Facebook

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    MEnrico ist offline Poker Star

Standard

Achja und du solltest nicht überlegen, wie du an Villians Stelle gespielt hättest! Sondern eher überlegen, was in Villians Range sein kann, was du davon schlägst und wieviel er noch mitgeht und so weiter und so fort. Und denk nicht so sehr handorientiert! Was ist mit deinen Stats, den Stats der Gegner oder um was für eine Art von SitnGo handelt es sich und und und? Bei der einen QQ-Hand, wo dich 88 Allin pusht: Sowas sehe ich in den 45ern-Turbo SnG's ständig und ist auch gar nicht mal so falsch (je nach Phase des SnG's), denn oft raist man so "schwul" mit kleinen Pockets oder eben Ace High. Mit Aces macht doch keiner solche komischen Bets! Think about this! Really!!

Love the ladies and play them correctly value-oriented!

Fertig!
    Und wenn du dann immer noch Calls oder Raises von KT oder 88 oder oder oder bekommst, dann freu dich doch, weil du das oft genug gewinnst.

Manchmal ist es einfach.....
    Geändert von MEnrico (23.11.2010 um 23:48 Uhr)

LaRoche ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von MEnrico Beitrag anzeigen
    Well.....aber auch die AA-Hand?

Wie oft overbettest du eigentlich? Du bekommst doch nur noch Value aus Jx und noch einigen wenigen Händen. Spiel ne normale CBet und du bekommst noch Value von Händen wie kleine Pockets, die dir nur Ace high geben. Ich verstehe die Overbet mal so gar nicht!!
    Also erstmal erklär ich dir jetz meine Overbets.

Suckout geschädigt

Aber die AA hand...auch wieder ohne das du das ergebnis kennen würdest,

Gehen wir das Szenario mal anders durch..
    J,8,2 flop...

Er hat J,7 Top pair on flop with Bad kicker...ich bet pot...er callt, Turn 9...bei ihm kommt jetz noch nen Gutshot Straightdraw an...meinst ich bekomm ihn am turn noch raus mit einer 2ten pot bet...oder würdes du den turn Checken...und river wär dann eh kaum noch was behind gewesen, und der suckout komplet.

Und ja, man möchte mit AA normal viel geld in den pot bekommen, und ein guter spieler hätte das all in am flop normal nicht gecallt, hab halt glück oder halt in dem fall pech gehabt, dass ich den donk erwischt hab, der mir einen weiteren suckout beschert hat.

Also wie wir das Szenario durch gehen, ergebniss wär vs diesen Villian aufs selbe rausgekommen.

Das, das all in nicht optimal für ValueMax war ist mir dabei klar, geb ich dir recht...

Muss echt wieder meinen line ins normale bringen, bin zu scared geworden wegen suckouts.

Zitat Zitat von MEnrico Beitrag anzeigen
    Achja und du solltest nicht überlegen, wie du an Villians Stelle gespielt hättest! Sondern eher überlegen, was in Villians Range sein kann, was du davon schlägst und wieviel er noch mitgeht und so weiter und so fort. Und denk nicht so sehr handorientiert! Was ist mit deinen Stats, den Stats der Gegner oder um was für eine Art von SitnGo handelt es sich und und und? Bei der einen QQ-Hand, wo dich 88 Allin pusht: Sowas sehe ich in den 45ern-Turbo SnG's ständig und ist auch gar nicht mal so falsch (je nach Phase des SnG's), denn oft raist man so "schwul" mit kleinen Pockets oder eben Ace High. Mit Aces macht doch keiner solche komischen Bets! Think about this! Really!!

Love the ladies and play them correctly value-oriented!

Fertig!
    Und wenn du dann immer noch Calls oder Raises von KT oder 88 oder oder oder bekommst, dann freu dich doch, weil du das oft genug gewinnst.

Manchmal ist es einfach.....

So jetz dazu...es handelt sich um Garanteed MTT´s Rush Mtt´s,Turbos 10-40k Garanteeds und 2-6k spielern.

Stats zu villian hab ich so gut wie noch keine auf Tilt, da ich gerade erst von Stars zu Tilt gewechselt bin.

Zu 88 und K,10 ist mir durchaus bewust, das man diese in Sng´s anders spielt, vorallem die phase ist entscheident...Späte Phase besteht meistens eh nur noch aus push or fold in sng´s...und das auch mit pockets, hab die 2,20$ und 3,30$ rebuys 180 auf stars on mass gegrindet...

Zu 88 Villian...
    Erstmal on BTN Weak mit 88 reinlimpen, um billig den flop zu sehn, und sein set ggf zu hiten, und dann vorm postflop spiel angst haben, wenn pre ne over bet vom SB kommt, um dann All in drüber zu pushen.

K,10 ist durchaus auch eine option wenn man in später phase im Sng oder MTT nur noch sehr short ist und noch 5-10 big blinds hat.
    Also ich versteh deine aussagen durchaus...und deine gedankengänge.
    Aber ist halt alles immer situations abhängig.

Und im normalfall freut mach sich ja auch über solche calls.
    Geändert von LaRoche (24.11.2010 um 00:57 Uhr)

MEnrico ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von LaRoche Beitrag anzeigen
    Also erstmal erklär ich dir jetz meine Overbets.

Suckout geschädigt
    Schlechter Grund imo!

Aber die AA hand...auch wieder ohne das du das ergebnis kennen würdest,

Gehen wir das Szenario mal anders durch..
    J,8,2 flop...

Er hat J,7 Top pair on flop with Bad kicker...ich bet pot...er callt, Turn 9...bei ihm kommt jetz noch nen Gutshot Straightdraw an...meinst ich bekomm ihn am turn noch raus mit einer 2ten pot bet...oder würdes du den turn Checken...und river wär dann eh kaum noch was behind gewesen, und der suckout komplet.

Und ja, man möchte mit AA normal viel geld in den pot bekommen, und ein guter spieler hätte das all in am flop normal nicht gecallt, hab halt glück oder halt in dem fall pech gehabt, dass ich den donk erwischt hab, der mir einen weiteren suckout beschert hat.

Also wie wir das Szenario durch gehen, ergebniss wär vs diesen Villian aufs selbe rausgekommen.
    Gut in dieser EINEN Hand gegen diesen Gegner wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit dennoch so gelaufen. Macht doch aber nichts. Ist doch schön, wenn Villians mit TP und bad kicker vs. dein Overpair downcallen. Nunja, dass sich in dem Fall Villian noch ne Runner-Runner-Straight baut. Mein Gott, sowas passiert auch mal. Shit happens. Du warst weit vorn und hättest in den meisten anderen Situationen gewonnen. Aber und du hast es ja mittlerweile schon gesagt, gegen viele andere Villians hättest du hier keine Geld mehr rausgeholt und daher kommt zu der Suckout-Schädigung und dem ängstlicheren Spiel noch dazu, dass du in anderen Situationen einfach viel zu viel Value verschenkst! Ergo: Du bekommst Suckouts, bist unglücklich, gibst den doofen Villians die Schuld und bekommst nach und nach einen Knacks, sodass du irgendwann nur noch so spielst, dass du entweder kaum Value aus deinen Händen bekommst oder aber eben viele Chips an die Villians gibst. So kann das langfristig nicht gut gehen!

Das weißt du, aber vielleicht ist es nicht verkehrt, dass mal so direkt zu sagen.

Und im normalfall freut mach sich ja auch über solche calls.
    Exactly, this!

Sal
    Sal ist offline Poker Star

Standard

Find die beiden Hände pretty standardplayed. Was soll man bei 3000 left mit QQ in 'nem 600-Chip-Pot anderes tun als reinstellen? Die AA-Hand ist in der zweiten Blindstufe wenn ich das richtig sehe. Preflop sind 5BB zumindest bei mir da eher die untere Raisesizegrenze. Am Flop einfach pushen geht auch, wird ziemlich häufig gecallt. Die meisten sind halt eher bereit am Flop all-in zu callen als am Turn oder River. Warum weiß ich auch nicht.
    I had six White Russians tonight - and two of them were people.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2