Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    awalze ist offline Fisch

Standard 99 im liveturnier UTG

Hei tag zusammen

War am Samstag wieder einmal bei einem liveturnier. Und habe wahrscheinlich gerade ein leak in meinem spiel gefunden. Buyin war 100+25 CHF. (ca. 75 Euro)

Wir waren von 27 spielern noch 10 spieler und damit am finaltable. Average war 54000 in chips. Ich hatte noch ungefähr 60000. Blinds waren 2000/4000. Ich habe UTG 9h9c.

Ich raise auf 12000. Es folden alle bis zum button. Dieser pusht nach einiger Überlegung all in mit 38000.

Wollte euch nun fragen was ihr hier macht? Fold? Call? Oder foldet hier das Neunerpaar UTG einfach ohne einen raise? Ich habe mich dann wohl für die schlechteste line ever entschieden. Wenn ihr hier denkt einen coinflip zu haben, wäre es in ordnung diesen an dieser stelle im turnier einzugehen? Auflösung später obwohl ich mich wahrscheinlich schon ein bisschen verquatscht habe.

Grüsse

Grüsse walze

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

naja wenn du schon 3x openraist preflop dann snappe natürlich auch den push

für 15 BBs kannst es aber auch profitabel einfach preflop shippen.

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von awalze Beitrag anzeigen
    Hei tag zusammen

War am Samstag wieder einmal bei einem liveturnier. Und habe wahrscheinlich gerade ein leak in meinem spiel gefunden. Buyin war 100+25 CHF. (ca. 75 Euro)

Wir waren von 27 spielern noch 10 spieler und damit am finaltable. Average war 54000 in chips. Ich hatte noch ungefähr 60000. Blinds waren 2000/4000. Ich habe UTG 9h9c.

Ich raise auf 12000. Es folden alle bis zum button. Dieser pusht nach einiger Überlegung all in mit 38000.

Wollte euch nun fragen was ihr hier macht? Fold? Call? Oder foldet hier das Neunerpaar UTG einfach ohne einen raise? Ich habe mich dann wohl für die schlechteste line ever entschieden. Wenn ihr hier denkt einen coinflip zu haben, wäre es in ordnung diesen an dieser stelle im turnier einzugehen? Auflösung später obwohl ich mich wahrscheinlich schon ein bisschen verquatscht habe.

Grüsse

Grüsse walze

15BB utg gibs genau 2 options mit 99 imo:

1) Raise / shove
    2) Shove

Standard

Zitat Zitat von Duddel Beitrag anzeigen
    naja wenn du schon 3x openraist preflop dann snappe natürlich auch den push

für 15 BBs kannst es aber auch profitabel einfach preflop shippen.
    war der student mal wieder schneller..sigh

awalze ist offline Fisch

Standard

Also ich habe dann gecallt. Aber nicht gerade gesnappcallt. Habe sogar ziemlich lange überlegt. Habe gedacht es ist ein coinflip. Er zeigte mir dann JJ... Hatte nach diesem pot noch 16 K. Angelte mir dann aber trotzdem noch den 4. Platz und holte ein payout Von immerhin 300 CHF...

Wenn ihr hier mit 99 raist, zahlt ihr dann auch ein all in gegen den tightesten spieler am tisch gerne?

Standard

Also ich habe dann gecallt. Aber nicht gerade gesnappcallt. Habe sogar ziemlich lange überlegt. Habe gedacht es ist ein coinflip. Er zeigte mir dann JJ... Hatte nach diesem pot noch 16 K. Angelte mir dann aber trotzdem noch den 4. Platz und holte ein payout Von immerhin 300 CHF...

Wenn ihr hier mit 99 raist, zahlt ihr dann auch ein all in gegen den tightesten spieler am tisch gerne?
    Auch der tighteste Spieler shippt hier AQ und AK imo. Und depends obv on stacksize ...wie tight der tighte spieler ist...mich siehst du in den 45ern auch mit 8/8/3 rumlaufen aber ich denke du änderst deine Meinung bei meinen Shovingranges late...

awalze ist offline Fisch

Standard

Ja das stimmt wahrscheinlich, dass er hier auch AQ und Ak renschiebt. Aber es gibt mehr hände die er pusht, die mich schlagen als solche, gegen die ich vorne bin odee nicht?

Ps: Hab jetzt mal noch ne sehr peinliche Frage. Wollte dies schon lange fragen, habe mich abed bis jetzt nicht getraut ;-) nämlich: für was für werte stehen diese drei zahlen? Dieses 8/3/3 und so? please dont laugh

Standard

Ja das stimmt wahrscheinlich, dass er hier auch AQ und Ak renschiebt. Aber es gibt mehr hände die er pusht, die mich schlagen als solche, gegen die ich vorne bin odee nicht?

Ps: Hab jetzt mal noch ne sehr peinliche Frage. Wollte dies schon lange fragen, habe mich abed bis jetzt nicht getraut ;-) nämlich: für was für werte stehen diese drei zahlen? Dieses 8/3/3 und so? please dont laugh
    Vpip/pfr/3bet

und damit kannste googlen und dich schlau lesen (das wusste ich früher auch nicht und nur damit konnte ich dann auch was finden dazu!)

Schreib jetzt extra nicht mit rein was es bedeutet denn über den weg wirst du lauter andere schöne Sachen lesen die dich def weiter bringen.
    Geändert von Phigo (26.04.2010 um 13:56 Uhr)

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

http://www.pokern.com/forum/poker-st...ngerguide.html

schau mal dort, dort werden die ganzen stats erklärt.
    8/8/3 steht hier wohl für vpip/PFR und 3bet
    Bei Phigo könnts auch steal/went to showdown/won at showndown oder so was sein

edit: er war leider schon schneller

Standard

Zitat Zitat von Timoney79 Beitrag anzeigen
    http://www.pokern.com/forum/poker-st...ngerguide.html

schau mal dort, dort werden die ganzen stats erklärt.
    8/8/3 steht hier wohl für vpip/PFR und aggression factor (AF)
    Bei Phigo könnts auch steal/went to showdown/won at showndown oder so was sein
    Weil ich auch so ne nit bin du eumel

wovbei meine nonshowdown winnings dann ganz gut sind :d
    Geändert von Phigo (26.04.2010 um 14:01 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte