Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Poke_Me ist offline Shark

Standard SNG (0,25$); 10 10; Allin-Call

(Meine erste Handanalyse, also verzeiht, wenn ich mich nicht konventionell ausdrücke.)

Ich bin in der frühen Phase des SNGs, der BB beträgt 40$ (bei 2000$ Startgeld). Ich stehe bei 3200$. Mein Image ist eher Straight, weil ich nur ca. 20% der Hände in den Flop bringe.

Ich sitze zwei Plätze vor dem Dealer und erhalte:

Vor dem Flop callen zwei Leute den BB, ich raise auf 520$. Alle bis auf der Dealer (er zögert beim Call nicht lange) steigen aus. Über ihn weiß ich, dass er 3 von 3 Spielen mitgegangen ist und seine AFQ 45 beträgt.

Der Flop bringt:

Ich checke, mein Gegner setzt 40$. Ich calle.

Der Turn bringt:

Ich checke und mein Gegner geht nach einer langen Wartezeit (über 1min) All-in. Ich gehe davon aus, dass er kein Top-Pair hält (wegen dem kleinen Bet nach dem Flop) und sehe mich mit der stärkeren Hand. Mein Vermutung ist, dass er mit seinem All-in den großen Pott klauen möchte. Ich zähle 6 Outs, die mir mit großer Wahrscheinlichkeit die stärkste Hand bringen (4x 8 für Straight und 2x 10 für einen Trilling).

Seine Karten decken sich auf:

Ich halte die stärkste Hand und bin optimistisch.

Der River bringt:

Ich verliere gegen den Flush.

Was habe ich alles falsch gemacht?
    Geändert von Poke_Me (05.01.2010 um 23:02 Uhr)

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

Was habe ich alles falsch gemacht?
    ...Preflop 13fachen BB mit Pocket10 zu raisen
    ...Flop eine Donkbet von 40 zu callen ohne zu reraisen wg. Flushgefahr, wenn Du Dich schon vorne siehst
    ...Du gibst Ihm nur kein Top-Pair, was ist mit Overpair oder Set?
    ...Du zählst Outs obwohl Du vorne bist?
    ...Zu Deinen "Outs" zählst Du auch ?
    ...Zu Deinen "Outs" zählst Du auch die verbliebenen 10er?
    ...Deinen Gegner nach drei (!!!) Händen schon einschätzen
    Love you EVE!!!

Standard

Ok wie ich sehe gibt es noch etliche Fehler in meinem Spiel. Das habe ich schon geahnt. Es werden noch weitere Handanalysen folgen, danke erstmal.

Scub ist offline Angler

Standard

Zitat Zitat von Poke_Me Beitrag anzeigen
    Mein Image ist eher Straight, weil ich nur ca. 20% der Hände in den Flop bringe.
    Bin mir als SnG noob nicht sicher aber 20% kommt mir viel vor? SnG's spielt man doch zu beginn eher ultra Tight und hinten raus Aggressiv oder?

gruß
    Scub

Standard

Du hast recht, ich lag auch unter 20%.

JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard

Ich glaube eher nicht, dass sich auch nur irgendeiner bei einem 0,25$ Sng über dein Image Gedanken macht.^^

btw: Wie kommst du bei 3 gespielten Händen auf einen Wert von 20%?

Wie Gambit schon sagte: Das Raise war viel zu hoch! Außerdem siehst du ja, dass man hier selbst bei einem so hohen Raise von einem Gampf wie Q9 gecallt wird, also warum glaubst du dem Gegner seinen J einfach nicht?

(@ Gambit: As Played muss man die Donkbet eigentlich auch raisen, aber ich denke, es geht hier um was grundlegenderes...)

Ich denke, dass du vl ein Problem damit hast, dich von solchen Händen zu trennen (deshalb vl auch das hohe Raise? evtl. Angst?)

Aber ich will dich ja nicht schon nach einer Hand so einschätzen, also werden wir es entweder bei den nächsten paar Analysen sehn, oder du antwortest einfach auf meinen Post...

Falls es zutrifft, solltest du vl auch daran arbeiten...

Ich bin jetzt von mir ausgegangen; also was ich damals für Probleme hatte und das folden gehörte da lange dazu.
    Aber wenn ich dich jetzt völlig falsch eingeschätzt habe, dann beachte nur Gambits Post.

Gruß,
    Joey

Edit:
    Ach so, noch was: Bei den meisten Anbietern kann man die Handhistorys einsehen. Die kann man dann meistens kopieren und hier einfügen (noch die ":" vor die Karten setzen, damit es schön bunt ist und fertig). So spart man sich Arbeit^^
    Außerdem kann/sollte man das Ergebnis der Hand offen lassen (also die Gegnerrischen Karten nicht verraten und bei einem All-In auch die restlichen Streets weglassen, die danach kamen)
    So verhindert man, dass man selbst und auch die anderen Ergebnisorientiert denken...
    Geändert von JoeyChaoz (07.01.2010 um 11:39 Uhr)