Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    LordFist ist offline Poker Gott

Standard BFB Set vs. Flush? Turnplay?

Villain ist relativ unknown TAG ( würde ich nach den ersten 40-50 Händen sagen ).
    Turn Bet könnte von mir was größer sein, aber was macht ihr nach dem Reraise? Ez Fold wegen Flush sieht wohl anders aus...

Everest No-Limit Hold'em, $0.50 BB (4 handed) - Everest Hand Converter from HandHistoryConverter.com

UTG ($62.86)
    Button ($52.80)
    Hero (SB) ($50.70)
    BB ($50)

Preflop: Hero is SB with ,
    2 folds, Hero bets $1.50, BB calls $1

Flop: ($3) , , (2 players)
    Hero bets $2, BB calls $2

Turn: ($7) (2 players)
    Hero bets $4, BB raises to $17, Hero ???

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

bet 5,50$ am Turn, und ich ship über seinen Raise drüber, hat er Flush hast du noch Outs, aber du bist hier auch oft genug noch vorne.

Stuntman Mike ist offline Poker Gott

Standard

yep, easy bet/call. 5.50 klingt gut.
    Knall diese Schlampe die ganze Nacht
    Knall Sie - die - gan-ze - Nacht

Standard

Zitat Zitat von Stuntman Mike Beitrag anzeigen
    yep, easy bet/call. 5.50 klingt gut.
    Raise verstehe ich, damit wäre die Sache durch. Aber wenn ich nur calle, was mache ich in einem River der mir kein Full bringt, sondern vlt. das 4. Herz o.ä.?
    Also ist doch ein Call hier schlecht, oder?

Holdemplayer ist offline Gesperrt

Standard

vorneweg:
    die wahrscheinlichkeit, dass er 2 cards in der konkreten farbe hat liegt nur bei : 4.x prozent, wobei ich trotzdem meine entscheidung hier trotzdem von der spielweise des villians abhängig mache.

konkretiesierung der handrange (u.a.)
    mit welchen karten callt er erhöhungen vor dem flop?
    (in dem konkreten fall : umfasst die range auch suited cards/connectors etc? oder spielt er gar allgemein sehr gerne suited cards (sieht man häuig bei vollfischen/anfänger))

raist er selber oft vom button? - (oder stealt er in pos? - ist meist ein anziechen für den
    hang, die blinds gegen buttonraises zu defenden?

wie ist es um seine postflop-callingrange bestellt?
    (spielt er mathematisch korrekt?)

wie häufig setzt oder raist er? (blufft er häufig? setzt er nur wenn er etwas hat und raist er nur mit wirklich starken karten?)

weiss er, was er tut? oder handelt er irrational? (ergibt sich aus der allgemeinen spielweise)

wie schätzt du dein image bei dem villian ein?

nutzt er scarecards aus?

grundsätzlich:
    ich bette bei den stackrelationen erstmal irgendwas between 3/4 pot und pot (man muss ihm ja nicht gleich den flush geben, vorallem nicht wenn er ne weite callingrange hat und man halt oft auch noch vorne liegt).

wie du mit nem raise umzugehen hast:
    wenn jemand der überblinddefender(maniac) ist der durchaus auch mal floatet etc. (oder jemand der irrational spielt und sich zb mit tpgk vorne sieht und es protecten möchte),:
    würde ich check/raise ai oder check/call check/call* spielen (da wir, wenn wir davon ausgehen, dass er pottet nur ne bluff/movewahrscheinlichkeit von 20% brauchen, um durch das all in (wegen deadmoney und den 10 outs, die wir hier noch haben) = break even zu sein).

(*was ebenfalls von der spielweise abhängig ist, nem maniac kann man durchaus auch ne freecard geben, da er sich mit einem herz nur in weniger als 20% der fälle improven wird und vllt. so auch seinen restlichen stack verdonkt)

gegen jemand, der semitight-passive ist (zb. auch sc connectors spielt) & weiss was er tut(ne madehand wie 222 schon am flop protecten würde (wobei das auch wiederum von der range abhängig ist, die ER dir gibt (history), dann kannst du nach seiner erhöhung durchaus auch über einen direkten fold nachdenken (da die line halt klassich ist für einen angekommenen draw (mit den er am flop potcontroll betreiben & dann protecten / value schaffen wollte).

usw. usf.
    bei 50 händen lässt sich das natürlich nicht unbedingt gleich ableiten. aber man man den spielverlauf aufmerksam beobachtet und ständig überlegt, was er haben könnte & wie er spielt, dann kann man auch in kürze schon gewisse tendenzen erkennen.
    ich will jetzt auch keinen weiteren bezug zur hand nehmen, sondern dir nur den weg zeigen, wie man soetwas imho. lösen sollte.

Standard

Ich glaube, der hatte so um die 15/12 Stats...d.h. ich hab vielleicht 5-6 Hände von dem gesehen. Desweiteren sieht die Calling/3-Bet Range im BfB ja nochmal ganz anders aus...

Verwunderlich ist einzig die Höhe des Raises...34BB find ich sehr viel und untypisch. Ein Raise for Value (mit Flush) sollte doch an sich kleiner sein, oder?

Yves ist offline Poker Profi

Standard

Nicht unbedingt...mit wlecher Hand würdest du denn ein Raise auf sagen wir 13$ zahlen, aber bei 17$ folden? Auf die Art schafft Villain einen so großen Pot, dass du am River praktisch zum Call gezwungen wirst aufgrund der Odds. Außerdem nimmt er Dir Implieds mit deinem Set ;-)

Zur Hand: Wenn Villain nicht hirntot ist, hat er hier einzig und allein den Flush. Um die Range ein bisschen zu erweitern kann man vielleicht noch ein paar Kombos 88/K8 reinnehmen. Würd ich aber nicht stark gewichten.
    Deswegen solltest du auf den Raise folden, da er nicht mehr genug $ behind hat um auf FH zu drawen.

Standard

Schön, wie die Meinungen auseinander gehen.

Stuntman Mike ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Raise verstehe ich, damit wäre die Sache durch. Aber wenn ich nur calle, was mache ich in einem River der mir kein Full bringt, sondern vlt. das 4. Herz o.ä.?
    Also ist doch ein Call hier schlecht, oder?
    hab mich falsch ausgedrückt. bet/call ist so standardbezeichnung im sinne von bet/callshove im gegensatz zu bet/fold.
    in diesem konkreten fall bet/shoven wir den turn natürlich.

edit: wow yves. bet/fold find ich grausam. das kannst du nicht ernst meinen..
    Geändert von Stuntman Mike (29.09.2009 um 14:47 Uhr)
    Knall diese Schlampe die ganze Nacht
    Knall Sie - die - gan-ze - Nacht

Yves ist offline Poker Profi

Standard

Ich seh einfach nicht wie wir hir oft genug vorne sein können?! Wir unterstellen hier einem unknown (Tendenz solide) absoluten Spew. Was sollte er raisen, was wir am Túrn noch beat haben?
    Gegen die Range [A3hh-AThh; QJhh, QThh, JThh, J9hh, T9hh, 76hh, 65hh, 88, K8s] haben wir nur ~44% Equity.
    Und ich bezweifle das er K8 oder sowas in dem Spot raisen würde.

Würde mich über eure Ranges freuen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte