Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Yves ist offline Poker Profi

Standard NL 25: AQs 300bb deep

$25.00 No Limit Hold'em - 6 players

SB: $27.71
    Hero (BB): $72.24
    UTG: $3.20
    MP: $31.82
    CO: $24.30
    BTN: $85.62 44/10 sonst keine Reads

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with A Q
    2 folds, CO raises to $1, BTN calls $1, 1 fold, Hero raises to $4.10, 1 fold, BTN calls $3.10

Flop: ($9.30) 6 7 A (2 players)
    Hero bets $6.20, BTN calls $6.20

Turn: ($21.70) T (2 players)
    Hero bets $15.00, BTN calls $15

River: ($51.70) Q (2 players)
    Hero ???

Preflop ist ein Raise for Value und um den Fish zu isolieren. Flop bette ich for Value und Protection. Villain callt mit Ax, FD, Straightdraw und sicher auch noch mehr. Turn bringt eine mögliche Straight. Kriege trotzdem noch Value von Ax und FD.
    River ist meh. Ich schlag alle Twopairs aber der FD ist auch angekommen. Mit c/c valuetown ich mich nur selber. c/f bei der Potgröße bereitet mir aber irgendwie auch Übelkeit. Ein shove könnte bei Villain aber auch die letzten Hände verteiben die ich noch schlage. Whats my Line? Hätt ich vorher irgendwas anders machen können um nicht in die Lage zu kommen?

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Flop und Turn höher betten, dann ist es am River ein easy shove.

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Yves Beitrag anzeigen
    Hätt ich vorher irgendwas anders machen können um nicht in die Lage zu kommen?
    Mehr betten am FLop mehr am Turn. Fakt ist das er schon nach Station pre aussieht was auch heisst das er ne Station post sein KANN. Fds called er so deep wohl sehr wahrscheinlich durch. c/c River auf kleine Bet, wenn er hier pusht sind wir wohl beat. Auf NL25 gibs nur sinnlose Bluffs, und mehr wirste nicht schlagen. imo

Dweg85 ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Flop und Turn höher betten, dann ist es am River ein easy shove.
    Sind wir uns sicher, dass wir AQ A 300BB deep shoven wollen?

Hätte eher zu Turn kleiner und River B/F tendiert.

Wobei ich eh schon weg wär vom Tisch....300BB deep is mir einfach zu krass!

P0kerF4ce87 ist offline Poker Profi

Standard

300BB deep gegen einen Fisch.... den Tisch verlasse ich nur, wenns meine Freundin in Kreissaal liegt und selbst dann.... naja zur Hand:

Am River hast du richtig viel Fold-Equity. Ihr seid noch 200 BB deep und es kommt der Flush an, AQ improved, 89 ist angekommen, random double barrel mit KJ ist angekommen. Du hast in der Situation, wenn du bettest, einfach immer ne Hand die TP und meist auch Twopair locker beat. Folglich ist es nen schlechter Spot, um "thin" zu valuebetten und in diesem Fall ist AQ imo auch zu thin.

Ich denke mal dass du hier ohne History c/f spielen musst. Ax Hands wird er froh sein behind checken zu können und wenn er krank genug ist kleine 2Pair zu betten, wird er wohl sehr klein betten um AK/AJ zu valuetownen (bis 20$ würde ich callen). Das ist halt sein Vorteil 300BB deep in position zu spielen.

Wurde zwar schon gesagt, aber die Flopbet müsste größer ausfallen. Turn war okay imo.

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von P0kerF4ce87 Beitrag anzeigen
    Am River hast du richtig viel Fold-Equity.

...

Ich denke mal dass du hier ohne History c/f spielen musst.
    Was´n nu?

P0kerF4ce87 ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Was´n nu?
    Wenn du viel Fold Equity hast ist's obv. nen schlechter Spot um zu valuebetten.
    Wenn ich TJ hätte, wärs ne Überlegung wert die Hand als Bluff zu verwenden, aber AQ hat genug Equity um zu hoffen, dass es am River check/check geht.

Dweg85 ist offline Poker Star

Standard

Du willst Toptwo in nem 3Bet Pot folden, ohne das das Board megawet ist.

Mir erschließen sich die Vorteile von so deepem Play nicht. Davon dass der Typ mich bluffed wenn er vor Value bettet und stuff like that mal abgesehen.

Es gibt imho einfach den Punkt, wo unkonventionelles Aggrofischplay nichtmal ne schlechte Strategie wird, weil thinking Player so deep recht tight spielen im Schnitt.

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

Ich find die hand bis zum river gut gespielt. Aber da wirds dann ekelig. Da du nur noch pot behind hast, wird fold ne enge Geschichte für 2:1 Top 2 legen ist nicht so easy.

Da das A nicht liegt, sind halt leider viele Tps mit FD in villains range- ich denke mal an AJ, AT, an sich Hände, die villain nicht for protection raisen muss und bei dennen er sich unsicher ist ob sie vorne sind.
    Sets, 2pairs usw. kann man fast komplett ausschließen, die muss er sinninger Weise for protection betten. Ob er dich mit TP +NFD nicht raised, ist auch wieder ne Frage.

Was hast du für optionen:

kleine block betten: TPs usw. werden calllen, Flushs werden pushen, eventuell wird er bluffpushen- seh ich keinen Sinn drin

valuebetten: Gegen schlechtere Asse wie AJ und AK- aber wir valuetownen uns selbst gegen jeden Flush

check/call: gibt ihm die möglichkeit zu bluffen (aber welche Hand soll er bluffen, es bustet ja kein Draw) , Asse werden behind checken, Flushs pushen.

check/ fold: ist die Frage ob top2 gegen villains range nocht gut ist- bzw. ob du was schlägst, wenn er pusht.

Ist imo total Gegnerabhängig, nen singel Flushdraw seh ich nicht 2x Mal callen, und wenn doch ist villain so ein fisch, das er auch KK halten kann.
    Wenn er ein Ass hält und keinen Flush, besteht gut die wahrscheinlichkeit für nen c/b, weil er ungern sein TP in ne bluff turnt. Wenn er das aber drauf hat, wirds echt ekelig, den dann ist schon wieder c/c.

Edit: Was soll den der Quatsch mit mehr betten? Soll er 15/3 Pot feuern? 2/3 Flop und Turn ist von der betsize ideal, das Problem ist das oop spielen.
    guess who´s back. Back again.

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von jasonbourne Beitrag anzeigen

Edit: Was soll den der Quatsch mit mehr betten? Soll er 15/3 Pot feuern? 2/3 Flop und Turn ist von der betsize ideal, das Problem ist das oop spielen.
    Ich bin davon ausgegangen das wir hier meist gegen nen FD spielen bei dem Board + villain und das einzige was wir gegen stations wie die machen können um vor dem FD zu protecten ist soviel value wie möglich aus seiner draw affinität zu bekommen und das geht nun mal nur wenn wir mehr betten. AX wird er hier eh durchcallen imo

die villains auf nl25 lieben es einfach kleine Asse zu spoielen, erst recht wenn sie sooooooted sind.

oder seh ich da was völlig falsch?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte