|
|||
|
Das war ein kleiner Scherz am Rande --> Wenn der Gegner KK hält, hast Du zwei outs weniger auf die Du drawen kannst, weil ja nur noch zwei K im Deck sind.
Ich begründe noch mal im Detail, warum die Hand schwieriger ist: 1. Szenario - diese flop action gibt Dir jeder mit der range (22+,AJs,KTs+,QTs+,Q8s,J2s+,98s,92s,AJo,KTo+,QTo+, Q8o,J2o+,98o,92o), was extrem ultra loose wäre!!! Das impliziert auch slowplayed high pairs, jedes pocket, jeder getroffener J, 98, 92, gutshots, Deine Hand. In diesem (günstigsten) Fall, also wenn auch sehr schwache Hände so spielten, hast Du 28,477% Equity. 2. Szenario - wir setzen die Gegnerrage bei zwei Spielern tighter (99-88,22,AJs,KJs,QTs+,J8s+,J2s,92s,AJo,KJo,QTo+,J8o+, J2o,92o) der dritte hat noch obige range. Es kann also nur einer von ihnen ein big pocket slowplay machen. Jetzt hast Du nur noch 25,161% Equity, wobei ich nur die kickerschwachen J, die kleinen pockets, die gutshots entfernt habe 3. Szenario wir haben zwei Spieler mit der range aus Szenario 2 und einen tighten Spieler, der nur set, 2-pair, oder KK, AA spielen würde. Jetzt hast Du 23,466% Equity 4. Szenario Geben wir den Spielern folgende Hände (Spieler 1: 99, Sp 2: KJs, Sp3: J2s) hast Du 25,518% Das kommst wohl dem faktischen Szenario sehr nahe. Die Situation am Flop: SB spielt an, BB call, Sp3 RAISE, BU call - es spielt jemand an, 1 Spieler raised, das ist relativ harmlos, dann SB RE-RAISE, BB call, Sp3 RE-RE-RAISE -- ab hier ist es wesentlich schwerer pot odds zu definieren, da Du nicht weißt wie der SB nach dem dritten raise reagiert... für eine Entscheidung sind die stack sizes der Spieler, die pot size jetzt und als Du das All-in gecallt hast wichtig. Mein Fazit: Die Hand ist eher marginal. In deep stacked NL finde ich wesentlich profitablere Situationen in denen ich investiere und wo mein skill Faktor eine größere Rolle spielt, als in einem 24-29% equity showdown. Ich folde die Hand in der zweiten Wettrunde, also nach dem dritten raise. |
|
||||
|
Preflop ist die erste Hand Raise or fold. Call ist da die denkbar schlechteste Lösung. Am Flop arbeitest du in dieser Situation nicht mit deinen Odds, sondern mit deinen Implied Odds. Du hast 2 Raiser und einen Caller vor dir, damit ist schon fast klar, dass die Hand nur über den gesamten Stack geht.
Desweiteren musst bei so vielen Spielern davon ausgehen, dass einer ein Set hält, welches wiederum erst 7 und dann 10 Outs zum FullHouse hat. Daher musst du 1-2 Outs discounten. Selbst wenn alle 3 Gegner genausogroße Stacks wie du hätten, lägen deine Pot Odds zu niedrig als dass du das callen könntest. --> Raise oder Fold preflop Fold Flop bei der ersten Möglichkeit. |
|
||||
|
also fold lass ich mir ja noch eingehen... aber raise? nicht wirklich denn ich denke das raiser und reraiser ( trips bzw 2 pair) ihre Hand nicht folden. Die wahrscheinlickeit eines Siegs meinerseits berechnet sich nach dem nichteintretten des Full House (also unpaired Board) und dem eintreten der Straße ( 8 outs). wie du das mit KK gemeint hast ist mir jetzt klar
, kann ich aber nicht wissen. Das FH kommt zu ca 36 % grob überschlagen, wenn meine Strasse kommt bleibt 1 Karte übrig auf der Fh kommt. Also: die Straße kommt zu 32 %, von diesen 32 % gewinne ich immer wenn FH nicht eintritt, das tritt auf einer Karte zu 31% ein(ca). Heißt also: die Sraße kommt in ca 32 %, von diesen 32 % gewinne ich aber nur 70 % da in 30 % das FH noch kommt. Ich gewinne also nur in ca grob 20 % der Fälle, ich muss also callen, da ich immer noch gute Odds hatte ( war relativ deepstacked, so 4-5 $). Fold Equty sehe ich hier nicht, beide werden die Hand bis zum bitteren Ende durchziehen.Raisen kam mir garnicht in denn Sinn, ich will ja nur den Turn sehen, Paired sich das Board bin ich raus, kommt die Straße nicht auch, also warum das Spiel teurer machen? ich sehe keine change den Pot ohne Showdown zu entscheiden. |
|
||||
|
AUF BEIDE...war praktisch laut überlegt. Ich glaub das daß so ne Situation ist wo man beides gut spielen kann, ich denke immer noch das ich auf jeden call die odds hatte, es war eigentlich immer so ( glaube ich) das ich ca 20 % des entstehenden Pots zahlen musste. ( bin ich mir aber nicht ganz sicher, ist ja auch schon ne Weile her)
hab dabei aber immer nur angenommen das der hinter mir nur callled, nicht reraised.Geändert von jasonbourne (15.04.2007 um 12:13 Uhr). |
|
||||
|
Ok.
![]() Raise or Fold natürlich preflop. Am Flop gibts bei der Action meiner Meinung nach nur noch Fold. FoldEquity existiert da in der Tat keine. Du hast 2 Raises vor dir. Daher musst du auch annehmen, dass du mit der Hand früher oder später All-In bist und mit den Implied Odds arbeiten. Und da zahlst du am Ende mindestens (!) 25% in einen Pot von welchem dir 20% gehören. |
|
||||
|
nicht so wirklich... ist ja so dass schon was im Pot liegt und ich relativ Deepstacked war....preflop lass ich mir das eingehen, nachm Flop denke ich das ich das so callen muss, weiß ja auch nicht sicher was die andern haben, wenn ich an die Aussage vom Famiely Pokergott denke gibts bei meinem limit sicher bessere Möglichkeiten Geld zu investieren.War ne grenzwertige Hand.
Möchte mich noch für die ganzen Kommentare und Hilfestellungen bedanken, ist echt super. Danke schön. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|