Zitat von
hansgus
Hallo ich hab mal ne Frage zum preflop spiel von AA und KK.
Und zwar konnte ich gestern nen soliden Spieler stacken, weil ich KK nicht ge3bettet habe.
Situation war folgende (NL100 FR): Gegner bettet aus früher Position AQ auf 4$. Ich habe KK und alle folden zu mir. Ich bin BB und calle nur....
Flop: xxQ
Ich spiel 3/4 pot an und bekomm direkt nen dickes raise.
kann jetzt bedeuten Gegner hat AA, KK(unwahrscheinlich), QQ oder AQ (set mit einer der anderen karten schließ ich einfach mal aus) oder Bluff.
Gegen AA seh ich natürlich immer alt aus mit KK und QQ wär in diesem Fall auch bitter. Gegen AQ und Bluff bin ich weit vorn.
Ich pushe auf sein raise und werde gecallt.
Meine Frage ist jetzt ob es nicht sinnvoller ist KK und AA preflop nur zu callen wenn man gegen EINEN !!!! Gegner spielt und der min 4BB geraist hat. Dadurch bekommt man viel mehr Value aus schlechteren Händen wie zB: AQ, AJ, AT, KQ die auf eine vernünftige 3bet in der Regel folden.
Mit KK ist man falls ein A im Flop kommt weniger comittet und wenn Gegner TPTK trifft hat man gute Chancen viel Value zu bekommen. Dasselbe gilt für AA da man auf ekligen Boards nur wenig investiert hat.
Wäre schön wenn ihr euch dazu mal äußern könntet da ich mir sehr unsicher bin ob das beschriebene richtig ist oder völliger unsinn.
Lesezeichen