Facebook

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    White Duke ist offline Shark

Standard AJo in SNG. Hättet ihr es anders gespielt??

Hallo,

Folgende Hand lässt mir im Moment keine Ruhe:

$10+$1 9er SNG.
    alle 9 Spieler noch am Tisch. Alle Spieler haben noch ungefähr den gleichen Stack (~1500 in Chips)
    Blinds: 25/50
    Position: UTG+1
    Hole Cards: AJ
    Action vor mir: UTG folded
    Meine Action: limp
    Action nach mir: alle folden bis zum CO, dieser minraist auf 100. Button und Blinds folden. Ich calle 50.

im Pot befinden sich jetzt: 275

Flop:

J104

Meine Action: Ich habe top pait top kicker und checke um zu check-raisen

Gegner: Bettet 150

Ich: Checkraise auf 380.

Gegner callt.

Turn:

im Pot: 805

7

Ich: bette 400

Gegner callt

River:

im Pot: 1605

10

Ich: All-in mit meinen restlichen 620:

Gegner callt:

Showdown:

Ich: siehe oben

Gegner:

A10

Gegner gewinnt mit Drilling 10ern.
    --------------------------------

Natürlich hat mein Gegner im Nachhinein grottenschlecht gespielt. Aber wie soll ich meine Spielweise bewerten?
    Ich hatte keinerlei Informationen über meinem Gegner. Was sollte das Minraise bedeuten?
    Auf dem Flop habe ich eigentlich gedacht er hat sowas wie AQ oder AK und/oder hat einen Flush und/ oder Straight draw. Deshalb hab ich auch relativ viel gecheckraist. Da auf dem Turn eine blank kam, hab ich halbe potsize gebettet um ihn endlich klares Schiff zu machen.
    Das All-in war eingentlich auch ok. Ich mir noch überlegt ob er vielleicht Asse, Könige oder Damen slowgeplayed hat. Aber damit hätte er preflop mehr gebettet und auf dem Flop erst recht um die Draws zu verhindern so wie ich es getan hab. Ein set war auch unwahrscheinlich. Das einzige wirkliche wovon ich Angst hatte war das Overpair. Aber wie es sich herausgestellt hat war mein Gegner einfach nur ein Mega-Depp.
    Vielleicht hätte ich ein wenig passiver sein solln, aber ich wollte die Draws verhindern. Naja, was sagt ihr dazu?

TheRealDeal ist offline Poker Profi

Standard

Ich hätte mehr als die 380 geraist auch um etwaige schwache Draws oder dergleichen zu vertreiben - Ist aber nur meine Meinung und ich bin auch kein absoluter Experte.
    Danach: Naja bis zum River warst du ja vorne und da kommst du dann aus der Hand kaum noch raus denke ich.

Gruß
    TheRealDeal
    RAPID MARSCHIERT - WIEN REGIERT - GANZ EUROPA WIRD PANIERT!!!

23.04.2010: Gott hat mir einen Engel geschenkt.

Standard

Danke für deinen Post.

Naja, ich hab ja ca. 3/4 des Pot gebettet. Hätte ich eine over-bet machen sollen? Aber so wie der gespielt hat, hätte er sowieso alles runtergecalled.

Standard

Zitat Zitat von White Duke Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Post.

Naja, ich hab ja ca. 3/4 des Pot gebettet. Hätte ich eine over-bet machen sollen? Aber so wie der gespielt hat, hätte er sowieso alles runtergecalled.
    Ne ich meinte nach deinem Check hatte er ja 150 angespielt da hätte ich persönlich auf ~450-480 erhöht. Macht aber natürlich nicht wirklich einen Unterschied aus da hast du schon Recht - Deswegen ja auch mein Hinweis ich bin auch kein Experte Ich persönlich raise aber eher immer ein wenig mehr...

Ich stimme dir aber völlig zu das dein Gegner warscheinlich ohnehin gecallt hätte auch wenn du gepusht hättest.

Nach dem Flop kann man auch nicht mehr wirklich etwas aussetzen an deinem Spiel finde ich da ja kein Flush oder so am Board liegt und du aus der Hand wie gesagt kaum noch rauskommst wie ich finde.

Was du unter Umständen machen könntest wäre vielleicht Pre zu raisen.
    Ist natürlich nicht umbedingt "Standard" aber ich selbst raise solche Hände doch hin und wieder auch UTG - Gegen ein ordentliches ReRaise hast du dann immerhin einen einfachen Fold.

Der aktuelle Gegner hätter aber warscheinlich auch den PreFlop Raise gecallt weil er warscheinlich dachte A-10 sei die Überhand

Naja ich kann eigentlich auch nur sagen: Dumm gelaufen aber man sieht sich immer (mindestens) zweimal im Leben und dann holst du dir deine Chips zurück.

Gruß
    TheRealDeal

PS: Man kann sich auch direkt über die Forumsoftware bedanken.

Frankie87 ist offline Poker Star

Standard

Danke für deinen Post.

Eventuell einfach den flop so hoch checkraisen, dass du auf jedem sicheren turn shippen kannst, dann hast du keine probleme mehr am river.
    Turnbet ist etwas zu klein mit halber potsize, da lädst du ihn ja förmlich ein seine etwaigen draws zu spielen.

Standard

Also unterm Strich hätte ich höher raisen müssen (bei einem normalem Gegner)?

Also das nächste mal 3/4 - pot?

was für eine hand hättet ihr ihm gegeben?

Overpair war schon irgendwie möglich aber der minraise war total komisch.

Bei einem Gegnerischem Push, wäre es ein Fold oder Call auf dem Flop gewesen?

Standard

Zitat Zitat von Frankie87 Beitrag anzeigen
    Eventuell einfach den flop so hoch checkraisen, dass du auf jedem sicheren turn shippen kannst, dann hast du keine probleme mehr am river.
    Turnbet ist etwas zu klein mit halber potsize, da lädst du ihn ja förmlich ein seine etwaigen draws zu spielen.
    So meinte ich das.

Also unterm Strich hätte ich höher raisen müssen (bei einem normalem Gegner)?

Also das nächste mal 3/4 - pot?

was für eine hand hättet ihr ihm gegeben?

Overpair war schon irgendwie möglich aber der minraise war total komisch.

Bei einem Gegnerischem Push, wäre es ein Fold oder Call auf dem Flop gewesen?
    1. Ich finde ja

2. Ich spiele in solchen Situationen meist 3/4 bis Potsize

3. Naja schwer zu sagen am Flop vielleicht einen Draw.

4. Overpair ist natürlich möglich würde ich Ihm aber nicht umbedingt geben.

5. Push oder Call? Ich würde schon sagen Call. Oder zumindest wieFrankie87 schon sagt so hoch Raisen das du bei einer Blank am Turn dann alles reinstellst - Erspart dir Schwierigkeiten am River.

Gruß
    TheRealDeal

Alexius ist offline Poker Gott

Standard

fold preflop

Standard

wieso sollte ich ajo preflop folden? Man kann nicht immer AA, KK, AK, AQ in dieser Position spielen.
    Ein Call war angemessen. Und nach dem Minraise war der call aufgrund der pot odds obligatorisch.

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

Hände wie Ajo bringen dich nur in Schwulitäten. auf nem A flop, kriegst du entweder null Action wenn Villain kein A hält, oder du bist oft gegen bessere Aces beat. aus ner späteren Posi kannste die Hand raisen aber early isses wie alexius schreibt ein fold. Machs dir nicht unnötig schwer.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte