|
||||
|
du willst q 10 mit dem oesd am flop wegen der action folden? das ist dann aber schlechtes spiel, kriegst ja super odds.
dei der 2 ten Hand: ich spiele nl10, es lagen also 30 im pot, dazu nochmal 20 aus dem raise und dem call, damit muss ich 10 bringen um nen 60ger pot zu gewinnen... dazu implizierte odds dann musste das mit dem call schon passen. das man hier auf j 10 trifft ist durchaus möglich, aber nicht gerade wahrscheinlich....dazu hatte ich noch ne change auf den backdoor flush, naja die 2te Hand ist auch die wo ich meiner Meinung am riskantersten gespielt hab zur 3 ten Hand ich hatte 44, der andere glaub ich 66, board war 46 x und am turn kommt noch ein x. und dann ging halt die Action ab. raise und reraise usw |
|
||||
|
zur 1. Hand:
Das mit den Odds ist für mich nicht der Hauptgrund, sondern eher das ich hier zwischen zwei Leuten sitze die Ping Pong spielen. Was passiert denn wenn der erste Raiser wieder raist und der zweite Raiser noch einen draufpackt? Die Odds mußt du mir mal vorrechnen. zur 2. Hand: IO hin oder her. Du hast am Turn die Idiotenstraße. Das ist der Faktor der für mich zählt. Ich hätte hier keine halbe sondern eine volle PS Bet gemacht. Du willst ja schließlich den Pot größer machen. Und jemand der auf ein FH drawt, callt dich wahrscheinlich trotzdem. zur 3. Hand: Alles richtig gemacht. Ein FH spiele ich auch bis zum bitteren Ende. Geändert von Hexer (06.04.2007 um 20:19 Uhr). |
|
|||
|
Zitat:
Konkret: Wenn die Hand in 37% der Fääle gewinnt, dann erhält man durchschnittlich auch 37% eines jeden Einsatzes, der getätigt wird; man selbst steuert aber nur 25% zum Pot bei. Also für mich klingt das verdammt gut. Statistisch gesehen, gewinnt man. Für mich ist eher fraglich, ob sich das auch in einem Turnier lohnt. |
|
||||
|
im Tunier würd ich das nicht machen, zu hohes risiko alles zu verlieren, denn man hat später sicher noch bessere Hände.
ich hab das idiotenende der Strasse? ich seh da das Problem nicht so ganz, ich hab das risiko halt genommen in ne 2 beste Hand viel zu investieren... aber ich war nicht der Meinung das da 10 J am Start ist. Wenn ich das verliere weil ich die schlechtere Strasse habe, ist das okay...aber: man müsste damit mal gucken wie der EV von dieser Hand ist und wie oft man gegen die Höhere Straße läuft...ich denke das ist verdammt selten. |
|
||||
|
Zitat:
aber hier wird es schon meinungssache denke ich
|
darum solls in diesem Thread ja gehen... das der andere soviele Quts hat das er callen muss und das ich auch callen muss, wir beide keinen Fehler machen ich aber trotzdem die schlechtere Hand halte
|
|
|||
|
Die erste Hand ist schwierig! Es liegen zu wenige Informationen vor.
Ich nehme an es geht um NL, da Du von min raises sprichst. - stack sizes der Mitspieler und Dein eigener (wieviel implied odds hast Du überhaupt?) - wie spielen die Gegner ihre Hände ( limpen die 99, 22 ... oder sind sie preflop aggressiver?) Da Du zwischen den Raisern sitzt kannst Du Deine pot odd nicht klar bestimmen. Welche Hände spielen so (und es liegt kein flushdraw auf dem board!!) set?, 2-pair? -slowplay overpair? gegen ein set 9er oder 2er hast Du nur noch 24% gegen 2-pair hast Du 29% gegen AA 31% gegen KK 22% gegen KJ 33% gegen AJ 37% gegen KJ und 92 26% Es verlagt sehr viel gegnerspezifisches Wissen, gute reads, um diese Hand +EV spielen zu können. Da zwei Spieler starkes Interesse zeigen und vier Spieler in der Hand sind, kannst Du nicht mehr 8 volle outs annehmen. Dazu müßtest Du ausschließen, dass jemand einen K oder eine 8 hält, oder etwa ebenfalls QT hat. Warum raist Du eigentlich nicht? Dann hättest Du wenigstens noch ein wenig fold-equity, plus freecard chance, plus die chance einen raising-war zu verhindern, plus bei möglichen all-ins genaue pot odds zu haben? Auch der Vorschlag des preflop raise gibt Dir eine bessere Spielbarkeit der Hand, auch wenn die Hand selbst es nicht rechfertigen würde. Dieses play wäre dannn auch gegnerabhängig. |
|
||||
|
Zur Ausgangsfrage: Also es gibt bestimmt Hände, bei denen man zwangsläufig Broke geht ohne dass man einen groben Fehler begangen hat:
Wer foldet denn schon ein Full House, auch wenn oftmals die (theoretische) Chance besteht, dass jemand ein höheres Full House (oder noch unwahrscheinlicher einen Vierling) halten könnte? Also da spielt man doch meist bis zum bitteren Ende. Es sei denn es liegen schon 2 Paar auf dem Board und ich mache mein Full-House mit dem niedrigeren der beiden Paare. Da würde ich ggf. doch folden wenn z.B. das höhere Paar aus Assen besteht und meinem Gegner das 3. As glauben. Oder anderes Beispiel: Preflop KK gegen AA. Ich meine wer schmeißt denn hier bei einem Preflop-Allin seine Kings weg? Da kann es doch nur heißen "Augen zu und durch!" ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|