn man erhöht.

beispiel:
wenn in der mitte ein möglicher flush liegt ist checken doch ds schlimmste was du amchen kannst. der gegner kann alles haben. mach nen raise! entweder er erhöht (dann weißt du daß er wohl auf dem flush sitzt und kannst falten) oder er foldet, dann hast du den pot

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #3 (permalink)  
Alt 24.05.2007, 08:14
Poker Profi

Danke gesagt: 2
2 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Hatte ne super Session, Stach verdoppelt, bis ich gegen nen Bigstack KK im SB bekommen hab.An nem 6er Nl 10 Tisch, ich mit ca 17 $ der andere mit 20...er hatte aus dem cut off geraised auf 0,30 $ ich habe auf 0,90 gereraised, er auf 1,80 worauf ich dann gecalled hab.
Naja, bereits Preflop wäre ich da allin gegangen. Entweder er hat AA und du verlierst (was du aber auch Postflop bis nach dem River im Normalfall noch tun wirst) oder er hat sie nicht. Der Call hier ist für mich absolut unverständlich, was soll der bringen? Niedriger Flop und du hast vor einem Set Angst; A im Flop und du bist eigentlich geschlagen; Suited / Connected mal ganz weggelassen.

Des Weiteren sind die ganzen Angst-Calls natürlich schlecht. Du hast keine Ahnung, wo du stehst. Letztendlich zieht sich dein Gegner Quads zusammen, weil du ihn billig an die Karten kommen lässt. Du hättest wie Steklo auch sagt, nach dem Flop auch All-In gehen können.
Mir kommt es ein bisschen so vor, als wenn du Angst hattest, deinen tollen Stack zu verlieren. Mit dieser Einstellung kommst natürlich nicht wirklich weit beim Pokern! Setz dich nächstes mal an einen NL5 Tisch, dann kannst nicht so viel verlieren und du spielst besser

Geändert von HoldenCalfield (24.05.2007 um 09:32 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 24.05.2007, 08:37
Benutzerbild von Vince
Poker Star

Danke gesagt: 1
3 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von HoldenCalfield Beitrag anzeigen
Letztendlich zieht sich dein Gegner ein FH zusammen, weil du ihn billig an die Karten kommen lässt.

Ich glaub, du meinst Quads, oder?

ABer ich denk auch ein All-in bei re-re-raise wäre besser gewesen.
Hatter Asse ist es Pech. Trifft der dann im Showdown ein set ect. kannst du nix machen. Dann entscheiden nur die Karten.
  #5 (permalink)  
Alt 24.05.2007, 09:10
Benutzerbild von jasonbourne
Poker Star

Danke gesagt: 5
10 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

also all in am Flop oder preflop halt ich für schmarrn, der Pot ist preflop 3,60$ da kann ich auf keinen All in. Nach dem turn hätte ich all in gehen können, habs mir auch überlegt, aber ehrlich gesagt, denke ich das ich vorn bin, und der TT- QQ hält...aber das 8 er Set am turn hätte er nicht weggelegt...
  #6 (permalink)  
Alt 24.05.2007, 09:31
Poker Profi

Danke gesagt: 2
2 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
also all in am Flop oder preflop halt ich für schmarrn, der Pot ist preflop 3,60$ da kann ich auf keinen All in.
Und ich halte es für einen Schmarrn, die KK so zu spielen, dass ich dem Gegner jede Möglichkeit gebe, sich was zusammenzuziehen. Allin ist die eine Sache, aber ein Call Preflop werd ich da glaub nie verstehen.
  #7 (permalink)  
Alt 24.05.2007, 15:46
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
also all in am Flop oder preflop halt ich für schmarrn, der Pot ist preflop 3,60$ da kann ich auf keinen All in. Nach dem turn hätte ich all in gehen können, habs mir auch überlegt, aber ehrlich gesagt, denke ich das ich vorn bin, und der TT- QQ hält...aber das 8 er Set am turn hätte er nicht weggelegt...
ich meinte nach dem raise auf 6 $ ... da hättest du problemlos allin gehen können. call ist nichts halbes und nichts ganzes.

wenn du schon um analyse bittest dann solltest du dich auch mit den antworten beschäftigen und sie nicht als unsinn abtun. falls du nur hören wolltest "du konntest nichts machen, war ein badbeat" bekommst du das von mir einfach nicht zu hören du hättest viel aggressiver spielen müssen meiner meinung nach

nimms mir nicht übel, ich will nur helfen

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #8 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 18:47
Benutzerbild von Matt255
Poker Star

Danke gesagt: 7
28 Mal in 23 Posts Danke erhalten
Standard

Hatte eben eine ähnliche Situation vor dem Flop mit KK, deshalb mach ich mal besser keinen neuen Thread auf.

Habe gerade ein 0,10/0,25 Cashgame gespielt.

Ich KK. Spieler 2 raised auf $ 1,00, ich reraise auf $ 2,50. Spieler 3 geht all in ca. $25,00, Spieler 2 called, ich geh all-in mit ca. $ 23,00.

Die Gegner hatten AQs und A9o. Ich hab verdreifacht.

War das jetzt richtig gespielt oder nicht? Sollte man gegen 2 all-ins mit KK callen oder nicht?
  #9 (permalink)  
Alt 23.06.2007, 00:13
Benutzerbild von Streifenkarl
Highroller

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Streifenkarl eine Nachricht über ICQ schicken Streifenkarl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja, würde ich machen. Nur weil es 2 sind würde ich nicht gleich an AA denken. Wenn beide ein As haben siehts gut für dich aus, weil nur noch 2 Asse im Deck sind, und wenn einer der beiden auch ein Paar hält, hast du schon mal das höhere.

Bei 3 Leuten würde ich evtl. wegschmeissen, nicht aus Angst vor AA, aber weil dann sicher wieder einer dabei ist der die richtigen Karten dazu bekommt...

Zu der anderen Hand:

So wie der reingestiefelt ist mit seinem Müll hätte in der Situation nur ein all-in vor dem flop geholfen. Nach dem flop wäre zwar richtig gewesen(weil ein vernünftiger Gegner dann gefaltet hätte), aber er hätte bestimmt gecalled und dann kannste dir schön angucken wie er erst nen Drilling und dann den Vierling bekommt und in deine Tastatur beissen. Denn vom richtig spielen haste dann auch nichts mehr...

Wenn du vorm flop Angst vor AA hattest, dann schmeiss doch weg. Ansonsten rein mit den Chips. Nach dem flop nicht mehr wissen was Sache ist aber callen bringts nämlich auch nicht. Dann wirf lieber weg und glaub an ein gefloptes set oder AA.
  #10 (permalink)  
Alt 23.06.2007, 01:07
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 18
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
... du hättest viel aggressiver spielen müssen ...
Lösung des Problems!

Du spielst den Flop an er raist, zu dem Zeitpunkt ist der Pot grob überschlagen ~ 12 $ groß - richtig? Du solltest ähnlich viel an Chips vor dir liegen haben und jetzt gibts nur zwei Entscheidung auf den Reraise:

1. Scheiße, der hat sicher ein Set - fold!
2. Haha, die Nulpe hat nix, meine Kings halten - allin!

3. Call ist Schwachsinn und fällt damit weg!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht