Facebook

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    P0kerF4ce87 ist offline Poker Profi

Standard MiniFTOPs deep

Hatte gestern ne schwierige hand in dem 50+5$ MiniFTOPs... würde gerne eure meinungen wissen.

zur situation: 19k starter, 3.7k verbliebend, avg stack lag so bei 34k Chips => Villain und ich waren also beide recht deep (Top 150). die ersten 2,5k wären ITM.

Poker hand played on PartyPoker with a pot size of $116,719 - Pokerhand.org <--- So ist villain an seinen großen stack gekommen. Ich hatte also so ein bisschen das Crazy Gambler image von ihm.

Poker hand played on PartyPoker with a pot size of $146,553 - Pokerhand.org das hier ist die interessante hand. Nach meiner 3bet kam eine SNAP 4bet.

Einerseits ist es Btn vs BB und ich hab die 3rd nuts. Andererseits ist die minraise/snap4bet line sehr strong und er callt mein AI eigentlich nur wenn ich hinten liege oder wir flippen oder?

Im nachhinein denke ich dass nen fold besser gewesen wär, aber das kam mir gestern zu weak vor. Was denkt ihr?
    Geändert von P0kerF4ce87 (22.03.2010 um 14:58 Uhr)

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

kommt auf deinen read über seine rasing size an- hat er immer geminraised?

habt ihr history? ist einfach ne leveling Geschichte, den wenn du ihm zutraust das er minraise 4bet als bluff spielt (dafür ist seine 4bet halt schon zu groß) oder er AQ und AK so spielt, dann ist dein play auch für 72bb gut. Wenn du seine Range auf AKs, QQ+ legst, schauts anders aus.

Ist auch ne Überlegung Wert, hier nen squezze zu inducden,also pre nur zu callen, und zu hoffen das einer hinter dir seine 20bb mit FE reinstellt. Ne squezze Range hast du crushed und gegen den initail raiser gibts viel FE, da er im sandwich ist.
    guess who´s back. Back again.

Standard

Zitat Zitat von jasonbourne Beitrag anzeigen
    kommt auf deinen read über seine rasing size an- hat er immer geminraised?
    Eigentlich hat er noch nie geminraiset.

habt ihr history? ist einfach ne leveling Geschichte, den wenn du ihm zutraust das er minraise 4bet als bluff spielt (dafür ist seine 4bet halt schon zu groß) oder er AQ und AK so spielt, dann ist dein play auch für 72bb gut. Wenn du seine Range auf AKs, QQ+ legst, schauts anders aus.
    Wir hatten eigentlich keine history. Seine Value-Range würde ich auf KK+ festlegen. Alles andere würde preflop normal raisen oder müsste nach meiner 3bet wenigstens kurz überlegen.

Ist auch ne Überlegung Wert, hier nen squezze zu inducden,also pre nur zu callen, und zu hoffen das einer hinter dir seine 20bb mit FE reinstellt. Ne squezze Range hast du crushed und gegen den initail raiser gibts viel FE, da er im sandwich ist.
    Es war Big Blind vs Button => es gab niemander der noch squeezen konnte.

Wenn ich darüber nachdenke, wie seine Range aussieht, ist es eigentlich obv dass ich die Hand misplayed habe. Wenn er nur bluffs oder KK+ in seiner Range hat, ist die beste Line call pre und c/shove any Flop oder fold auf die 4bet (je nachdem, wie oft ich glaube dass er bluff 4bettet).

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von P0kerF4ce87 Beitrag anzeigen

Es war Big Blind vs Button => es gab niemander der noch squeezen konnte.

Wenn ich darüber nachdenke, wie seine Range aussieht, ist es eigentlich obv dass ich die Hand misplayed habe. Wenn er nur bluffs oder KK+ in seiner Range hat, ist die beste Line call pre und c/shove any Flop oder fold auf die 4bet (je nachdem, wie oft ich glaube dass er bluff 4bettet).

mißplayed wenn du es pre im bu vs bb mit QQ reinstellst? Nicht wirklich.

Das BB gegen BU hab ich übersehen. OOP geht callen nicht gut, und auf die 4bet kannst auch ncith folden- und QQ für 72bb weglegen ist nicht gut- zu oft kann er auch 4bet bluffen, bzw. hat er auch AK, JJ, AQ in seiner 4bet value range.

Ist dann einfach ein Setup. Das gegen einen utg raiser zu legen wird schon schwer- ich nehme an du hast Aces oder Kings gesehen, sonst wäre die Hand nicht hier....
    guess who´s back. Back again.

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

also ich denk dass n fold hier schon sehr sehr advanced waere iwo in der hand...villiain stackt in der ersten hand auch preflop 50BBs off mit AQ was der superspew ist...

action in deiner bustout hand ist zwar bisschen anders aber absolut standard...das einzige was ich ueberlegen wuerde sit obs vllt besser ist die 4bet zu falten und dann potsize zu stopNgo n auf jedem flop...wuerde aber nichts aendern...

und btw ist auf mincashes in solchen hugen feldern geschissen...alles was +CeV ist sollteste mitnehmen...also get it in und denk nichtmal drueber nach...der spot hat viel zu viel Cev zum folden...auch wenns in nem weaken feld bessere wege zum upchipen gibt...
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Standard

Ich denke immer noch dass es ein fold ist.... minraise Btn und dann snap 4bet stinkt einfach nach AA/KK und selbst wenn er blufft oder AK hat, gewinne ich 30k (die mir nur marginal helfen) oder ich flippe (was ich eigentlich nicht will, da ich auf bessere spots warten kann).

Jedes mal wenn er AA/KK hat, muss ich auf meine 20% hoffen. Wenn ich folde und er geminraise/4bet blufft hat, kann man ihm nur zu so viel Kreativität gratulieren und den Pot geben.

Wär ich jetzt unter avg oder hätte er normal den Btn geraiset und dann ge4bettet, wärs obv. nen nobrainer hier broke zu gehen.

Alexius ist offline Poker Gott

Standard

Jaja die damen...kosten nur geld...
    GET COACHING!!

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Wer rumjammert ist einfach nur zu schlecht. Obs passt oder nicht, es ist aber einfach so.

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

Zitat Zitat von P0kerF4ce87 Beitrag anzeigen
    Ich denke immer noch dass es ein fold ist.... minraise Btn und dann snap 4bet stinkt einfach nach AA/KK und selbst wenn er blufft oder AK hat, gewinne ich 30k (die mir nur marginal helfen) oder ich flippe (was ich eigentlich nicht will, da ich auf bessere spots warten kann).

Jedes mal wenn er AA/KK hat, muss ich auf meine 20% hoffen. Wenn ich folde und er geminraise/4bet blufft hat, kann man ihm nur zu so viel Kreativität gratulieren und den Pot geben.

Wär ich jetzt unter avg oder hätte er normal den Btn geraiset und dann ge4bettet, wärs obv. nen nobrainer hier broke zu gehen.
    dude...der average sollte dich gar nicht interessieren im turnier poker...zuviele leute achten immer noch drauf alsobs ne richtlinie ist...beeinflusst aber nie ne entscheidung...!!
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Standard

Wenn es nen Winner-Takes-It-All MTT wär hättest du auf jeden Fall recht, aber immer wenn Bubblesituationen auftreten, hat man als > Avg stack ne harte edge, da der Shorty nicht mal ansatzweise so wide shoven kann wie es nach Cev profitabel wär.

Je weiter man von der Bubble entfernt ist, desto geringer ist der Effekt, aber wenn du als 2x avg Stack startest sind deine Chancen an der Bubble bigstack zu sein natürlich besser.

Man sollte das zwar nicht überbewerten, aber wenn wir jetzt in einer Situation sind, in der der Chip-EV +-0 ist und wir mit nem double up an die Spitze des MTTs kommen, als Verlierer busten oder mit nem fold noch 2x avg-Stack mit ner guten Edge gegen die anderen Spieler im Turnier bleiben, dann wärs doch besser letztere Variante zu wählen.

Bei einem so weaken Feld werden sich später sicher noch viele +EV Spots ergeben.

Standard

Hier nochmal ne interessante Hand, die ein bisschen früher im miniFTOPS gespielt wurde. Ich seh ihn hier selten mit nem kleinen Pair 3 streets Valuebetten. Entweder ist er also Full oder hat AJ, KQ, KJ oder ähnliches.
    Misplayed?

Full Tilt Poker No Limit Hold'em Tournament - t120.00/t240.00 Blinds - 9 players - View hand 608430
    The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

furytib (UTG+2): t5213.00 M = 14.48
    huzierdaddy (MP1): t8085.00 M = 22.46
    RushGrinder (MP2): t13920.00 M = 38.67
    drakenblade (CO): t14861.00 M = 41.28
    dpokermann (BTN): t4585.00 M = 12.74
    Alarmo87 (SB): t19201.00 M = 53.34
    The Silencerr (BB): t27986.00 M = 77.74
    Pammie19 (UTG): t17785.00 M = 49.40
    Hero (UTG+1): t10680.00 M = 29.67

Pre Flop: (t360) Hero is UTG+1 with Q A
    1 fold, Hero raises to t599, 2 folds, RushGrinder calls t599, 4 folds