Facebook

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    aXXit ist offline Poker Gott

Standard

KK+ ist hier ein Call. QQ knapp, aber wohl auch. Müssen nur mehr 1-2 Leute busten ist auch QQ ein Fold. AKs und AK imo auch fold. Im Normalfall und vor allem bei der Struktur solltest du das überleben, auch wenn es natürlich in dem Fall echt knapp ist, da doch noch einige busten müssen.

Hier ganz interessant für solche oder ähnliche Entscheidungen:

ICM Kalkulator
    Zitat Zitat von SynText
    cash game ist ganz gut habs aber auch noch nicht ausprobiert.

jknostra ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von berlinX Beitrag anzeigen
    Wenn Du davon ausgehst, auch ohne die gewonnene Hand ITM also zum Ticket zu kommen, dann weg damit. Ich schmeiße zum Schluss auch AA weg, wenn ich damit ALL-Inn gezwungen werde. Denn selbst wenn ich das Ding zu 90 Prozent gewinne, für die restlichen 10 Prozent kann ich mir nichts kaufen und bei Satellites geht es nur darum, sich irgendwie ITM zu retten, da ja eh alle das gleiche bekommen. Da Du ja noch ein paar Smallstacks am Tische hattest: Auf jeden Fall weg damit. Die lachen sich sonst kaputt, wenn Villain Dich mit J3o vom Tisch nimmt und sie Dein Ticket kriegen.

Das kann man übrigens auch super ausnutzen, und extrem Druck machen. Die normale Überlegung aus einem MTT, vonwegen "egal ob Bubble oder ITM mit Minigewinn", weil man eh nach ganz vorne will und dafür viel riskiert, gilt im Satellite einfach nicht. Zum Schluss folden viele einfach alles weg, nur um irgendwie ITM zu kommen.

Satellites haben einfach eine sehr eigentümliche Struktur.

berlinX
    Stimme Dir zu, bist ein echter Kenner ;-)
    Geändert von jknostra (29.07.2008 um 23:10 Uhr)

berlinX ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von jknostra Beitrag anzeigen
    Diese Meinung von Dir wundert mich. Hattest Du mich diesbezüglich nicht schon einmal ausgelacht??
    Kann mich daran beim Besten Willen nicht erinnern und habe gerade mal alle in Betracht kommenden Beiträge durchgeschaut. Hast Du den Namen des Threads noch?

berlinX
    Die Dummen leben von ihrer Arbeit, die Schlauen leben von den Dummen.

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

kommt drauf an welche postion du im Moment einnimmst. Bist du auf ca-40 fold ichs, sonst nehm ich den guten Flip.
    Warum guter Flip? Mit AA KK pusht man hier nicht all in sondern hofft aufs double up, daher callt man und callt den push.

Also kanns gut sein das du auf PP und Broadways triffst, gegen diese range bist du vorn. ICM hilft weiter.

Ich bezweifle aber das du dich mit dem Stack und 5 min blind durchfolden kannst, immerhin müssen noch 9 raus und die können ihre Hände auchnoch gewinnen...
    guess who´s back. Back again.

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

Zitat Zitat von jasonbourne Beitrag anzeigen
    kommt drauf an welche postion du im Moment einnimmst. Bist du auf ca-40 fold ichs, sonst nehm ich den guten Flip.
    Warum guter Flip? Mit AA KK pusht man hier nicht all in sondern hofft aufs double up, daher callt man und callt den push.

Also kanns gut sein das du auf PP und Broadways triffst, gegen diese range bist du vorn. ICM hilft weiter.

Ich bezweifle aber das du dich mit dem Stack und 5 min blind durchfolden kannst, immerhin müssen noch 9 raus und die können ihre Hände auchnoch gewinnen...
    Also AA und KK ist da ganz klar auch in seiner range, zumidest waere es in meiner, wuesste nicht wieso jemand aa oder kk anders spielen sollte...
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

weil ichs double up will. Warum soll ich AA pushen, werde eh selten gecalled und nach mir kommt noch jemand der stehlen will. ich pushe AA hier nicht.
    guess who´s back. Back again.

jknostra ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von berlinX Beitrag anzeigen
    Kann mich daran beim Besten Willen nicht erinnern und habe gerade mal alle in Betracht kommenden Beiträge durchgeschaut. Hast Du den Namen des Threads noch?

berlinX
    Sorry berlinx hatte Dich verwechselt und nehme alles zurück!!

berlinX ist offline Highroller

Standard

Kein Thema, ich war nur etwas irritiert und befürchtete schon, hier im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit irgendetwas seltsames von mir gegeben zu haben....

berlinX
    Die Dummen leben von ihrer Arbeit, die Schlauen leben von den Dummen.

Mark ist offline Poker Gott

Standard

naja das letzt was ich in einem satelite will, ist mit AA KK an der Bubble einen multiway Pot spielen...

Dale Cipher ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von berlinX
    Wenn Du davon ausgehst, auch ohne die gewonnene Hand ITM also zum Ticket zu kommen, dann weg damit. Ich schmeiße zum Schluss auch AA weg, wenn ich damit ALL-Inn gezwungen werde. Denn selbst wenn ich das Ding zu 90 Prozent gewinne, für die restlichen 10 Prozent kann ich mir nichts kaufen und bei Satellites geht es nur darum, sich irgendwie ITM zu retten, da ja eh alle das gleiche bekommen. Da Du ja noch ein paar Smallstacks am Tische hattest: Auf jeden Fall weg damit. Die lachen sich sonst kaputt, wenn Villain Dich mit J3o vom Tisch nimmt und sie Dein Ticket kriegen.
    So eine Situation hatte ich vorgestern. Mit ca. 580k lange Zeit an zweiter Stelle, habe ich bis auf eine Hand (natürlich verloren ) alles gefoldet was kam. Der Smallstack hatte gerade mal 67k übrig (< 3,5 BB), und somit nicht mal ein Drittel des nächstniedrigsten Stacks. Ein Spieler im sicheren ersten Drittel mit ca. 350k muss natürlich noch einen auf dicke Hose machen, verliert sein all-in und ist raus. Bin so zwar auf den vierten Platz abgerutscht, aber mein Ticket habe ich in der Tasche.

Bei obigem Beispiel hätte ich aber gecallt, da immerhin noch 9 Spieler raus müssen, und so kurz vorm Geld doch sehr tight gespielt wird. Die Gefahr, nur noch schlechte Karten zu bekommen, und von Ante und Blinds aufgefressen zu werden ist einfach zu groß, um in der Situation so eine Hand wegzuwerfen. Dann lieber gleich rausfliegen, als zu versuchen, sich "durchzumogeln", und letztendlich doch als Bubble-Boy zu enden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2