Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Ryan86 ist offline Angler

Standard KK grandios gespielt

Hatte folgende Hand; Villain war ein 19/17/1 und hab ihn schon ein paarmal pre ge3bettet was er dann oft pre schon gefoldet hat.
    Dachte ich hab ihn jetzt so sehr gelangweilt dass er sich zur wehr setzt obwohl er nix hat...

$10 USD NL Texas Hold'em - Tuesday, March 16, 17:15:06 EDT 2010
    Seat 4 is the button
    Total number of players : 6/6
    Seat 5: Nelle1960 ( $4.63 USD )
    Seat 3: Olaf1994 ( $10 USD )
    Seat 6: fishbone8613 ( $15.34 USD )
    Seat 1: kirat13 ( $2.63 USD )
    Seat 2: mistr3c ( $14.31 USD )
    Seat 4: pusherman10 ( $6.16 USD )

Nelle1960 posts small blind [$0.05 USD].
    fishbone8613 posts big blind [$0.10 USD].

** Dealing down cards **
    Dealt to fishbone8613 [ K K ]
    kirat13 folds
    mistr3c raises [$0.40 USD]
    Olaf1994 folds
    pusherman10 folds
    Nelle1960 folds
    fishbone8613 raises [$0.90 USD]
    mistr3c calls [$0.60 USD]

** Dealing Flop ** [ 9, Q, 7 ]
    fishbone8613 checks
    mistr3c bets [$1.95 USD]
    fishbone8613 raises [$6 USD]
    mistr3c is all-In [$11.36 USD]
    fishbone8613 calls [$7.31 USD]

** Dealing Turn ** [ 7 ]

** Dealing River ** [ 2 ]

fishbone8613 shows [ K, K ]two pairs, Kings and Sevens.
    mistr3c shows [ Q, Q ]a full house, Queens full of Sevens.

mistr3c wins $27.67 USD from the main pot with a full house, Queens full of Sevens.

Mir is klar dass ich die Hand EXTREM schlecht gespielt hab. Die 3bet pre war mit absicht recht klein weil ich ihn nicht vertreiben wollte. Ich denk der Check-Raise geht auch noch in Ordnung, aber der call war ja mal abartig schlecht. Aber bitte was meint ihr dazu und ja zerfetzt mich in der Luft ich habs verdient. Keine Ahnung was da mit mir los war...

KingHoschi ist offline Poker Profi

Standard

Pre höher Raisen. Denke bei NL10 wären 2 $ angebracht. As played ist postflop alles ok. Nach dem Checkraise bist du eh committed...
    ABC

Abschluss bedeutet Cash!

Schock ist offline Shark

Standard

Zitat Zitat von Ryan86 Beitrag anzeigen
    Ich denk der Check-Raise geht auch noch in Ordnung, aber der call war ja mal abartig schlecht.
    Also ich persönlich finde den Check-Raise schlimmer als den Call.

Holdemplayer ist offline Gesperrt

Standard

ja, du hast die hand missplayed.
    preflopreraise auf 1.40 fänd ich okay.
    am flop isses = bet(2.10)+reevaluate.
    in nem checkraise steckt keine value(schlechtere hände bringst du sowieso zum folden & gegen bessere commitest du dich praktisch).
    ne smallballpoker-spielende nit (wts wäre noch interessant gewesen) callt dich da bestimmt nicht mit jacks oder tens,...
    aq kannste wohl genau so ausschliessen wenn seine fold to 3bet-range so hoch ist.

ich glaube du hast dich da mit deinem minraise (bei dem er auch die odds bekommen hat um mit 77 und 55 auf setvalue zu callen) selbst irgendwie gelevelt & ihm ne weitere range utnerstellt, als er eigentlich hat(um gar nicht erst auf so komische gedanken zu kommen, spiel die line normal).
    und solang du keine direkten anzeichen dafür hast, dass sich jemand auf dich einstellt (looser wird), solltest du dich noch an dem normalen setzmuster orientieren (und da er in der vorherigen hand ja auch artig gefoldet hab, gabs ja auch nichts, was diesen verdacht naheliegen würde).

desweiteren solltest du nicht von deiner standardline abweichen... sondern mit marginalen/mittelstarken händen pre/postflop genau so viel & häufig setzen, wie du es mit deinen monstern tust. sonst kann man dich leichter durchschauen (wenn du das nicht extrem gut balanced). .
    gegen nl10-randomspieler ist das wohl wayne, aber gute spieler können das ausnutzen.
    und n check gegen nen spieler mit nem af von 1 ist ohnehin nur in den seltensten fällen ratsam
    sowas kannste gegen maniacs machen. oder wenn du dir ganz sicher bist, dass die verzögerte cbet seine callingrange erweitert.

gruß max
    Geändert von Holdemplayer (17.03.2010 um 13:43 Uhr)

Thrym ist offline Moderator

Standard

Zitat Zitat von Ryan86 Beitrag anzeigen
    Mir is klar dass ich die Hand EXTREM schlecht gespielt hab. Die 3bet pre war mit absicht recht klein weil ich ihn nicht vertreiben wollte. Ich denk der Check-Raise geht auch noch in Ordnung, aber der call war ja mal abartig schlecht. Aber bitte was meint ihr dazu und ja zerfetzt mich in der Luft ich habs verdient. Keine Ahnung was da mit mir los war...
    den call find ich noch am normalsten an der ganzen hand ^^

absichtlich klein betten kann man machen, aber nur gegen absolute vollidioten. jeder noch so unerfahrene reg wird sich schnell fragen, was ne kleine 3 bet heißt und wird nach dem zweiten mal ne note gemacht haben. also entweder du machst das nur gegen fische, oder du machst das auch mindetstens genausooft als bluff mit suited connectors etc. ansonsten bist du für jeden denkenden spieler nur ein regfisch.

ähnlich sieht das mit dem checkraise am flop aus. wenn du das auch als bluff machst - super! wenn nicht, dann ist das ein extrem berrechenbarer spielzug, besonders wenn du sonst oft contis spielst. also wenn ein reg der sonst jeden flop anspielt plötzlich checkt, leucten alle alarmglocken. und wenn er dann noch checkraist, fliegt alles unter topset in den muck. also entweder auch als bluff diese line spielen, oder nur gegen absolute vollfische. gegen denkende spieler ist das selbstmord.

den call finde ich bei den odds völlig ok. schlägst ja genug flushdraws und hände wie KQ/AQ. shorthanded völlig ok 7$ in nen 20$ pot zu werfen, da musste ja nur jedes dritte mal gewinnen
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Standard

erstmal danke für eure posts!
    Jetzt mit einer Nacht drüber geschlafen seh ich die Hand auch wieder a bisserl anders. Bin mir aber nicht sicher ob es was an dem ergebnis geändert hätte.
    Zu dem Call: Von der Equity müsste er gepasst haben ich denke mit KK hab ich auf dem Flop etwa 25% gegen seine Range mit der er preflop die 3bet zahlt (QQ+; AKs).
    Wenn ich aber davon ausgehe das er nur nen AF von 1 hat und sich dann auf meinen Check-Raise AllIn stellt dann muss ich doch sehen das ich geschlagen bin. Würdet ihr unter diesen umständen trotzdem callen bzw. is die Range die ich ihm gebe zu klein (evtl AQs noch)?????

Noch ein bisschen hätte, wäre, wenn...
    Wenn ich die Line ABC-like gespielt hätte (3bet auf ca. 1,30$ und dann ca. 2,10$ cbet aufm Flop) hätt ich höchstwahrscheinlich ein raise bekommen. Was wäre dann der richtige Zug??? Weiß nicht ob ich mich von meinen Kings so easy getrennt hätte...

Thrym ist offline Moderator

Standard

warum willst du dich an nem SH tisch von nem overpair kings überhaupt trennen... ich seh da haufenweise KQ/AQ oder auch flushdraws in seiner range.

oder war der tisch extrem tight und voller nits?
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Standard

Villain war extrem tight was seine 3bet calling range angeht. Da hätt ich ihn eigentlich auf QQ+ haben müssen. War zwar nicht soo lang mit ihm am Tisch ca. 100 Hände aber das war das erste mal das er nicht auf ne 3bet gefoldet hat. (Ich denk auf dem Level callen die tighties ne 3bet nicht mit KQ oder so) Das war auch der grund warum ich nur so klein ge3bettet hab. Dachte so geb ich ihm die möglichkeit zu callen wenn er es eigentlich auf ne standard 3bet folden würde und krieg dann mehr Geld aus meinen Kings. Hab mich dann bei dem Flop mit OP natürlich vorn gesehen drum auch der Checkraise. Aber da hat holdemplayer schon recht mit'm checkraise isolier ich mich nur gegen bessere Hände. Naja war halt scheiße gespielt... was solls passiert und das nächste mal hab ich wieder die nase vorn

KingHoschi ist offline Poker Profi

Standard

Klein 3betten weil du mehr Geld haben willst? Wenn er ein Fisch ist, bezahlt er egal wieviel du bettest und wenn er eine gute Hand hat, wandert das Geld sowieso rein. Nach deinem Checkraise nicht zu callen wäre Fahrlässig. Am besten ABC Poker spielen und broke gehen. Sehe auf NL10 SH keinen Grund KK zu folden.

mit Tricky moves kannste dann ab nl50 anfangen...
    ABC

Abschluss bedeutet Cash!

Standard

Zitat Zitat von KingHoschi Beitrag anzeigen
    mit Tricky moves kannste dann ab nl50 anfangen...
    dann hab ich ja was worauf ich mich freuen kann aber bis dahin hab ich noch nen langen weg...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen