Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    hansgus ist offline Shark

Standard AA KK preflopplay

Hallo ich hab mal ne Frage zum preflop spiel von AA und KK.
    Und zwar konnte ich gestern nen soliden Spieler stacken, weil ich KK nicht ge3bettet habe.

Situation war folgende (NL100 FR): Gegner bettet aus früher Position AQ auf 4$. Ich habe KK und alle folden zu mir. Ich bin BB und calle nur....

Flop: xxQ

Ich spiel 3/4 pot an und bekomm direkt nen dickes raise.

kann jetzt bedeuten Gegner hat AA, KK(unwahrscheinlich), QQ oder AQ (set mit einer der anderen karten schließ ich einfach mal aus) oder Bluff.
    Gegen AA seh ich natürlich immer alt aus mit KK und QQ wär in diesem Fall auch bitter. Gegen AQ und Bluff bin ich weit vorn.

Ich pushe auf sein raise und werde gecallt.

Meine Frage ist jetzt ob es nicht sinnvoller ist KK und AA preflop nur zu callen wenn man gegen EINEN !!!! Gegner spielt und der min 4BB geraist hat. Dadurch bekommt man viel mehr Value aus schlechteren Händen wie zB: AQ, AJ, AT, KQ die auf eine vernünftige 3bet in der Regel folden.
    Mit KK ist man falls ein A im Flop kommt weniger comittet und wenn Gegner TPTK trifft hat man gute Chancen viel Value zu bekommen. Dasselbe gilt für AA da man auf ekligen Boards nur wenig investiert hat.

Wäre schön wenn ihr euch dazu mal äußern könntet da ich mir sehr unsicher bin ob das beschriebene richtig ist oder völliger unsinn.

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Also die Frage hätte ich bei NL5 erwartet und nicht bei NL100.

Ehrlich mal, du spielst NL100 und weißt nicht, warum man erhöht???

Frankie87 ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von hansgus Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab mal ne Frage zum preflop spiel von AA und KK.
    Und zwar konnte ich gestern nen soliden Spieler stacken, weil ich KK nicht ge3bettet habe.

Situation war folgende (NL100 FR): Gegner bettet aus früher Position AQ auf 4$. Ich habe KK und alle folden zu mir. Ich bin BB und calle nur....

Flop: xxQ

Ich spiel 3/4 pot an und bekomm direkt nen dickes raise.

kann jetzt bedeuten Gegner hat AA, KK(unwahrscheinlich), QQ oder AQ (set mit einer der anderen karten schließ ich einfach mal aus) oder Bluff.
    Gegen AA seh ich natürlich immer alt aus mit KK und QQ wär in diesem Fall auch bitter. Gegen AQ und Bluff bin ich weit vorn.

Ich pushe auf sein raise und werde gecallt.

Meine Frage ist jetzt ob es nicht sinnvoller ist KK und AA preflop nur zu callen wenn man gegen EINEN !!!! Gegner spielt und der min 4BB geraist hat. Dadurch bekommt man viel mehr Value aus schlechteren Händen wie zB: AQ, AJ, AT, KQ die auf eine vernünftige 3bet in der Regel folden.
    Mit KK ist man falls ein A im Flop kommt weniger comittet und wenn Gegner TPTK trifft hat man gute Chancen viel Value zu bekommen. Dasselbe gilt für AA da man auf ekligen Boards nur wenig investiert hat.

Wäre schön wenn ihr euch dazu mal äußern könntet da ich mir sehr unsicher bin ob das beschriebene richtig ist oder völliger unsinn.
    Gegenfrage:
    Wärs nicht prinzipiell gut, einfach jede Hand die man spielen will nur zu callen?
    Dann bläht man den pot preflop nicht so auf und kann guten gewissens folden, wenn man denn nicht trifft.
    Wenn man jedoch treffen sollte, einfach potcontrol spielen und durchcallen, die gegner bluffen eh viel mehr als man denkt.

Good Game Hansgus, auf welcher Plattform spielst du eigentlich?

juvefan ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Frankie87 Beitrag anzeigen
    Gegenfrage:
    Wärs nicht prinzipiell gut, einfach jede Hand die man spielen will nur zu callen?
    Dann bläht man den pot preflop nicht so auf und kann guten gewissens folden, wenn man denn nicht trifft.
    Wenn man jedoch treffen sollte, einfach potcontrol spielen und durchcallen, die gegner bluffen eh viel mehr als man denkt.

Good Game Hansgus, auf welcher Plattform spielst du eigentlich?
    win2day obv...

@heiter

tja, höheres limit bedeutet nicht immer tougher
    Vor allem dann nicht, wenn mans Anbieter übergreifend sieht.
    Reaktion auf Rückzug vom chat:
    Zitat Zitat von thedave86 Beitrag anzeigen
    intri...aber gibt ja auch vorteile dadurch
    -kein langweiliges börsengelaber mehr mit dir und sal
    -keine diskussionen mehr mit dir und opa wer der größte rl-tard is und wer schneller 10k broked
    -keine offenbarungseide mehr über deine nicht vorhandene spielintelligenz beim poker
    -keiner der wie ein behinderter 100x test schreibt, nur weil sein chat mal ne minute hängt
    -keine völlig stupide interpunktion

alles in allem, guter plan
    gg

Frankie87 ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Also die Frage hätte ich bei NL5 erwartet und nicht bei NL100.

Ehrlich mal, du spielst NL100 und weißt nicht, warum man erhöht???

Man erhöht doch um den anderen rauszukriegen.
    Da wäre es ja blöd das mit kk oder aa zu tun, verstehste?

drizl ist offline Fischfutter

Cool

Zitat Zitat von Frankie87 Beitrag anzeigen
    Man erhöht doch um den anderen rauszukriegen.
    Da wäre es ja blöd das mit kk oder aa zu tun, verstehste?
    Klar!wenn einer QQ hält,möchte ich ja pre,dass er foldet! Er könnte ja aufm turn seine str8 machen,oder gar seine 2 outs zum set hitten...

grinse ist offline Fisch

Standard

grade gegen ne utg range coldcalle ich KK+ ohne besondere history in lp auch öfter mal,tendenziell ist es halt immer eine 3bet mit KK+,aber es gibt auch situationen in denen ein coldcall den höheren ev hat..

dasMilchmonster ist offline Poker Star

Standard

Ach... gegen mich würdest du da u.u. ganz gut mit fahren, ich steale/cbette sehr häufig aber folde gegen nits auch kj, aq und selbst qq (und in einigen ganz wenigen fällen sogar kk).
    grundsätzlich ist das aber keine gute idee. es gibt hinreichend spieler, die pre ganz unabhängig vom gegner (oder wie es sich gegen “unknowns“ gehört) mit qq, ak ... broke gehen. und wenn dann die “gefürchtete “ overcard / oder n richtiges ekelboard kommt... / sie mit ak vorbeischreddern -> aber nicht mehr viel investieren wollen.
    also pump it up!

grinse ist offline Fisch

Standard

ja,das mein ich ja..

man kriegt sein geld im großen und ganzen nur durch setups (villain hält QQ+/AK),aber viele lighte calls oder 4bets kann man ohne history/reads nicht erwarten...

war aber auch nur ein spontanes bsp,wollte damit nur zum ausdruck bringen das man KK+ nicht immer nur im auto 3bet modus spielen sollte,sondern in manchen spots auch über gelegentliche coldcalls nachdenken kann

dasMilchmonster ist offline Poker Star

Standard

Wenn es etwas im Pokern nicht gibt, dann sind es starre Lösungswege.
    Wenn du überzeugt bist, dass du durch Slowplay mehr Action bekommst, mach es. Ich bringe soetwas hin und wieder mal im Battle of the Blinds gegen aggressive Semitags...

Gegen ne unbekannte Range solltest du das aber nicht machen....

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen