Facebook

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    stracciatella ist offline Fischfutter

Standard Frage zu einer Heimpartie

hallo liebe pokerfreunde,

wir spielen seit ziemlich langer zeit also schon über 1 jahr oder länger eine regelmässige heimrunde.
    meistens spielen wir turnier poker mit 1-5 euro startgeld. der sieger bekommt dann auch meistens alles damit mehr nervenkitzel ist.

letztens haben wir aber mal was neues ausprobiert und haben ca$hgame gespielt. für mich war es die erste cashgame partie und ich wusste nicht wirklich wie ich spioelen sollte.

dann kam es zu der grossen hand am abend und dafür hab ich mich hier angemeldet dass ihr mir vielleicht helfen könntet.

wir waren 7 leute. ich war als erster dran also links von dem big blind. ich habe A und Q

wir haben übrigens mit 25euro gespielt. also jeder hatte ziemlich genau 25 euro vor sich liegen. ich schon etwas mehr weil ich davor mit 33 gegen einen witzigen freund gewonnen habe
    ich habe also erhöht auf etwas mehr als 2 euro. alle haben erstaunt gefolded. einer meinte sogar dass ich jetzt durchdrehe weil ich so aggresiv erhöht habe nur der spieler der im small blind sass hat sich nichts gedacht und hat mit seiner coolen sonnenbrille direkt all in gerufen. der typ im bigblind ist ziemlich schwach und hat dann gemeint dass er lieber sein 8 9 folded (darf er seine karten sagen wenn er foldet???).
    und ich wusste jetzt halt nicht was ich tun sollte? ich glaube schon, dass ich mit AQ gewinnen könnte, aber ich will halt auch nicht mehr als 25 euro auf einmal verlieren will also in einer hand.

ich sag euch das ergebnis noch nicht, aber was wäre eurer meinung nach am gescheitesten? also sollte ich AQ wegschmeissen oder würdet ihr eiskalt callen und eventuell auf das A hoffen?

übrigens sind wir nicht immer soviele spieler und auf wunsch könnt ihr auch gerne mal bei unserer runde vorbeikommen. für spass und getränke ist immer gesorgt und auch das niveo ist bei uns nicht ganz unter aller würde nähere details könnt ihr gerne bei mir erfragen

schöne grü´ße und lob an das forum sagt

martin

Standard

hallo martin.

also ich würde ihm erstmal ordentlich in die Augen schauen, vielleicht erkennst du ja Schwäche oder ähnliches, ein Ass und eine Dame ist schon eine gute Hand normalerweise, ich schmeiß das nicht gerne weg

vor dem flop würde ich aber an deiner stelle nicht erhöhen, lieber erstmal schaun ob du auch ein Ass oder eine Dame auf dem Flop triffst, denn A und Q sind natürlich nur gut wenn du auch ein A oder eine Q triffst, denn sonst hast du ja nur ein Ass als höchste Karte.

C.R.
    Geändert von Snapdonk6000 (09.01.2010 um 22:21 Uhr)

MEnrico ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Snapdonk6000 Beitrag anzeigen
    vor dem flop würde ich aber an deiner stelle nicht erhöhen, lieber erstmal schaun ob du auch ein Ass oder eine Dame auf dem Flop triffst, denn A und Q sind natürlich nur gut wenn du auch ein A oder eine Q triffst, denn sonst hast du ja nur ein Ass als höchste Karte.

C.R.

Jau, thx for your comment!
    NOOOOOT

@stracciatella: Da ihr mit 25 Euro gespielt habt, war der BigBlind sicher 0,25 Euro, richtig? Demnach war ein Raise auf 2 Euro, also dem 8fachen BigBlind etwas zu viel. Aber je nach Runde auch schonmal vertretbar.

Das Allin dann für ~25 Euro zu callen, ist nicht notwendig! Kann aber u.U. schonmal korrekt sein.

Standard

und dann erklär mir mal bitte die vorzüge einer erhöhung gegenüber einer mitgehung?

MEnrico ist offline Poker Star

Standard

und dann erklär mir mal bitte die vorzüge einer erhöhung gegenüber einer mitgehung?
    Ich bin kein Profi, aber dadurch kann man z.B. so Donks wie Snapdonk6000 ausnehmen............glaub ich
    Bock auf ne HU-Runde?

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

du bist seit 3 monaten hier angemeldet.....liest du auch mal was mit pokercontent?

wenn du das wirklich ernst meinst wüsst ich gern wo du was spielst.tippe auf playmoney.wenn allerdings realmoney dann bitte ehrlich sein wenn ich frage wieviel du schon eingezahlt hast

btw: dont teach the fish
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

Zarathustra ist offline Highroller

Standard

1. wo spielt ihr, hört sich witzig an.
    2. fold

Scub ist offline Angler

Standard

Hi,

also in keinem Fall wüde ich hier ein Allin Callen. Einzige Ausnahme wäre hier wenn er ein looser Shortstack ist aber bei 2 Bigstacks (gehe mal von 0,25er BB aus ) ist AQ keine hand zum callen. Wenn ich sehe wie du es schreibst denke ich dass du bei ihm von einem hohen Pocket Paar oder AK ausgehen kannst (JJ,QQ,KK,AA,AK). Dabei hättest du nur gegen JJ einen Coinflip (50% chance).

Von daher, fold, auf KK/AA warten und ihn dann reinstellen lassen

Und sollte der BB wirklich 0,25 gewesen sein, nächstes mal weniger raisen. maximal 4 BB aus früher position.

gruß
    Scub

Standard

Also: im Pot waren vor deiner Erhöhung 0,37€.
    Dein raise auf den 8fachen BB ist etwas zu hoch (eher 3-4BB).
    jetzt sind 2,37€ im Pot und dein Gegner geht mit 25€ All-in.
    du musst also 23€ bezahlen um 50,37€ zu gewinnen.
    Du brauchst eine min. Gewinnwahrscheinlichkeit von 45,7% um einen guten Call zu machen.
    raiset der SB mit den besten 5% seiner Hände ist deine Gewinnwahrscheinlichkeit bei 37,6%.
    Bei den besten 10% bei 49,4%, bei den besten 30% bei 61,5%.
    Jetzt hängt alles von deiner Einschätzung des SB ab.
    Welches All-In-Spektrum hat er?
    Ist er risikofreudig?
    Ist er in der Lage einen Bluff zu spielen?
    Eins steht auf jeden Fall fest: die massive Overbet des SB war in jedem Fall ein Fehler, weil er viel riskiert um wenig gewinnen zu können und, wenn er AA/KK/QQ hat wahrscheinlich keine Action bekommt.

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

lal fishes...
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte