Facebook

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    epic85 ist offline Fischfutter

Standard

Zu AA KK preflopplay hätte ich auch mal eine Frage: Folgende Situation bei PS 0,55 $ NL Turnier 45 Spieler:

Tisch '377316385 3' 9-max Platz #5 ist der Dealer
    Platz 1: trujillana (1661 in Chips)
    Platz 3: karga1111 (3881 in Chips)
    Platz 4: luisacharro (915 in Chips)
    Platz 5: epic85 (1835 in Chips)
    Platz 6: 19PRINCE91 (2465 in Chips)
    Platz 7: sassiskutt (2799 in Chips)
    Platz 8: ITS_ALOT (1470 in Chips)
    19PRINCE91: setzt Small Blind: 75
    sassiskutt: setzt Big Blind: 150
    epic85 bekommt: [Ks Kc]
    ITS_ALOT: passt
    trujillana: erhöht 150 auf 300
    karga1111: passt
    luisacharro: geht mit 300
    epic85: erhöht 1200 auf 1500
    19PRINCE91: passt
    sassiskutt: passt
    trujillana: geht mit 1200
    luisacharro: geht mit 615 und ist All-in
    *** FLOP *** [7h 9h Js]
    trujillana: setzt 161 und ist All-in
    epic85: geht mit 161
    trujillana: zeigt [Ah 9d]
    epic85: zeigt [Ks Kc]
    *** TURN *** [7h 9h Js] [8d]
    *** RIVER *** [7h 9h Js 8d] [9c]

(Jaaa, ich weiß ich spiele noch sehr kleine Limits, momentan ist mein BR noch nicht so groß, dass ich mir große Sprünge erlauben kann.) Ich habe gegen diese Spielerin (trujillana) schon einmal bei PS gespielt und gesehen, dass sie grundsätzlich preflop raist (doppelt) wenn sie ein A auf der Hand hat. Raist sie mehr hat sie dementsprechend eine höhere Beikarte oder nen Set. Da ich aufgrund dieser Erfahrung von einem Ass und einer niedrigen zweiten Karte aus ging und ich ein KK auf der Hand hatte, bin ich davon ausgegangen, dass ich vorne bin. Weitere Notiz war, dass sie größtenteils alles callt, wenn sie nur irgendwas trifft (->Anfängerin??!!). Daher habe ich ein starkes Re-Raise gewählt, da ich davon ausgegangen bin, dass sie bei A/niedrige Karte nicht All-In gehen wird und daher bin ich auf 1500 gegangen. Was sie ja nun doch gemacht hat.....

Meine Frage wäre jetzt, habe ich in dieser konkreten Situation richtig gespielt? Oder war mein starkes Re-Raise auf 1500 doch zu extrem? Oder war das (meine Hoffnung) soweit doch ganz richtig gespielt und einfach nur ein mega schlechter River?? :-)

Schonmal besten Danke.

PS: Ist erst mein zweiter Post in diesem Forum.

Grüße

epic (der sich grad total wie ein Fish fühlt )

drizl ist offline Fischfutter

Standard

Imo alles richtig gemacht,wobei du mit deinem reraise auf dauer vl value verlierst.d.h. Viele hände, die gegen dein kk abstinken, werden nach deinem raise entsorgt. In den 55cent dingern kannste das wohl standardmãssig so spielen,da es genug donks gibt,die selbst mit kj noch callen. Just my 2 cents...

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

warum raist du auf 1500 und pusht nicht direkt? hattest du echt vor noch zu folden, wenn ein A auf dem flop ist? nicht wirklich, oder?

zu der hand gibt´s eigentlich keine frage zu stellen. first in (also wenn vor dir alle gefoldet haben) kannst du´s vielleicht noch openraisen, um den einen oder anderen in den pot zu locken. aber sobald es vor dir action gab, ist das ein insta-push!

Sal
    Sal ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    hattest du echt vor noch zu folden, wenn ein A auf dem flop ist? nicht wirklich, oder?

Sowas passiert wirklich!
    I had six White Russians tonight - and two of them were people.

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Sal Beitrag anzeigen
    Sowas passiert wirklich!
    Deswegen wird er fürs Anmelden in diesem Forum gleich mal mit der Info belohnt, dass er sowas in Zukunft bleiben lassen soll...

epic85 ist offline Fischfutter

Standard

Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Deswegen wird er fürs Anmelden in diesem Forum gleich mal mit der Info belohnt, dass er sowas in Zukunft bleiben lassen soll...
    Danke für den netten Hinweis. Aber ich habe nicht vorgehabt zu folden, selbst wenn ein A auf dem Flop kommt. Soweit bin ich dann doch schon.

Zunächst erst Mal vielen Dank für die Antworten.

Zitat Zitat von drizl
    Imo alles richtig gemacht,wobei du mit deinem reraise auf dauer vl value verlierst.d.h. Viele hände, die gegen dein kk abstinken, werden nach deinem raise entsorgt. In den 55cent dingern kannste das wohl standardmãssig so spielen,da es genug donks gibt,die selbst mit kj noch callen. Just my 2 cents...
    In dieser Hinsicht hast du recht und genau das ist mein Problem! Es kommt in letzter Zeit bei mir vermehrt vor das ich value verliere, weil die Spieler entweder folden / oder mit einer schlechteren Hand callen und auf dem Flop meine bessere Hand mit irgendeiner Grütze zerstören. Dieser hohe Raise war in diesem Fall eine Ausnahme aufgrund der starken KK und meiner Beobachtungen der Gegnerin. Normalerweise orientiere ich mich eher bei Pre-Flop Raises an den Angaben von Dan Harrington,...

Zitat Zitat von heiterbiswolkig
    warum raist du auf 1500 und pusht nicht direkt? hattest du echt vor noch zu folden, wenn ein A auf dem flop ist? nicht wirklich, oder? zu der hand gibt´s eigentlich keine frage zu stellen. first in (also wenn vor dir alle gefoldet haben) kannst du´s vielleicht noch openraisen, um den einen oder anderen in den pot zu locken. aber sobald es vor dir action gab, ist das ein insta-push!
    Wie gesagt, folden hatte ich nicht vor. Ich habe 1500 gewählt, weil das genau der Stack für den Gegner war, dass er All-in geht. Im nachhinein kam es mir dann auch, dass es wohl "mehr Druck" auf den Gegner ausgeübt hätte, wenn ich mehr gepusht hätte. Ich denke, dass das Endresultat trotzdem das gleiche gewesen wäre. Die Donk-Gegnerin hätte es trotzdem gecallt!

Naja, auf dem Level auf dem ich gerade spiele, scheinen sich die Gegner nicht so viele Gedanken zu machen wie ich. Wenn ich zum Teil sehe, was da alles gecallt oder geraist wird.

Edit: Hab grad mit AA gegen KK verloren. Ich hasse Pokerstars, auf dem River kommt ne dumme 9 wodurch der KK Typ nen scheiß Flush kriegt. Ich werd echt noch wahnsinnig,...
    Geändert von epic85 (24.03.2011 um 22:17 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen