Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Alexius ist offline Poker Gott

Standard Bubble: Sunday Million Satellite

Soo heute morgen hab ich ein Paar Sunday Million Satellites gespielt und dabei ergab sich diese interessante Situation. Es sind noch 43 Spieler übrig und 34 kommen in die Sunday Million. Die Struktur war mit 5 Minuten ziemlich schnell und ensprechend schnell gingen auch die Spieler...nun meine Frage, kann hero hier AK gegen den openpush wegschmeißen und sich mit etwas glück mit ein paar chips left ins Million folden?

***** Hand History for Game 19140037735 *****
    $400000.00 USD NL Texas Hold'em - Sunday, July 27, 10:48:33 ET 2008
    Table 96575414 17 (Real Money)
    Seat 5 is the button
    Seat 1: JP_ATL ( $41668.00 USD )
    Seat 2: JSWILK ( $14115.00 USD )
    Seat 3: Fastberuehmt ( $24387.00 USD )
    Seat 4: k0rt ( $14450.00 USD )
    Seat 5: Repentino ( $9910.00 USD )
    Seat 7: Spilikki ( $8550.00 USD )
    Seat 8: Ringpfadfind ( $18681.00 USD )
    Seat 9: francy18 ( $23825.00 USD )
    JP_ATL posts ante of [$200.00 USD].
    JSWILK posts ante of [$200.00 USD].
    Fastberuehmt posts ante of [$200.00 USD].
    k0rt posts ante of [$200.00 USD].
    Repentino posts ante of [$200.00 USD].
    Spilikki posts ante of [$200.00 USD].
    Ringpfadfind posts ante of [$200.00 USD].
    francy18 posts ante of [$200.00 USD].
    Spilikki posts small blind [$2000.00 USD].
    Ringpfadfind posts big blind [$4000.00 USD].
    ** Dealing down cards **
    Dealt to k0rt [ ]
    francy18 folds
    JP_ATL folds
    JSWILK raises [$13915.00 USD]
    Fastberuehmt folds
    k0rt ???
    GET COACHING!!

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Wer rumjammert ist einfach nur zu schlecht. Obs passt oder nicht, es ist aber einfach so.

tronix ist offline Fisch

Standard

ich würds folden und bei jeder hand die du bekommst lange überlegen (in dieser zeit fliegen wieder einige raus)

hasch-poker ist offline Poker Gott

Standard

Avg. würde mich interessieren! solltest ich deutlich drunter liegen hätte ich die hand gecallt.

edit: hab nicht auf die blinds geschaut,... das ist natürlich extrem.. hätte ich wahrscheinlich doch gecallt!
    Geändert von hasch-poker (28.07.2008 um 02:27 Uhr)

berlinX ist offline Highroller

Standard

Wenn Du davon ausgehst, auch ohne die gewonnene Hand ITM also zum Ticket zu kommen, dann weg damit. Ich schmeiße zum Schluss auch AA weg, wenn ich damit ALL-Inn gezwungen werde. Denn selbst wenn ich das Ding zu 90 Prozent gewinne, für die restlichen 10 Prozent kann ich mir nichts kaufen und bei Satellites geht es nur darum, sich irgendwie ITM zu retten, da ja eh alle das gleiche bekommen. Da Du ja noch ein paar Smallstacks am Tische hattest: Auf jeden Fall weg damit. Die lachen sich sonst kaputt, wenn Villain Dich mit J3o vom Tisch nimmt und sie Dein Ticket kriegen.

Das kann man übrigens auch super ausnutzen, und extrem Druck machen. Die normale Überlegung aus einem MTT, vonwegen "egal ob Bubble oder ITM mit Minigewinn", weil man eh nach ganz vorne will und dafür viel riskiert, gilt im Satellite einfach nicht. Zum Schluss folden viele einfach alles weg, nur um irgendwie ITM zu kommen.

Satellites haben einfach eine sehr eigentümliche Struktur.

berlinX
    Die Dummen leben von ihrer Arbeit, die Schlauen leben von den Dummen.

nsuherby ist offline Shark

Standard

das ist für mich ein klarer Fold.

Du liegst noch nicht sooo schlecht, und du kannst noch 3 Runden spielen bei den Blinds. Selbst an deinem Tisch sind bereits 3 Players mit weniger Chips.

Das sollte bei einem 5 Minuten Level auf jeden Fall reichen.

Standard

Average weiß ich leider nicht mehr aber am tisch sieht man ja dass es so ~17-18k war...
    Problem ist, dass alle 5 Minuten Blindserhöhung bedeutet, dass ich warscheinlich im BB mit erhöhtem Blind, also 3/6k sitzen werde...vorher noch 4x ante also nochmal ~1k weg...dann Blinds kosten erhöht zusammen 9,6k...also hätte ich dann noch etwa 5k und könnte mich dann evtl. noch 1x bis zu den Blinds folden. Die frage ist halt ob das reicht, weil alle anderen natürlich auch auf Zeit gespielt haben.

Außerdem muss man ja miteinberechnen, dass seine Range für nen Openpush so in Richtung Bubble wohl klar immer kleiner wird, auch ein Faktor!?
    GET COACHING!!

Wer rumjammert ist einfach nur zu schlecht. Obs passt oder nicht, es ist aber einfach so.

Wicked ist offline Poker Star

Standard

Gerade an der Bubble halten sich ja viele zurück, was ich falsch finde. Denke er pusht hier mit KT aufwärts oder nen kleines Pocket, ich würde mich auf einen evtl. Coinflip einlassen.
    1. Royal Flush 3.02.2008

Beachtet meinen Fixed Limit Holdem Thread und meinen BLOG auf Pokern.com

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

Zitat Zitat von tronix Beitrag anzeigen
    ich würds folden und bei jeder hand die du bekommst lange überlegen (in dieser zeit fliegen wieder einige raus)
    groesster unsinn den alle short stacks immer denken, damit schaden sie sich nur selber...!!

als CL lass ich mir zeit, als Shorty sicher nicht...

back to topic: average stack, deine pos. im turnier und die groesse der stacks unter dir sind hier ausschlaggebend denke ich, ohne die kann man keine gute aussage treffen...!!!

tendenz geht aber schon richtung call denke ich...ziemlich eng, bei einem double up biste drin...frage ist halt ob dus ohne schaffen kannst...
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

berlinX ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von Alexius Beitrag anzeigen
    Außerdem muss man ja miteinberechnen, dass seine Range für nen Openpush so in Richtung Bubble wohl klar immer kleiner wird, auch ein Faktor!?
    Ich würde eher behaupten, dass sich seine Range an der Bubble wesentlich vergrößert, wenn er das Prinzip des Satellites verstanden hat. Du siehst ja selber bei Dir, dass Du überlegst AK wegzuwerfen, was normalerweise ein easycall wäre. Das hängt einfach damit zusammen, dass die Leute einfach nur ITM kommen wollen, um sich das Ticket abzugreifen. Es ist ja völlig egal, ob erster Platz oder gerade noch ITM. Alle bekommen das gleiche Ticket.

Wenn man da entsprechend abgebrüht ist kann man fast any2 pushen, weil fast niemand mehr callt. Wenn das zwei drei Mal klappt und man sich Preflop den Pot holt, hat man selber das Ticket sicher und kann quasi schon auf Sitout schalten und den nächsten Satellite starten oder sich angesichts der sommerlichen Temperaturen mit eiskalten Pilsetten versorgen und den anderen beim Ausscheiden zusehen.

berlinX
    Die Dummen leben von ihrer Arbeit, die Schlauen leben von den Dummen.

Standard

Zitat Zitat von berlinX Beitrag anzeigen
    Ich würde eher behaupten, dass sich seine Range an der Bubble wesentlich vergrößert, wenn er das Prinzip des Satellites verstanden hat. Du siehst ja selber bei Dir, dass Du überlegst AK wegzuwerfen, was normalerweise ein easycall wäre. Das hängt einfach damit zusammen, dass die Leute einfach nur ITM kommen wollen, um sich das Ticket abzugreifen. Es ist ja völlig egal, ob erster Platz oder gerade noch ITM. Alle bekommen das gleiche Ticket.

berlinX
    Ich unterstelle hier nicht wirklich vielen Leuten bei Pokerstars, dass sie das Prizip eines Satellites verstanden haben...

Dass ich hier AK folden will hat keineswegs nur was mit der Angst, auszuscheiden zu tun. Vielmehr gibts dahinter glaube ich einen Mathematischen Sinn in Form des ICM. Da ich davon nicht allzu viel verstehe fände ich es nett, wenn sich einer der SNG-Experten hier mal einmischen würde und mich aufklären würde ob ich hier Paranoia hab wenn ich sage, dass ich eine der besten Starthände folden will.
    GET COACHING!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte