Facebook

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    P0kerF4ce87 ist offline Poker Profi

Standard JJ UTG vs Btn 3bet

Everest Poker $100.00 No Limit Hold'em - 6 players
    The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

BB: $161.45
    Hero (UTG): $111.10
    MP: $29.63
    CO: $135.70
    BTN: $105.00
    SB: $28.65

Pre Flop: ($1.50) Hero is UTG with J J
    Hero raises to $3.50, 2 folds, BTN raises to $12, 2 folds, Hero calls $8.50

Flop: ($25.50) 6 T 5 (2 players)
    Hero checks, BTN bets $17.00, Hero raises to $55.50, BTN raises to $93, Hero calls $37.50

Turn: ($211.50) 6 (2 players)

River: ($211.50) Q (2 players)

Der Button war mit seinen 8.5% 3bet sehr aktiv. Plan war obv. lowcard flops craise all-in zu spielen und auf Overcardflops vorsichtig weiter zu spielen oder zu folden.

Ich denke allerdings, dass 4bet/fold oder 4bet/call profitabler ist. Problem ist, dass er dann weniger Fehler macht als ich. Seine Bluffs wird er wohl aufgeben und wenn er AK drüber shovet stehe ich mit JJ gegen eine JJ+, AK range und weiß nicht, was ich tun soll.
    Andererseits spiele ich JJ auch nicht gerne ohne Initiative in einem 3bet Pot OOP.
    Wie spielt ihr die Hand?

Thrym ist offline Moderator

Standard

mit ner 4bet isolierst du gegen nen reg nur gegen bessere hände, würd ich eher mit suited connectors machen als mit ner hand wie JJ. JJ ist nicht schlecht genug und nicht gut genug für ne 4bet

gegen ne 3bet range von 8% liegste mit nem overpair wohl oft genug vorne, wobei der natürlich so ziemlich alles halten kann, von nem set TTT über 56s bishin zu AA.
    was ist denn das allgemein für ein spieler postflop? eher aggro? zu nem bluff fähig?

die meisten guten regs bluff-3beten nicht gegen nen utg raise, vor allem wenn du positionsbewusst raist, was ich dir einfach mal unterstelle...

wenn der tisch sehr stark ist und in hinteren positionen viele leute sitzen, die hohe blindsteal-werte haben, spiel ich das manchmal sogar limp-call. diese option scheidet aber aus, sobald ein großer fisch am tisch sitzt, gegen den man versucht den stack preflop reinzubekommen mit JJ
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

KingHoschi ist offline Poker Profi

Standard

Schwierig....

Ich persönlich finde den Call preflop nicht so gut. Der Flop war natürlich Granate für dich, aber mit Overcards wäre es schwer. Auch bei 8% 3b wird er wahrscheinlich hohe Karten haben (und wenns KQ is).Wenn er QQ-AA hält gehst du auf den Flop eh Broke und verlierst, also kannst du auch preflop 4bet spielen und KQ,AT und krams zum Folden bringen. Pre Shove ist dann gegen den Agg. spieler ein Call wegen Committed.

Desweiteren könnte ein Spieler wie er wahrscheinlich ist, auch 99 vom Button reraisen und würde die nummer auch durchziehen und dich ebenfalls zum folden bringen bei Overcards für dich.

Fazit: Preflop Fold (wenn gute reads) oder 4bet weil aggressiver Spieler

Edit: @ Thrym: Das er ein Reg ist, habe ich mal kategorisch ausgeschlossen. Wenn er tatsächlich ein mittelmäßiger bis guter Reg ist, dann ist meine Spielweise natürlich für die Katz. Habe mit den 8% 3bet mal kalkuliert, dass er ein schwächerer loose/agg ist.
    Geändert von KingHoschi (22.10.2009 um 11:52 Uhr)
    ABC

Abschluss bedeutet Cash!

Standard

Zitat Zitat von KingHoschi Beitrag anzeigen
    Edit: @ Thrym: Das er ein Reg ist, habe ich mal kategorisch ausgeschlossen. Wenn er tatsächlich ein mittelmäßiger bis guter Reg ist, dann ist meine Spielweise natürlich für die Katz. Habe mit den 8% 3bet mal kalkuliert, dass er ein schwächerer loose/agg ist.
    hm? alle guten regs haben doch zwischen 6 und 10% 3bet? alles unter 5% ist ein regfisch

32-3-31

KingHoschi ist offline Poker Profi

Standard

Was erlaube ich mir auch ne SH Hand zu Bewerten als Rock FR Grinder . Vergesst alles was ich dazu geschrieben habe ^^
    ABC

Abschluss bedeutet Cash!

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Thrym Beitrag anzeigen
    hm? alle guten regs haben doch zwischen 6 und 10% 3bet? alles unter 5% ist ein regfisch
    lol, ich hab so 15% 3bet? Ihr nits

Standard

mit ner 4bet isolierst du gegen nen reg nur gegen bessere hände, würd ich eher mit suited connectors machen als mit ner hand wie JJ. JJ ist nicht schlecht genug und nicht gut genug für ne 4bet
    Hm, ich kann es auch mit SCs oder A4s machen, aber wenn der EV für nen 4bet-Bluff besser ist als zu callen und OOP zu spielen, würde ich JJ auch 4betten. QQ+ macht gerade mal 1,36% aus (AK, QQ+: 2,56%) und wenn er 8% 3bettet wird er sehr oft folden müssen und ich sacke die 3bet und die blinds ein + er wird sich ärgern, dass er mit seinen SCs, PPs, etc keinen Flop gesehen hat und fährt vllt seine 3bets gegen mich zurück.

gegen ne 3bet range von 8% liegste mit nem overpair wohl oft genug vorne, wobei der natürlich so ziemlich alles halten kann, von nem set TTT über 56s bishin zu AA.
    Ich weiß dass ich Preflop fast immer vorne liege, aber Postflop finde ich es oft sehr schwer zu spielen. Selbst auf einem Premiumflop wie T-high, geht selten mehr als ne Cbet von ihm rein, es sei denn, er hat mich beat.
    Außerdem, was mache ich all den anderen Flops? Axx Kxx Qxx 678sss usw. usf.
    Einmal check/callen und auf die 2nd barrel folden? Ist imo zu obv. und man wird auch oft ge2nd barrelt.

was ist denn das allgemein für ein spieler postflop? eher aggro? zu nem bluff fähig?
    Schwer zu sagen, außer nen hohen AF hatte ich wegen 9-tabling nicht viel reads auf ihn.

die meisten guten regs bluff-3beten nicht gegen nen utg raise, vor allem wenn du positionsbewusst raist, was ich dir einfach mal unterstelle...
    Er hatte 66 in der Hand, was eine der letzten Hände wär die ich gegen einen UTG raiser 3betten würde. Anscheinend hat er also wenig darüber nachgedacht, was ich haben könnte, wenn ich UTG raise.

wenn der tisch sehr stark ist und in hinteren positionen viele leute sitzen, die hohe blindsteal-werte haben, spiel ich das manchmal sogar limp-call. diese option scheidet aber aus, sobald ein großer fisch am tisch sitzt, gegen den man versucht den stack preflop reinzubekommen mit JJ
    Hört sich für mich erstmal sehr weak an, aber ich werds mal ausprobieren. Wenn ich darüber nachdenke, ist JJ eh nicht sooo profitabel und birgt mehr reversed implied odds als implied odds.
    Geändert von P0kerF4ce87 (22.10.2009 um 12:34 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von P0kerF4ce87 Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich erstmal sehr weak an, aber ich werds mal ausprobieren. Wenn ich darüber nachdenke, ist JJ eh nicht sooo profitabel und birgt mehr reversed implied odds als implied odds.
    ich gebe gerne zu, daß sich das weak anhört. vermutlich ist es auch nicht die profitabelste art, JJ aus utg zu spielen. allerdings ist es definitiv die einfachste art, und gegen starke regs out of position ist mir das manchmal lieber als der maximale ev

aber natürlich wirklich nur wenn kein maniac am tisch sitzt (wobei man dann sogar limp-squeezen kann und noch größere chancen hat, den fisch zu isolieren) und nur aus früher position.
    bevor das hier einer falsch versteht und dann anfängt JJ vom cutoff zu limpen, weil hinter ihm ein starker reg sitzt

32-3-31

rock ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Phigo Beitrag anzeigen
    lol, ich hab so 15% 3bet? Ihr nits
    Fisch

Zu der Hand: Keine Ahnung, auch so ein Leak von mir ... ich tendiere aber eher zu 4 Bet oder Fold - depends on villain.
    Geändert von rock (22.10.2009 um 12:42 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von rock Beitrag anzeigen
    Fisch
    Ich hatte bei Party auch 3bet Werte von 25-30% und bin damit sehr gut gefahren. Ist alles Gegner abhängig. Wenn Phigo an den richtigen Tischen sitzt kann 15% 3bet locker +EV sein. Insg denke ich aber, dass das gegen gute Gegner sehr hart sein wird.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte