Facebook

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard Wie spiele ich JJ reraise ?

Hallo,

immer wenn ich Tuniere spiele und JJ halte und preflop raise und ein reraise von einem recht tighten Spieler mit Position auf mich bekomme, bin ich ziemlich ratlos, was ich machen soll..., nach den Hand rang von PO 5 ist das eigentlich ziemlich gut ...

Calle ich nur kann ich mir auf keinem Flop sicher sein, die beste Hand zu halten und muss gegen eine Raise meiner C-bet folden...

Für ein weiteres Reraise ist die Hand doch auch zu schwach...

Seine Range für ein Reraise ist ja eigentlich nur JJ - AA sowie AK , oder?

Also was machen?
    Im moment glaub ich, dass Fold die beste Variante ist, oder lieg ich da Falsch? Ich mein auf Set Value kann mans jawohl nciht wirklich spielen...

XChrisCubeX ist offline Highroller

Standard

Kommt ja maßgeblich drauf an wie deep ihr beide seit bzw. wie groß der Effektiv Stack ist.
    Je nach dem ist Fold, Call, Raise und Push ne alternative.

Dann ist noch wichtig wie sein Betverhalten Postflop ist...wie oft feuert ne Conti ab, wie reagiert er auf ein Donk von dir, 2nd Barrelt er den Turn usw.

Wenn er weak-tight ist, kann ja versuchen auf Flop und Turn zu stealen... aber hängt ja viel vom Board ab.
    Bring doch mal n Bsp. falls du eins im Kopf hast.

MaxPW79 ist offline Fischstäbchen

Standard

Also wenn es wirklich ne NIT ist, kannste dir relativ sicher sein das er dich nur mit KK,AA, vielleicht noch mit QQ oder AKs reraist. Also ein klarer Fold.
    Ansonsten kommt es halt auf die Stacksizes an ob du da pusht. Ich denke ein Call ist schlecht,weil du am Flop häufig mit ner Overcard konfrontiert wirst, und auf Setvalue zu callen ist nicht mehr profitabel.

Also nach nem Reraise entscheiden ob du gegen seine Range vorne bist. Wenn ja push, isses ne NIT mit nem Vpip/PFR von 9/3 oder sowas klarer Fold.
    Geändert von MaxPW79 (19.11.2010 um 11:07 Uhr)

JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard

Zitat Zitat von XChrisCubeX Beitrag anzeigen
    Kommt ja maßgeblich drauf an wie deep ihr beide seit bzw. wie groß der Effektiv Stack ist.
    Je nach dem ist Fold, Call, Raise und Push ne alternative.

Dann ist noch wichtig wie sein Betverhalten Postflop ist...wie oft feuert ne Conti ab, wie reagiert er auf ein Donk von dir, 2nd Barrelt er den Turn usw.

Wenn er weak-tight ist, kann ja versuchen auf Flop und Turn zu stealen... aber hängt ja viel vom Board ab.
    Bring doch mal n Bsp. falls du eins im Kopf hast.
    Kann man vl machen, aber ich mach sowas lieber mit 65s oder gar mit 72o - JJ turne ich ungerne in einen Bluff. Vor Allem mach ich das IP!

Bei der Situation von ICallEverything ist ein fold ganz gut, denk ich. Und einfach...
    Wenn die Stacks deep genug sind, kommt vl noch ein call auf Setvalue dazu, aber das wird bei einer "normalen" 3bet-size eher selten der Fall sein.

Gruß,
    Joey
    Zitat Zitat von mac514-ftp Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, dass ich vielleicht einfach so viel Geld einzahlen sollte, dass ich das BRM nicht mehr missachten KANN, weil ich dann ganz legitim auf den höchsten Limits spiele (und es dann auch nicht mehr möglich ist, noch höher zu gehen).

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

alsob man jacks nie 4 value 4bet shoven koennte...

gibt sicher fuer jede option genug spots...fuer fold pre evtl weniger...
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...