Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Frankie87 ist offline Poker Star

Standard ajo vs allin aufm turn

Hier mal eine hand von mir, ich bin mal gespannt auf die Analysen

$1/$2 No Limit Holdem
    888
    3 Players
    Hand Conversion Powered by weaktight | fold when you know you're beat

Stacks:
    BTN $54.45
    SB $218.95
    Hero $193

Pre-Flop: ($3, 3 players) Hero is BB
    BTN folds, SB calls $1, Hero raises to $6, SB calls $4

Flop: ($12, 2 players)
    SB checks, Hero bets $8, SB calls $8

Turn: ($28, 2 players)
    SB checks, Hero bets $18, SB goes all-in $204.95, $161 to Hero ($161)?

Zum Smallblind:

17.6, 5.9, 2 (eher Fullring Spieler)
    Geändert von Frankie87 (06.02.2010 um 13:48 Uhr)

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

bissel mehr pre, turn sollte ez fold sein.

Standard

Wenn ich alles richtig verstanden hab, hast du Pot-Odds von 1 zu 1,4.
    Dein Gegner riskiert 161 um 64 zu gewinnen. Er muss 2,5mal so oft gewinnen, wie er verliert.
    Du brauchst eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 42% für einen Call, also hängt wie immer alles vom Spektrum deines Gegners ab.
    Dein Gegner kriegt Preflop Pot-Odds von 1 zu 2 und braucht nur 33% Equity.
    Weil du ein Raise in Position mit vielen Händen machen kannst, kann er auch mit einem relativ weitem Spektrum callen.
    Für mich presentiert er jetzt A2s+, A6o+, 22+, 65s+(SCs),T9+(Cs),K6s+,K9o+,Q8s+,Q9o+,97s+(suited onegappers),J9o+(s2gs),J8s
    (ist ohne mit dem Gegner n paar Hände gespielt zu haben schwer zu sagen).
    Er callt die Bet auf dem Flop. Entweder spielt er einen K/Q-high Flush slow, weil er dich für drawing-dead hält, er hat einen Flushdraw, ein Paar 9er+ hoher Kicker, oder 2 Overcards.
    Für mich hat er auf dem Turn a) sein Ass getroffen mit hohem Kicker (AQ/AK) b)Two Pair mit A9. c) einen Flushdraw d) einen Bluff e) Flush f) Ass mit niedrigerem Kicker
    c) und d) ist die gleiche Situation: dein Gegner ist drawing dead.
    a & b) du hast 26% Equity
    e) Nur 7 Outs, weil dein Gegner 2 Herzen hat ca 16%
    f) 93 %
    Du bekommst nicht die richtigen Pot-Odds für einen Call, außer du hältst c, d und f für recht wahrscheinlich.

Ohne eine Genaue Idee vom Spiel meines Gegners würde ich folden.
    Ansonsten ist es Ermessenssache.
    In einem Tunier in der Nähe des Preisgelds oder im Preisgeld ein Fold

Standard

Zitat Zitat von BigStackBully Beitrag anzeigen
    Dein Gegner kriegt Preflop Pot-Odds von 1 zu 2 und braucht nur 33% Equity.
    Weil du ein Raise in Position mit vielen Händen machen kannst, kann er auch mit einem relativ weitem Spektrum callen.
    so kannste das preflop nicht rechnen, wenn man so rechnen würde müsste man ja sogut wie immer callen...

Standard

Ich hatte bei der hand irgendwie ein komisches gefühl.

Ich frage mich halt, warum ein allin push auf dem turn?

Ich habe echt eine weile überlegt, aber für eine Nit wie ihn, der nicht allzuoft so short spielt, ist ein so massiver overbet schon ungewöhnlich.

Ungewöhnlich kann ja prinzipiell 2 Sachen heißen:

1. Er hat eine ziemlich gute hand (nuts kann er ja definitiv mal nicht haben, da ich das Herz Ass habe)

2. Er hat vielleicht einen guten Draw und denkt ich würde versuchen ihn zu bluffen, was ja aufgrund der zaghaften Turnbet auch nicht so wirklich verkehrt gedacht sein könnte.

Ein höheres Ass fällt weg, weil er damit für gewöhnlich preflop erhöht hätte, ebenso 9er set.
    Mit Flush würde er diesen Move wahrscheinlich auch nicht machen, da er damit ja noch unbedingt value haben wollen würde und nicht wirklich davon ausgehen kann, dass ich das allin mit irgendwas calle.

Für einen Call mit Bottom oder Middle Pair auf dem Flop schätze ich ihn als zu tight ein, womit two pair auch weitesgehend ausgeschlossen sein dürfte, da 53 und 59 auch nicht unbedingt in seiner Preflop Calling Range liegen.

Ich habe ihn dann auf ein Overpair gesetzt. Und mir den Push nur so erklären können, dass er mir das Ass nicht glaubt. Und denkt sein Flop Overpair sei momentan gut, aber er will nicht noch eine Karte sehen bzw. hat auch Flush draw.

Naja lange rede kurzer sinn, ich hatte das Gefühl vorne zu sein und habe mutig wie ich bin mal gecallt.

Standard

Zitat Zitat von Duddel Beitrag anzeigen
    so kannste das preflop nicht rechnen, wenn man so rechnen würde müsste man ja sogut wie immer callen...
    Im SB schon, da man schon die Hälfte des Einsatzes gebracht hat und nach dem Call und dem MinRaise ist es wieder das Gleiche, nur dass man minimal tighter callt, da der BB wahrscheinlich etwas Besseres hat als 42o.
    Außerhalb der Blinds ist das etwas ganz anderes, weil man nach einem Fold nichts verloren hat und auch nur Pot-Odds von 1 zu 1,5 kriegt man braucht eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 40% und da oft nur Spieler in einen Pot verwickelt sind, die nicht beliebige Karten halten.
    Selbst mit der schlechtesten Heads-up-Hand, 32o hat man gegen eine zufällige Hand 32,3% Equity und kann selbst da über einen Call im SB nachdenken.
    Geändert von BigStackBully (06.02.2010 um 19:54 Uhr)

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Frankie87 Beitrag anzeigen
    Naja lange rede kurzer sinn, ich hatte das Gefühl vorne zu sein und habe mutig wie ich bin mal gecallt.
    Bitte Auflösung per PN falls du nicht hier posten willst.

Standard

Zitat Zitat von BigStackBully Beitrag anzeigen
    Im SB schon, da man schon die Hälfte des Einsatzes gebracht hat und nach dem Call und dem MinRaise ist es wieder das Gleiche, nur dass man minimal tighter callt, da der BB wahrscheinlich etwas Besseres hat als 42o.
    Außerhalb der Blinds ist das etwas ganz anderes, weil man nach einem Fold nichts verloren hat und auch nur Pot-Odds von 1 zu 1,5 kriegt man braucht eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 40% und da oft nur Spieler in einen Pot verwickelt sind, die nicht beliebige Karten halten.
    Selbst mit der schlechtesten Heads-up-Hand, 32o hat man gegen eine zufällige Hand 32,3% Equity und kann selbst da über einen Call im SB nachdenken.
    also defendest du zB 83o ausm BB wenn der Button 3x raist weil du 2,25:1 bekommst und 83o über 30% equity gegen ne Buttonraising Range hast???

sry aber totaler schwachsinn.

Standard

ne, ich glaub du hast mich wieder falsch verstanden. Der letzte Satz bezog sich aufs Heads-up, wenn man im SB ist und 83o hat nie und nimmer 33% Equity gegen ein Button-Raise-Spektrum. Ich raise im Button so 35% meiner Hände, wenn alle zu mir folden und 83 hat nichtmal gegen 80% der Hände ausreichend Equity.
    Außerdem spiel ich OOP, weshalb ich so ab 40% Equity calle. Um konkret zu antworten: durchschnittlich calle ich ein Button-Raise auf 3BBs mit
    22+, A2s+, K4s+, Q9s+, J9s+, T9s, A2o+, K8o+, QTo+, wobei ich mit niedrigen bis mittleren Paaren eher pushen oder folden würde und manche der Hände reraisen würd.
    83o calle ich meistens im SB wenn alle zu mir folden, da der BB wahrscheinlich auch keine super Hand hält. Bei manchen Gegnern würd ich folden und bei anderen auf 3,5 BBs raisen.
    Auf ein Raise des Buttons auf 3BBs folde ich immer 83o im BB außer mein Gegner ist besonders schwach.
    Selbst wenn ich sicher weiß, dass der Button mit 100% der Hände raist, folde ich meistens.
    So, mal sehen was du diesmal falsch verstehst

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte