Facebook

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Alexius ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von jknostra Beitrag anzeigen
    [ ] Alexius ist ein toleranter Mensch und akzeptiert andere Meinungen
    [X] Nicht wenn sie falsch ist
    GET COACHING!!

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Wer rumjammert ist einfach nur zu schlecht. Obs passt oder nicht, es ist aber einfach so.

jknostra ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Alexius Beitrag anzeigen
    [X] Nicht wenn sie falsch ist
    Sei doch mal ehrlich wie viele Calls überlebst Du mit KJ push aus 1st position?? Beim nem Call vom Big Stack warst das für Dich. Jedes Ass schlägt Dich und jedes Paar schlägt Dich ebenso KQ .... Wer soll denn hier sonst callen, mit K10 oder was?

Standard

[X] jknostra mischt sich in Dinge ein die ihn nix angehen und hat Aufklärung nicht verdient...ich machs trotzdem!

- 8 handed tisch
    - hero pusht nich aus UTG sondern MP
    - nur 5 Spieler to act nach hero
    - hero erhöht seinen stack durch erfolgreichen steal um ~25%
    - Gap Prinzip greift
    - Turbo --> tighte Spieler

got it?
    GET COACHING!!

Wer rumjammert ist einfach nur zu schlecht. Obs passt oder nicht, es ist aber einfach so.

Stuntman Mike ist offline Poker Gott

Standard

ausserden hat kj immer noch suckout value.. aahaiiiight
    Knall diese Schlampe die ganze Nacht
    Knall Sie - die - gan-ze - Nacht

Standard

[X] jknostra mischt sich in Dinge ein die ihn nix angehen und hat Aufklärung nicht verdient...ich machs trotzdem!?
    Wüsste nicht warum Du Dir das Recht nimmst zu entscheiden, wer zu welchem Thema was schreiben darf.

- 8 handed tisch (stimmt sehe ich erst jetzt)
    - hero pusht nich aus UTG sondern MP (s. o.)
    - nur 5 Spieler to act nach hero (waren ja genug um zu verlieren)
    - hero erhöht seinen stack durch erfolgreichen steal um ~25% (bei noch 5 Spielern nach Dir kannst Du Dir ausrechnen wie oft das gut gehen muss damit Du hier +ev bist)
    - Gap Prinzip greift (stimmt aber selbst Fisch korrigiert seine Range dann nach unten / mit dem Argument kannst Du dann ebenfalls immer 2,7 pushen)
    - Turbo --> tighte Spieler (wo steht dass die Spieler tight waren?)

got it?
    Wieso bist Du immer so gereizt??

Standard

Wüsste nicht warum Du Dir das Recht nimmst zu entscheiden, wer zu welchem Thema was schreiben darf.

- 8 handed tisch (stimmt sehe ich erst jetzt)
    - hero pusht nich aus UTG sondern MP (s. o.)
    - nur 5 Spieler to act nach hero (waren ja genug um zu verlieren)
    - hero erhöht seinen stack durch erfolgreichen steal um ~25% (bei noch 5 Spielern nach Dir kannst Du Dir ausrechnen wie oft das gut gehen muss damit Du hier +ev bist)
    - Gap Prinzip greift (stimmt aber selbst Fisch korrigiert seine Range dann nach unten / mit dem Argument kannst Du dann ebenfalls immer 2,7 pushen)
    - Turbo --> tighte Spieler (wo steht dass die Spieler tight waren?)

got it?
    Wieso bist Du immer so gereizt??
    Ich nehme mir das Recht, Leute zu ignorieren die es verdient haben.
    Ich habe dir niemals was getan und du schlägst dich auf die Seite von Heike (die ja obv. nix dagegen machen kann einfach alle nerven zu müssen und mich nebenbei noch um mein erarbeitetes Geld bringen will)
    So was nenne ich Charakterschwach.

- nur weil in diesem Beispiel 5 Spieler gereicht haben um zu verlieren heißt es noch lang nicht dass das pauschal immer so ist. Ich glaub ich hab genug MTT Erfahrung (die du wohl noch nicht hast) um das beurteilen zu können.

- wer hier EV rechnungen machen kann soll dass bitte machen, ich hab weder das Programm noch die Ahnung um das zu machen

- ein Fish korrigiert gar nix, der callt immer noch mit den Händen mit denen er so auch callt und foldet die hände die er so auch foldet.
    außerdem würde ein Fish nie auf die Idee kommen, dass es Spieler gibt die hier any two bzw. ne vergrößerte range pushen.

- ich hab genug Turbos gespielt um sagen zu können dass da die Spieler meistens nicht die eier haben um Action zu machen und außerdem ist es -EV so ein AI mit vielen Händen zu callen also hat hero schonmal den Vorteil dass er first in ist. Wenn Spieler da vorher reinlimpen (wie du es machen wolltest) push ich sowieso noch ne weitere Range weil noch mehr Dead Money im pot ist. Wenn du Raist und jemand pusht drüber bist du in dem doofen spot, priced in zu sein und nebenbei noch callen musst. Also lieber fold equity mit nem push maximieren.

Und warum ich so aggressiv bin (übrigens nur zu dir)...siehe oben!
    GET COACHING!!

Standard

Ich nehme mir das Recht, Leute zu ignorieren die es verdient haben.
    Ich habe dir niemals was getan und du schlägst dich auf die Seite von Heike (die ja obv. nix dagegen machen kann einfach alle nerven zu müssen und mich nebenbei noch um mein erarbeitetes Geld bringen will)
    So was nenne ich Charakterschwach.

- nur weil in diesem Beispiel 5 Spieler gereicht haben um zu verlieren heißt es noch lang nicht dass das pauschal immer so ist. Ich glaub ich hab genug MTT Erfahrung (die du wohl noch nicht hast) um das beurteilen zu können.

- wer hier EV rechnungen machen kann soll dass bitte machen, ich hab weder das Programm noch die Ahnung um das zu machen

- ein Fish korrigiert gar nix, der callt immer noch mit den Händen mit denen er so auch callt und foldet die hände die er so auch foldet.
    außerdem würde ein Fish nie auf die Idee kommen, dass es Spieler gibt die hier any two bzw. ne vergrößerte range pushen.

- ich hab genug Turbos gespielt um sagen zu können dass da die Spieler meistens nicht die eier haben um Action zu machen und außerdem ist es -EV so ein AI mit vielen Händen zu callen also hat hero schonmal den Vorteil dass er first in ist. Wenn Spieler da vorher reinlimpen (wie du es machen wolltest) push ich sowieso noch ne weitere Range weil noch mehr Dead Money im pot ist. Wenn du Raist und jemand pusht drüber bist du in dem doofen spot, priced in zu sein und nebenbei noch callen musst. Also lieber fold equity mit nem push maximieren.

Und warum ich so aggressiv bin (übrigens nur zu dir)...siehe oben!
    Falsch ich würde KJ wegschmeißen und max. in 10 % der Fälle limpen. Raisen würde ich hier nur vom Button.

Bezüglich Heike; ich gehe mal davon aus sie ist die Userin die kritisiert hast, dass Du mehrere (oder zwei) Accounts bei Everest hast. Ich habe lediglich gesagt, falls es so sein sollte, dass es nicht in Ordnung ist da es gg. die Regeln verstößt.

Wenn Heike Dich nun um Dein Geld bringen will ist das eine Aktion die ich nicht unterstütze. In die Gefahr hast Du dich aber selber begeben (ich wiederhole: falls Du gg. die Regeln verstoßen hast).

Evtl. habe ich nicht so viel Erfahrung wie Du und bin auch nicht so toll wie Du aber ich habe auch ca. 600 Turbos gespielt und habe immerhin einen ROI von 20 % (wahrscheinlich auf kleineren Limits als Du). Dennoch bin ich so frech und gebe meine Meinung hier Preis. Bei Pokerstars ist es jedenfalls anders sobald man am FT ist da schieben alle fröhlich ihre Chips in die Mitte und da verhalte ich mich lieber antizyklisch und calle nur mit echten Granaten, da sich die Gegner ja gegenseitig vom Tisch nehmen. Kann ja sein, dass das bei Everest anders ist.

Keine Ahnung wo Jason gespielt hat.

MEnrico ist offline Poker Star

Standard

Habe wieder ein geiles Beispiel für mein normales "Glück":

Early Position raist ich calle mit 1010 in später Position. Button geht all-in und early raiser callt. Ich gehe raus. Im Flop kommt natürlich die 10. Die Gegner zeigen AJ und KQ (lol).
    Vom Button KQ ist zumindest so gut, dass du dein gecalltes und bis dahin bestes Blatt foldest. Das wäre sicher nicht passiert, wenn du direkt pushst. Du hast den Button mit deinem Call doch sogar aufgefordert zu pushen. Zumindest sehe ich das so. Wenn du pushst, muss KQ und AJ erstmal callen. Zum callen brauch man nunmal ne bessere Hand als zum pushen und das verstehen sogar einige Fische.

Nächste Hand bekomme ich QQ und pushe nach einem Reraise all-in (bin Chipleader am Tisch und habe tight gespielt) werde mit JJ gecallt und der Gegner macht einen Flush nachdem ich meine dritte Q im Flop getroffen habe.
    Jau, sowas passiert.

Bin am Tisch mittlerweile Middle Stack und gehe ca. 20 Hände später mit AQ all-in und werde von A10 gecallt wobei natürlich die 10 getroffen wird.
    Ja, kommt auch vor...by the way: Ist AQ eine Granate mit der du als MiddleStack all-in gehst? Bei mir entstand der Eindruck beim Lesen deiner Beiträge hier im Thread, dass AQ vielleicht noch etwas zu schwach ist. Du hast das nicht geschrieben, aber warum mit AQ all-in gehen? Ich denke, du machst erstmal n Standard 3-4-BB-Steal-Raise. Oder hat es die Situation am Tisch notwendig gemacht? Wie war dein M oder der der Gegner? Welche Positon? Also, mit AT calle ich auch schonmal n All-in......

Mittlerweile bin ich Smallstack und gehe zwei Hände später mit 77 all-in und werde von 82 (der Geisteskranke der anfangs mit KQ all-in gepusht hatte). Ich tippe schon ein, dass die 8 kommt. Was kommt im Flop? Natürlich KK8 dann der Turn 7 (GEIL, ich denke mir endlich!!) und dann der River noch ein King.
    Nur mal so geraten, aber ist es möglich, dass der "Geisteskranke" BigStack und du Smallstack warst und womöglich saß er sogar im Blind oder oder oder. Als BigStack ist es ja auch das Ziel die SmallStacks zu eliminieren. Aber nichts desto trotz geht ein All-in-Call mit 82 gar nicht. Aber im Prinzip kann es dir ja nur recht sein, dass es diesen und auch die ganzen anderen Geisteskranken gibt. Ohne diese würden die besseren 10% aller Pokerspieler (zu denen ich uns jetzt einfach mal zähle) nicht gewinnen.

Sowas passiert mir wirklich dauernd. Nur durch extreme Skills und geschickte Einsätze (und hoffen, dass es nicht zum Showdown kommt) kann man dieses Pech überleben.

Ja klar, shit happens. Aber bei mir kumuliert es sich echt enorm!! 2 Bad Beats pro SNG ist ja ok. Das reicht meistens um ins Geld zu kommen aber jedes Mal diese Scheiße nervt.
    Nutzt du eigentlich Holdem Manager oder Pokertracker oder so, an dem du diese Werte abliest?
    Und, wieso hoffst du, dass es nicht zum Showdown kommt? Ich liebe Showdowns. Man hat die bessere Hand und weiß das und dann will man natürlich dass der ValueBet am River bezahlt wird. Und selbstverständlich will ich auch die Hände meiner Gegner sehen. Das heißt nicht, dass ich weak bis zum showdown spiele, ich sage nur, dass es doch gerade die showdown-winnings sind, die uns den größten Betrag einbringen. Wenn ich n Set, FH, Flush o.ä. habe, dann will ich genau so viel betten, damit der Fisch dabei bleibt, aber natürlich so aggressiv, dass auch Kohle in den Pot kommt.

Nunja, soweit mal einige Gedanken von mir.......auch wenn es hierbei eigentlich gar nicht mehr um das eigentliche Thema ging.

Gute Nacht
    Enrico

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

Wenn ihr genau lesen würdet... hero spielt ein mtt, die relative Position am Tisch ist uninteresannt.Die Frage ist nur ob bis zu den blinds noch auf ne bessere hand warten kann..
    guess who´s back. Back again.

Standard

Zitat Zitat von MEnrico Beitrag anzeigen
    Vom Button KQ ist zumindest so gut, dass du dein gecalltes und bis dahin bestes Blatt foldest. Das wäre sicher nicht passiert, wenn du direkt pushst. Du hast den Button mit deinem Call doch sogar aufgefordert zu pushen. Zumindest sehe ich das so. Wenn du pushst, muss KQ und AJ erstmal callen. Zum callen brauch man nunmal ne bessere Hand als zum pushen und das verstehen sogar einige Fische.
    Ich gebe Dir Recht, ein Push meinerseits hätte vermutlich zu einem Fold von mind. einer Hand geführt (hatte wohl Angst vor einem höheren Pocket).

Jau, sowas passiert.
    Leider zu oft.

Ja, kommt auch vor...by the way: Ist AQ eine Granate mit der du als MiddleStack all-in gehst? Bei mir entstand der Eindruck beim Lesen deiner Beiträge hier im Thread, dass AQ vielleicht noch etwas zu schwach ist. Du hast das nicht geschrieben, aber warum mit AQ all-in gehen? Ich denke, du machst erstmal n Standard 3-4-BB-Steal-Raise. Oder hat es die Situation am Tisch notwendig gemacht? Wie war dein M oder der der Gegner? Welche Positon? Also, mit AT calle ich auch schonmal n All-in.......
    Nein AQ gehört schon zu meiner all-in Range wenn ich Middle Stack bin und vor allem wenn ich on tilt bin.

QNur mal so geraten, aber ist es möglich, dass der "Geisteskranke" BigStack und du Smallstack warst und womöglich saß er sogar im Blind oder oder oder. Als BigStack ist es ja auch das Ziel die SmallStacks zu eliminieren. Aber nichts desto trotz geht ein All-in-Call mit 82 gar nicht. Aber im Prinzip kann es dir ja nur recht sein, dass es diesen und auch die ganzen anderen Geisteskranken gibt. Ohne diese würden die besseren 10% aller Pokerspieler (zu denen ich uns jetzt einfach mal zähle) nicht gewinnen..
    Nö, der Geisteskranke hatte einen mittleren Stack. Keine Ahnung wie er sich immer wieder retten konnte. Der war ständig all-in und hat fette Pötte gewonnen und verloren.

Nutzt du eigentlich Holdem Manager oder Pokertracker oder so, an dem du diese Werte abliest?
    Und, wieso hoffst du, dass es nicht zum Showdown kommt? Ich liebe Showdowns. Man hat die bessere Hand und weiß das und dann will man natürlich dass der ValueBet am River bezahlt wird. Und selbstverständlich will ich auch die Hände meiner Gegner sehen. Das heißt nicht, dass ich weak bis zum showdown spiele, ich sage nur, dass es doch gerade die showdown-winnings sind, die uns den größten Betrag einbringen. Wenn ich n Set, FH, Flush o.ä. habe, dann will ich genau so viel betten, damit der Fisch dabei bleibt, aber natürlich so aggressiv, dass auch Kohle in den Pot kommt...
    Naja irgendwie ist es halt irre so häufig all-ins zu verlieren mit besseren Händen. Dann fürchte ich echt jeden Showdown (Selbstvertrauen down wg. Downswing). Teilweise ist es schon so, dass ich mich freue mit QQ 44 zu schlagen, wobei das ja das normalste der Welt sein sollte. Wenn der Downswing wieder vorbei ist sieht das wieder anders aus.

Nunja, soweit mal einige Gedanken von mir.......auch wenn es hierbei eigentlich gar nicht mehr um das eigentliche Thema ging....
    Danke für Deine Gedanken! Finde ich sehr hilfreich!! Werde versuchen mein ultra-tightes Spiel wieder abzulegen, dann läufts wieder!!

Gute Nacht
    Enrico[/QUOTE]

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3