Facebook

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    awalze ist offline Fisch

Standard K9 liveturnier

Hei hallo zusammen

Habe wieder einmal aus einem Liveturnier eine Hand.

Blinds waren 300/600. Ich hatte noch ca. 7200 übrig.

Ich bin im Smallblind und erhalte Kd9h. Der Spieler im Cutoff limpt rein.

Ich fülle im SB auf. Nun kommt der Flop 3h 6d Kc.

Ich denke, dass ich hier die beste Hand halte und entschliesse mich deshalb dazu Check-raise zu spielen. Dies tue ich, da ich davon ausgehe, dass der Big Blind mit sehr vielen Händen einfach mal anspielt.

Dies tut er dann auch mit 1200.

Danach kommt der Limper und raist all-in mit seinen letzten 8400.

Nun muss ich doch kurz überlegen ob ich hier gut bin mit top pair medium kicker...

Der limper weiss aber auch, dass der Bigblind mit sehr vielen Händen bettet.

Daher muss er auch nicht gerade eine Bombe oder sogar nur Luft für diesen Move haben. Ausserdem habe ich ihn bereit einoge Male diverse Pockets limpen sehen und hat diese dann auch überspielt...

Aus diesen Gründen calle ich mit meinen restlichen Chips.

Er hat dann sogar K8 gehabt und ich habe verdoppelt...

Foldet ihr nach soviel action die Hand, mit der ihr check-raise spielen wolltet?oder sollte ich es gleich anspielen? Meinungen?

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

ich shove da preflop

rock ist offline Poker Gott

Standard

Easy Shove Preflop!

loonester ist offline Fisch

Standard

Bin eher von der tighten sorte, aber ich hätte ne probebet gemacht aber bei reraise allin weg..

Stalli ist offline Poker Profi

Standard

Bissl wenige Infos (Stacksize BB, Levelzeiten, Aktivitäten insgesamt), würde aber sagen, da du noch ~12BB hast + nur ein Limper vor dir ist (im Cutoff, also muss seine Hand nicht unbedingt super-stark sein), kannst du mit K9 hier oft profitabel im SB steal-pushen und hast dann keine schwere Entscheidung mehr zu treffen.
    Der Pot liegt ja schon bei 1500, bevor du mit Action dran bist, das sind schicke ~21% deines Stacks, die nur darauf warten, dass man sie sich nimmt.

Solltest du dir sagen: OK, ich warte lieber noch ein wenig auf ne "etwas" bessere Hand (bissl nitty in der Phase des Turniers) fold preflop und dann kannst du (theoretisch) am Button klauen.

Completen, den BB den Flop "gratis" sehen zu lassen und dann "nur" mit Top-Pair/Weak Kicker ums Turnierleben zu gamblen, ist IMO die schlechteste Lösung. Du weisst nicht, wo du stehst, auf dem Flop, du hast keine Position, du hast keine Bomben-Hand, du müsstest also "raten" oder eben zu viele Chips für eine Testwette riskieren.

@loonester:
    Welche Testwette willst du da spielen?
    1BB? Halber Pot? Das wird von einigen PPs, vielen Draws und allen Bombenhänden eh bezahlt, somit stehst du weiterhin ohne viel Infos da und hats noch mehr Chips investiert.
    Check-Raise, ok, doch dann gibts eh nur noch nen Push, einfach weil der Pot schon so saftig ist.

K36r ungeraist ist halt ein "Big-Blind-Flop" der kann da ziemlich komische Kombinationen haben, von 2-Pair, Bottom-Set, Gutshot/OESD, wobei er wahrscheinlich 36 anspielen würde, K3/K6 wohl selber check/raise spielen würde, den Draw oftmals check/call oder check/fold und ein Set check/call, um dann den Turn zu betten/pushen.
    Im Cutoff kann genauso schon Top-Two oder Top+Bottom liegen, wobei man ja generell nicht allzuviel "Angst" haben sollte.

Fazit:
    Ich schließe mich Timoney und Rock an, ship it und freu dich über den Pot.

Hier hattest du imo Glück, dass du den Pot bekommen hast und ihn halt gerade so outkicked hast.
    Schiebs vorher rein und brauchst kein Glück.
    No Limit Hold'em - Hours of boredom followed by moments of sheer terror

Pokerroom Rule #1:
    Enter with money - leave with experience

Vladi ist offline Angler

Standard

Ich persönlich finde die Beurteilungen ein wenig widersprüchlich:
    All-In-Pushen mit K9, aber mit Top-Pair dann unsicher fühlen?

Gerade bei Live-Turnieren callen viele Spielern mit seltsamen Karten, d.h. K9 ist eigenlich keine Hand zum All-in-Pushen, gerade wenn schon ein Limper und ein looser BB vorhanden! (siehe der K8-Limp).

Andersrum kann ich dann mit Top-Pair und "akzeptablen" Kicker durchaus den Move All-In direkt wagen, bzw. dann, wie es ja passiert ist, auf die Action reagieren.

Ergo: Mein Fazit: Alles richtig gemacht. Wäre der Kicker des Limpers doch besser gewesen, hätte der gefälligst vor dem Flop damit raisen sollen

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

easy ship pre