Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    LordFist ist offline Poker Gott

Standard MTT: JJ vs. Ultra-Donk Deep-Stack

So bin ich gestern nach 13(!!!) Stunden als 11. gebustet...wie der Typ so weit kam, ging mir schon nicht in den Sinn, jedenfalls hat ers natürlich auch noch geshippt.
    Nun meine Frage, hab ich die Hand overplayed? Villain ist 40/25 oder sowas und ein absoluter Volldonk. Hat sauoft richtiges Donkplay betrieben und callt oop ( wie man hier sieht ) eigentlich jeden Crap.

Kann ich das gegen einen absoluten Volldonk tatsächlich folden? Für mich war das trotz Stacks, etc. usw gestern ein Snapcall/Shove.

No-Limit Hold'em, $10000.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Hand Converter from HandHistoryConverter.com

Hero (Button) ($566016)
    SB ($847037)
    BB ($424055)
    UTG ($690632)
    MP ($313994)
    CO ($724741)

Preflop: Hero is Button with ,
    3 folds, Hero bets $21555, SB calls $16555, BB calls $11555

Flop: ($64665) , , (3 players)
    SB checks, BB checks, Hero bets $35999, SB raises $110000, 1 fold, Hero raises $507462, SB calls $433461

Turn: ($1151587) (2 players)

River: ($1151587) (2 players)

Total pot: $1151587

Results:
    Hero had J, J (flush, King high).
    SB had 8, Q (flush, King high).
    Outcome: SB won $1157587

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

kill result for non result orientated analysis

hasch-poker ist offline Poker Gott

Standard

nh!
    Stop playing deep stacks imo! omg

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

pre betsize passt nicht. ich bette kanpp unter 2,5x nicht knapp über minraise.

Was n das fürn stranges Tunier? Ohne Antes?! Jeder mit min 32bb, einer mit 85?!

Wie du auf den gedanken kommst, das du von der Hand irgendwie weg kommst gegen egal wenn find ich crazy. Mit FD+ Overpair kannst du einfach nie weglegen.
    guess who´s back. Back again.

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von jasonbourne Beitrag anzeigen
    pre betsize passt nicht. ich bette kanpp unter 2,5x nicht knapp über minraise.

Was n das fürn stranges Tunier? Ohne Antes?! Jeder mit min 32bb, einer mit 85?!

Wie du auf den gedanken kommst, das du von der Hand irgendwie weg kommst gegen egal wenn find ich crazy. Mit FD+ Overpair kannst du einfach nie weglegen.
    sieht nach Deep Stack aus. 5k starting stack und 30 min blinds
    sind nett zu spielen, dauern aber ewig.

ich raise hier pre auf 30k und wenn so ein donk dabei ist bette ich hier as played am flop ca. 45k und versuch alles reinzukriegen.

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

also ich raise pre noch kleiner...so late im MTT so klein wie moeglich...auf odds ist sowieso geschissen...cbet ist gut aber maln interessanter...gedankenansatz...man sollte immer die line nehmen die seine eigene range(fuer villain) am groessten haellt...also weiss ich nicht ob der ship am flop optimal ist...

und hoer auf die lal 10$ deepstack 2 day events zu spielen...sind massiv -time ev...

1.5K epic posts
    Geändert von Locke547 (05.02.2010 um 16:44 Uhr)
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Locke547 Beitrag anzeigen
    also ich raise pre noch kleiner...so late im MTT so klein wie moeglich...auf odds ist sowieso geschissen...

eben nicht. im normalen mtt nehmen die blind/stack ratios ab. Damit ist auf odds geschissen, weil du bei 20 oder 15bb keine implieds mehr beachten muss, da pre schon ein großteil der stacks in den pot wandert. Daher hat dort ein 2,5x raise die selbe FE wie ein 3 oder 4 bb raise. Wenn du jetzt wie hier aber deep bist, kann sich villain enorme implieds geben, zusätzlich zu überragenden odds. Der bb kriegt ja da schon 1:5, der sb 1,5: 3,5. Damit macht villain mit seinem pre call halt keinen Fehler, weil er gegen heros range immer die nötige equtiy hat.

Ein kleines raise läßt einfach viel value liegen. ich sehe in der situation auch ein 3bb raise nicht als fehler an, ein minraise dagegen schon, weil es uns in postflop schwirige Situationen bringt, in der wir fehler machen.
    guess who´s back. Back again.

EHCK ist offline Highroller

Standard

Ich finde das Pre-flop-raise nicht nur bei diesen Stacks zu klein. Außerdem finde ich (wohl als einziger), dass man an dieser Stelle, bei diesen Stacks und bei diesem Board nicht unbedingt broke gehen muss. Hero hätte (meiner bescheidenen Meinung nach) auch bei einem fold nach dem flop noch genug Chips um beruhigt weiter zu spielen (wenn er denn nach 13 Stunden überhaupt noch Lust dazu hat).

@Opener: Wie viel gab`s für den 11. Platz?
    Ich bin ein Volldonk

Standard

eben nicht. im normalen mtt nehmen die blind/stack ratios ab. Damit ist auf odds geschissen, weil du bei 20 oder 15bb keine implieds mehr beachten muss, da pre schon ein großteil der stacks in den pot wandert. Daher hat dort ein 2,5x raise die selbe FE wie ein 3 oder 4 bb raise. Wenn du jetzt wie hier aber deep bist, kann sich villain enorme implieds geben, zusätzlich zu überragenden odds. Der bb kriegt ja da schon 1:5, der sb 1,5: 3,5. Damit macht villain mit seinem pre call halt keinen Fehler, weil er gegen heros range immer die nötige equtiy hat.

Ein kleines raise läßt einfach viel value liegen. ich sehe in der situation auch ein 3bb raise nicht als fehler an, ein minraise dagegen schon, weil es uns in postflop schwirige Situationen bringt, in der wir fehler machen.
    also generell hast du schon recht...eben weil man in diesem MTT noch wesentlich deeper ist als sonst so late...

und es mag auch sein dass in diesem fall der BB pre keinen fehler mehr macht wenn er callt...es kann auch sein dass die calling ranges n bisschen weiter werden wenn ich nur 2.1Xe egal ob von villains IP...als auch von den blinds...

vorteil ist obv dass wir unsere raising range pre wider halten koennen als bei groesseren raisesizes...

doch wenn ich nun ans postflop game denke...dann hab ich mit nichts probleme...egal ob ich oefter mit villains zum flop geh...denn ich denke dass das durchschnittliche preflop game eines random villains wesentlich besser geworden ist in den letzten jahren...dh pre machen die villains weniger fehler...

postflop hingegen schon...ich denke einfach dass ich inzwischen postflop ne wesentlich groessere edge hab als preflop...die villains spazzen post wesentlich mehr ab...

also ists kein ding dass ich post ab und an in toughen spots...da meine post entscheidungen wesentlich besser sind als die von random villain...

kann da natuerlich nur fuer mich und nicht fuer lord fist sprechen...vllt ists fuer ihn schon besser pre groesser zu raisen...vor allem wenn seine ranges pre wesentlich tighter sind als meine sollte er hoeher raisen...ist ja n ziemlich einfaches konzept...

gibt inzwischen schon ne gute handvoll HSMTT regs die komplett nur noch minraisen...vom ersten bis zum letzten level...sicher kann das nicht jeder...aber wenn man postflop so gut ist wie djk123 dann kann mans sich eben erlauben...

btw hab ich seit jahren nicht mehr so viel content gepostet wie heute...
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Standard

Damit macht villain mit seinem pre call halt keinen Fehler, weil er gegen heros range immer die nötige equtiy hat.
    macht er wohl nie preflop...ausser villain erwischt die top5% meiner raising range...

...in der wir fehler machen.
    macht der random villain eben viel mehr und viel oefter als ich...und zwar eher post als pre...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte